möchte mich&meine Piepser einmal vorstellen

Diskutiere möchte mich&meine Piepser einmal vorstellen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr alle hier! Ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und habe mich nun entschlossen, mich auch mal zu registrieren und möchte...
R

ReiChan

Guest
Hallo ihr alle hier!

Ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und habe mich nun entschlossen, mich auch mal zu registrieren und möchte mich euch einfach mal kurz vorstellen. Und da ihr euch bestimmt eh mehr für meine Piepser interessiert als für mich ;) zeige ich euch auch gleich ein paar Fotos!
Ich (weiblich, ledig, jung...*grins* nun ja bis auf das ledig stimmts noch *kicher*) bin seit einigen Monaten vom Nymphievirus befallen! (das ist übrigens mein freund schuld ;) aber mittlerweile bin ich ihm dafür MEGA dankbar!) Wir haben im August unsere ersten beiden Nymphies zu uns genommen. Jacky, ein wildfarbener Hahn, und Sammy, auch ein Hahn, geperlt. Beide waren zu der Zeit ca 7 Monate alt. Wir haben die beiden noch aus einer Zoohandlung genommen, allerdings eine, in der es die Piepser gut haben, viel Platz und sie sahen wirklich sehr gut aus! Was haben die beiden für ein Leben in unsere Wohnung gebracht! :) Total schön! Sammy hat schnell gelernt auf den Finger zu kommen...Jacky, unser kleiner Frechdachs kommt bis heute nicht gern auf die Hand, aber das ist uns auch nicht so wichtig! Unsere beiden munteren Hähne sind dann langsam aber sicher in die Jungmauser gekommen und fingen dann auch an, lauthalz zu balzen. Und das war wirklich laut! Also - es mussten endlich mal weibliche Gegenpole ins Haus ;) Nach einiger Zeit haben wir einen Züchter gefunden, der gerade kleine Nymphies hatte! Allerdings waren die kleinen noch nicht futterfest und wir musste noch warten! Eigentlich sollten es zwei Lutinohennen sein. Ein ganzes Gelege Lutinos, und aufgrund der Eltern konnte der Züchter auch davon ausgehen, dass alle definitiv Hennen seien. Irgendwie wollten die kleinen einfach nicht selbständig werden und es dauerte noch ein paar Wochen, bis wir endlich die Mädels holen fahren konnten! Mit nach hause haben wir dann aber eine Lutinohenne und eine Weisskopf Zimtschecke Geperlte Henne! :) Die wollte der Züchter eigentlich ja selbst behalten, aber da wir sie soooo schön fanden, haben wir sie bekommen! Zuhause kamen die Mädels mal in einen seperaten Käfig. Lucy, die kleine Lutinohenne hat eine kleine "Behinderung" an der Kralle, eine Zehe ist verkrümmt. Allerdings behindert es sie überhaupt nicht! Nach ca ein einhalb Wochen haben wir die Mädels dann nach einigen gemeinsamen Freiflügen mit den Hähnen zusammen in eine Voliere gesetzt und es hat super geklappt! Mittlerweile hat sich auch schon ein echtes Pärchen gebildet! Jacky und Kira haben sich wohl gefunden...zumindest sitzen sie meist zusammen, futtern aus einem Schälchen, kraulen sich...total süss! Allerdings ist die kleine ja auch noch nicht geschlechtsreif. Lucy ist noch ein paar Wochen jünger und weiss eigentlich noch garnichts mit den balzenden Kerlen anzufangen *lach* aber wir hoffen, dass auch sie und Sammy vielleicht zueinanderfinden!
So, jetzt hab ich euch aber wirklich genug zugetextet!
Jetzt gibts Bilder :)

also gleich da unten *grins*
 
Hallo ReiChan :0-

Willkommen bei uns Nymphi-Infizierten. Der Nymphi-Virus, das ist ein ganz zäher, denke mal wer sich den einfängt, wird wohl zeit Lebens infiziert sein :D

Super finde ich, dass Ihr nun auch "Bräute" für Eure Hähne habt.
Ist eben schon ein sehr schöner Anblick wenn die schmusen und sich gegenseitig kraulen.

Na da bin ich mal auf die Bilder gespannt, und auch wie sich das alles mit der Paarbildung weiter entwickelt. Bitte lass uns daran teilhaben, und berichte nur weiter, das ist doch immer interessant.

P.S: Bei meinem Pärchen ist das so, dass der Hahn ganz selten balzen "muss", denn meistens macht die Henne ganz klar deutlich, dass der Kerl "anzutreten" hat. Aber lange bitten lässt er sich allerding auch nicht :D
 
ups, Bilder, und was für schöne.

Mensch, ReiChan da hast Du super-hübsche Nymphies.
Wie die alle schön in Pose sitzen, als ob sie schon jahrelange "Model-Erfahrung" hätten.

