möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen

Diskutiere möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. Vielleicht seid ihr...

  1. #1 Nicole2310, 24.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2021
    Nicole2310

    Nicole2310 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Soest
    als eigenes Thema abgetrennt von hier

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus.
    Vielleicht seid ihr trotzdem so nett und beantwortet meine Frage.
    Ich möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen. Welchen Draht könnt ihr mir empfehlen und welche Stärke sollte dieser haben? Ich wäre euch echt dankbar für Antworten und Tipps. Vielen Dank. LG Nicole
     
  2. #2 Karin G., 24.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Nicole
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
     
  3. #3 Karin G., 24.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    oder Rotschwanzsittiche
    Hast du schon welche, Alter?
    Wir sind immer sehr neugierig. :zwinker:
     
  4. #4 Nicole2310, 24.09.2021
    Nicole2310

    Nicole2310 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Soest
    Hallo.
    Ich meinte natürlich Rotschwanzsitticheeee und nein ich habe noch keine. Freunden uns gerade im Urlaub mit welchen an.
    Gehen hier in Gedanken schon die Voliere durch, daher meine Frage welche Drahtstärke brauchen wir?
     

    Anhänge:

    Else und Karin G. gefällt das.
  5. #5 Karin G., 24.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    dazu werden sich die entsprechenden Halter noch melden
    (ich habe davon leider keine Ahnung)

    sieht nach Malediven aus :zwinker:
     
  6. #6 Nicole2310, 24.09.2021
    Nicole2310

    Nicole2310 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Soest
    Ja genau da sind wir gerade. :beifall:
    Würde die drei am liebsten einpacken
     
  7. #7 Bernd und Geier, 24.09.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo Nicole,

    was plant ihr denn? Eine Innen- oder eine Aussenvoliere? Wie sind denn die Platz-, Größenverhältnisse?. Bei Innenvolieren sind die Bewohner ausschlaggeben, bei Aussenvolieren muss man eveltuell auch auf "Einbrecher" rücksicht nehmen.
     
  8. #8 Nicole2310, 25.09.2021
    Nicole2310

    Nicole2310 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Soest
    Hallo. Wir planen eine Aussenvoliere von ca 4x3 Meter, welche an ein Häuschen angrenzt, wo die Vögel reinfliegen können. Würde ein Draht von 16x16 reichen? Die Stärke wäre noch zu klären. Habe gelesen man sollte keinen verzinkten Draht nehmen. Andere sagen wiederum, daß die Vögel nicht viel knabbern am Draht und man könnte verzinkt nehmen. Ist natürlich eine Frage des Geldes. Edelstahl bei der Größe kostet natürlich auch. Holzrahmen für die Voliere sollte man auch nicht nehmen. Was kannst du mir alles empfehlen? Vom Material für die Voliere bishin zu welchem Draht und eventuell wo ich dieses bekommen kann.
    Ich hoffe du kannst mir etwas helfen. Danke schon mal im voraus. LG Nicole
     
  9. #9 Nicole2310, 25.09.2021
    Nicole2310

    Nicole2310 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Soest
    Falls es einfacher ist gerne auch eine Email an
    Skywatcher01@web.de
     
  10. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Für meine Goldstirnsittiche, die ein wenig größer sind, habe ich 12,7 mm x 12,7 mm mit 1,05 mm Stärke genommen, und das reicht aus.
     
  11. #11 Nicole2310, 26.09.2021
    Nicole2310

    Nicole2310 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Soest
    Hi. Welchen Draht hast du genommen? Edelstahl? Kannst du mir eine Marke empfehlen? Lg
     
  12. #12 Nicole2310, 26.09.2021
    Nicole2310

    Nicole2310 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Soest
    Hi. Welchen Draht hast du genommen. Edelstahl? Kannst du mir eine Marke empfehlen? Lg
     
  13. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich habe fertige Elemente beim "Vogelparadies Weindl" mit Esafort Volierendraht (verz.) gekauft.
     
  14. #14 Nicole2310, 27.09.2021
    Nicole2310

    Nicole2310 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Soest
    Hallo. Könnte man auch so eine Voliere nehmen? Den Draht natürlich austauschen. Lg
     

    Anhänge:

  15. #15 KikiBaWü, 27.09.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    123
    Wir sind denn die Mindestmaße für diese Art? Ich kenne diese Hühnervolieren, die sind halt nur in der Mitte 2 m hoch. Da haben fliegende Vögel nicht viel davon. Schau mal diese habe ich
    Achteckvoliere mit Schutzhaus 3,50x3,50 Meter Draht 12,7x12,7
     
  16. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Da stimme ich KikiBaWü zu, die Voliere sollte durchgehend mindestens 2m hoch sein und nicht nur in der Mitte.
    Für ein Paar ist eine 4mx3m große Außenvoliere super, da ist viel Platz zum Fliegen und für jede Menge Äste, Spielzeuge usw. Meine Außenvolieren sind da kleiner (aber durchgehend 2m hoch).
     
Thema:

möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen

Die Seite wird geladen...

möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen - Ähnliche Themen

  1. Möchte eine Zimmervoliere bauen.... !

    Möchte eine Zimmervoliere bauen.... !: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste mal hier mein anliegen. Wir (meine...
  2. Möchte eine Voliere bauen aber ...

    Möchte eine Voliere bauen aber ...: hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, habe vor kurzem 2 Kanaries aus schlimmer Haltung befreit und möchte den beiden es schön bei uns...
  3. Möchte mir eine Voliere selbstbauen

    Möchte mir eine Voliere selbstbauen: Hallo möchte mir eine Voliere Selbstbauen auf meiner Treasse wer kann mir nützliche tips geben über den Bau einer Voliere habe ca 3 auf 2 meter...
  4. Möchte eine Voliere für Ara bauen ...

    Möchte eine Voliere für Ara bauen ...: wer kann mir einige Tips geben z. B .: welcher Draht ,welche Stärke , welches Materiel usw. Sind die angebotenen Bausätze z. B. bei eBay der...
  5. Ich möchte mir eine Taube zulegen

    Ich möchte mir eine Taube zulegen: Hallo, Also ich habe mir ÜBERLEGT eine oder 2 (wenn die alleine nicht klar kommen) Tauben zuzulegen. Ich bin ein blutiger Angfänger und will mich...