Möchte meine Wellis mal kraulen

Diskutiere Möchte meine Wellis mal kraulen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo :0- em aaalso sunny ist sehr zahm,geht auf die hand,lässt sich am bauch streicheln,lisa geht auch auf die hand manchmal, doch leider lassen...

  1. #1 Imaginary, 7. März 2005
    Imaginary

    Imaginary Guest

    hallo :0- em
    aaalso sunny ist sehr zahm,geht auf die hand,lässt sich am bauch streicheln,lisa geht auch auf die hand manchmal, doch leider lassen sich sunny und lisa nicht am köpfchen kraulen.bei coco ist das anders,die ließ sich schon am ersten tag kraulen,daisy ist zu zickig :~ die hockt nur auf die schulter :~ :) naj lisa und sunny kraulen sich zwar gegenseitig,sunny ist wahrscheinlich ein männlein... nun meine frage is: also gibt es irgendwelche ratschläge,tipps wie man die wellis zum kraulen bringen kann?

    lg,imaginary
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde sagen, wenn sie nicht wollen, dann lass es sein.
    Meine mögen auch nicht alle gekrault werden.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Richtig. :)
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Meine sind auch nicht sooo zutraulich, daß ich sie kraulen kann.
    Aber das stört mich nicht im geringsten :cheesy:
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 8. März 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Wellensittiche sind Induvidualisten, viele mögen nicht angefaßt werden und das hat man auch zu akzeptieren. Wenn du etwas zum Kraulen möchtest musst du dir eine Katze, Meerschwein oder sonstiges anschaffen. Ein Vogel ist mehr für die Augen und zur beobachtung als zum anfanßen.
     
  7. Darky

    Darky Guest

    *lol* Meine Salia kratzt sich zwar oft wie wild an einem Ast, aber die würde sich auch nie im Leben von mir kraulen lassen! 0l :D
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wer nicht will, der hat schon...
    Von meinen lässt sich das auch keiner gefallen und wo ich es versucht habe, gabs Schnabelhiebe...
     
  9. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Imaginary,
    ich denke, nein. Es klang hier schon oft an, daß Wellensittich genau so unterschiedlich sind wie wir Menschen - der eine mag es, der andere nicht...

    Unser Harry (und früher auch Rudolf) lassen sich zwar auch gerne mal am Bauch streicheln, aber generell meine ich, daß Vögel "keine Streichelobjekte" sind!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blindfisch, 8. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Bei meinen versuche ich gelegentlich, an der Backe oder am Bauch zu streicheln. Das kündige ich immer mit ähnlichen Worten an. Aber wenn sie zurückweichen oder Angst zeigen, lasse ich es - dann nehme ich den Finger wieder langsam zurück und sage ganz bedauernd "ooooch, schaaaade!"

    Es ist für die beiden kein Genuß, auch wenn es manchmal so scheint.

    Ich habe auch Angst, daß ich sie verletzen könnte oder mit Salzen meiner Haut oder etwas ähnlichem ihr Gefieder verunreinige.

    Es sprechen nur zwei Dinge für das regelmäßige Streichelangebot:
    - daß ich so kontrollieren kann, ob sie zu dünn oder wesentlich zu dick sind, und
    - daß sie so die Angst vor der Hand verlieren könnten. So war ich vor ein paar Tagen froh, als ich meine kleine Wellie-Dame in die Hand nehmen mußte und konnte und sie es für vergleichsweise normal hielt. Na ja - wer weiß, was sie sich dabei über mich gedacht hat ... wahrscheinlich nichts Gutes!

    Ansonsten passiert es schon häufiger, daß meine kleine Wellie-Dame mit der Hand schmust und an den Fingern knabbert. Dann darf ich zwar noch mehr streicheln und sie manchmal auch etwas mit der Hand umschließen - aber Kraulen ist nicht erlaubt - das ist ausschließlich Sache der Wellies untereinander.

    :0-
     
  12. #10 Imaginary, 8. März 2005
    Imaginary

    Imaginary Guest

    okay danke für die vielen antworten ;) wenn sie nicht wollen,okay.war mir nur merkwürdig da sich coco und richie streicheln lassen/ließen

    lg
     
Thema:

Möchte meine Wellis mal kraulen

Die Seite wird geladen...

Möchte meine Wellis mal kraulen - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...