Da wird das nicht mehr lange dauern, und Deine Nymphies verlangen eine Gage fürs Knipsen :D
 
Hallo Steffi,

herzlich Willkommen hier bei der Nymphensuchtgruppe eV :D

Wir sind uns ja bei dem Thread : Jungvogel schon über den Weg gelaufen ;),
aber dennoch nochmal ein "Hallo" :p

Hey, Deine Kira ist ja wirlklich eine bildhübsche (wollte auch so eine haben) aber Jacky, Dammy und Lucy sind auch nicht zu verachten - wow.

Na, da hast Du ja noch einige zu erwarten, bei Deiner Bande -kicher-
mal sehen ob sich nun auch der Sammy die Lucy schnappen kann ;)

Klasse, daß Du hergefunden hast, so bekommen wir wieder "Verstärkung" bei den Nymphen :D
 
Oooooohhhhh Steffi heisst Du, mensch das ist mir jetzt aber total peinlich da ich Dich mit "ReiChan" begrüsst habe.

Soni schämt sich so :~
 
Huhu Soni!

Ist doch nicht schlimm wegen der Anrede :)
Hmmm, ich hab mal eine Frage, ich wollte mein Bild unter dem Benutzername ändern, aber irgendwie will das nicht klappen, es immernoch das alte da :( hiiiiilfääää! :)

LG Steffili
 
Hallo Steffi,

moment wegen dem Benutzerfoto, da muss ich erst selbst nochmal gucken gehen, habe das auch noch nicht so oft geändert, also kleines Momentchen noch :D
 
Har!
Ich bin einmalig clever und toll und superschlau, denn ich habs geschafft! Hab nur ca 22 Versuche gebraucht.....*kicher*

Und lieben dank an dich Soni und auch an dich Piwi, für den liebe Empfang und das Lob für meine Piepser :)

Liebe Grüsse, Steffi
 
Huhu Steffi,

na jetzt hat das ja ganz gut geklappt mit dem Benutzerbild. Ein schönes Bild hast Du reingemacht, echt toll.

Wir hätten Dir natürlich gerne geholfen, aber wie heisst das immer: "selbst ist die Frau" :D

Deine Nymphis sehen wirklich prächtig aus. Warte nur bis die mal anfangen Deine Bücher zu "lesen" oder Deine Zimmerpflanzen zu "pflegen". Langweilig wird das mit den Hauben-Trollen bestimmt nie. Sind schon liebenswert diese Geierle, gell.

Bis hoffentlich bald ;)

P.S: Lieber Empfang - logo so sind wir Nymphenfreaks eben :D
Lob an Deine Nymphis - die sind ja auch so schön, wie könnte man da was anderes als loben
 
b

Hallo Steffi :0-


Auch von mir ein :0- Hallo :0-
Ich bin auch so eine Verrückte und Süchtige :D :D :D
(lt. meinen Mann)

Eine ganz süße Bande hast Du :p

Vor allem Deine Kira *neid*

Aber auch Jacky, Sammy und Lucy sind wunderhübsch ;) ;)
 
Hallo Steffi,

Du hast wirklich supersüsse Nympfies.
Und das mit dem Nympfenvirus kann ich meinerseits bestätigen.

Was ich nicht verstehe ist, dass der Züchter bei den Jungtieren schon definitiv wusste, dass es sich um Hennen handelt.

Mich interessiert es deswegen, weil ich auch zwei Hähne habe.
Heute nachmittag habe ich einen Termin beim Züchter (erstmal nur zum Schauen). Ich möchte aber sicher sein, dass ich zwei Hennen mit nach Hause nehme. Diese sollten natürlich möglichst jung sein. Wie lässt sich das aber vereinbaren?
Irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass mir der Züchter zwei alte Hennen andreht.

Die Auswahl an Züchtern ist in unserem Raum sehr begrenzt (bislang habe ich nur den einen gefunden).

Gruss, Anja
 
Hallo Steffi,

ich darf jetzt auch mal an den PC, denn meine 9 köpfige Regierung hat sich zu ihrem täglichen Mittagsschläfchen zurückgezogen ;)

herzlich Willkommen hier bei der Nymphensuchtgruppe eV

Da hat unsere Petra wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen :D

Auch von mir natürlich ein " super das du auch an unseren Therapie-Sitzungen teilnimmst" ;)

Sicherlich wirst du schnell feststellen, dass wenn dich der Virus einmal erwischt hat, kein Entrinnen gibt.

Deine neue Regierung ist ja niedlich.....*schmelz dahin

Je schneller du dich an ein Leben als Futterbringer, Käfig/Volierensaubermacher, Schmusemissbraucher gewöhnst, je besser geht es dir bei deiner neuen Regierung.

Achte mal darauf, wenn du nicht da machst, was die Flugmonster möchten, dann werden sie sich fürchterlich an dir rächen :D

Sie werden versuchen, deine Möbel zu verschönern,

die Tapete wird auf ihre Tauglichleit hin überprüft,

sie werden versuchen deine Kleidung mit kleinen grün/weissen Tupfen zu verändern,

sie werden dir sagen, welche Blumen und Pflanzen du wegschmeissen kannst,

sie werden dich dazubringen, den Staubsauer und Besen wie deinen besten Freund zu behandeln,

und sie werden dafür sorgen, dass du dich gesund ernährst, damit du ihnen lange erhalten bleibst und ihnen immer zu Diensten bist :D

Also nochmal, sei herzlich willkommen in unserer Therapiegruppe :D:D:D
 
da bin ich wieder

Hallo ihr lieben!

An Anja:
also bei uns war das so dass der Züchter aufgrund der Vererbung sagen konnte, dass die Lutinos in dem Gelege alles Hennen sind. Die Mutter unserer Lucy war rein Zimtfarben, die Eltern von ihr wiederum ebenfalls. Der Vater unserer Lucy war wildfarben, er war jedoch Träger des Lutinogens. In dieser Kombination konnten dann alle Lutinos im Gelege nur Hennen sein. Ich war auch überrascht, dass der Züchter so sicher war, vorallem da das ganze Gelege Lutinos waren! Wir haben dann noch zwei unabhängige Züchter befragt, und die haben uns das auch nochmal bestätigt, allerdings sagten uns alles, dass ein ganzes Gelege Lutino aus den Eltern wirlich ein großes Glück sei :) Aber auf jeden Fall konnten wir uns sicher sein.

Bei Kira konnte man das wohl auch an den Eltern festmachen, ihre Mama sah genauso aus :)

An Bea, hihihihi *lach* du hast den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen! So wie du das beschrieben hast, gehts mir jetzt schon *kicher* nur wird unsere Möbeleinrichtung noch verschont...sicher warten die Geier ab, bis wir im März umgezogen sind, um dann die neuen Sachen zu bearbeiten *lach*

Und bei euch allen wollte ich mich nochmal für den liebe Empfang bedanken, ich fühle mich schon sehr wohl hier unter euch Nymphie-verrückten :) Der Nymphie-Virus ist wirklich ein ganz arger ;)

Liebe Grüsse an euch alle
Steffi :0-
 
So, jetzt meldet sich auch mal eines der "hohen Tiere" zu Wort, um Dich zu begrüßen:D :) *lach*
Nein, Quatsch, herzlich willkommen im Forum bei den Nymphomanen, ich bin neben Bendosi einer der Moderatoren hier und heiße Stefan, brauchst mich also nicht unbedingt mit Buffy oder Ms. Halliwell anreden *grins*:)
Echt hübsche Nymphen, wie bereits alle vor mir gesagt haben, Dein Sammy wird sich zu einem hübschen wildfarbenen Hahn umfärben, so wie es aussieht, habe auch so ein Exemplar zu Hause, dass sich singend und umfärbend als Mann entpuppte ;) .
Ich finds gut, dass Ihr Euch dazu entschieden habt, noch zwei Hennen zu nehmen, ich habe mittlerweile auch einen Hahn gegen eine Henne getauscht, da ich keine zwei Hennen aufnehmen konnte. Seitdem ist Ruhe. Viel Spaß noch hier:0-
 
Hallo Stefan,

danke auch an dich für das liebe Willkommen! :)

Jap, der kleine Sammy wird langsam aber sicher wildfarben. Mittlerweile hat er die Perlung noch mehr verloren.
Als Beweis ein kleines Foto:

http://mitglied.lycos.de/ayanami1/Bild4.jpg

Sammy hängt hinten am Volierengitter nach einer kleinen Dusche :)
Wir wussten schon als wir Sammy und Jacky bekommen haben, dass wir zwei Hähne bekamen, auch wenn Sammy noch ganz geperlt war, die Frau in der Zoohandlung war scheinbar ausnahmsweise mal einigermaßen kompetent *wunder* sowas gibts wohl auch mal (zum Glück!)
Aber ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob Sammy nicht doch ein Kopffleckschecke ist, denn er hat hinter dem Häubchen ein paar Flecken...das kann aber auch noch ein Rest der Perlung sein :) Mal sehn, als was er sich entpuptt ;)

Und die Hennen dazu zu nehmen war wirklich eine gute Idee, allein unsere Ohren danken es uns *lach* Jacky ist super still geworden, er hat seine Kira ja ständig um sich. Nur Sammy balzt noch lauuuuut und kräftig :) Lutinchen ist aber auch noch ein bissl zu jung und zeigt eben noch kein Interesse an dem Herrn :)

Liebe Grüsse, Steffi
 
Thema: möchte mich&meine Piepser einmal vorstellen
Zurück
Oben