Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

Diskutiere Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen. im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...
B

Blaubär

Neuling
Beiträge
6
Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also noch kein Halsband ( hab schon was gelernt ) was mich sehr wundert ist das sie so verschieden sind, einer ist flugfähig und der andere nicht. Derjenige, der nicht fliegen kann hat viel kürzere Flügel und Schwanzfedern. Woran kann das liegen ? Beide sind jetzt schon sehr zutraulich und kommen auf die Schulter oder die Hand, ich muss dazu noch sagen das sie aus einer sehr schlechten Haltung kommen. Sie standen in einem völlig verdrecktem Käfig auf dem Balkon und über ihre Herkunft wollte man mir auch nichts sagen.
 
hi und willkommen im forum,
am besten du stellest mal bilder deiner vögel rein. dann kannst du auch eine reale antwort auf die flügel und schwanzfrage bekommen ansonsten können wir auch nur raten. aber in der regel brechen sich besonders junge vögel in zukleinen käfigen oder volieren schnell ihre langen federn ab. da sie sehr viel im draht hängen und dadurch leiden grade die schwanzfedern besonders.
 
keine Bange, Felix unser Hund mag die zwei sehr gerne und die zwei Halsis ärgern ihn zu gerne.
Auf dem Foto sieht man den lädierten Schwanz.
IMG_20151004_204036[1].jpg
 
dankeschön sittichmac, hoffe du kannst mit den fotos was anfangen.
 
Hoffentlich hat der Hund die Vögel nicht irgendwann zum Fressen gerne....8o

Ich würde von solchen Situationen absehen.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Quiko, ich kann deine Bedenken gut verstehen, aber dieses Spiel findet nur unter Aufsicht statt und ich passe sehr gut auf.

liebe Grüße

Andreas
 
der schwanz sieht sehr nach dem typischen käfigschwund aus. wenn die federn im nächsten mauserturnus gewechselt werden sollte alles wieder ok sein.

von diesen situationen mit deinem hund würde ich auch erstmal verzichten. du hast die vögel noch keine woche und kannst sie und ihr verhalten noch nicht richtig einschätzen. und so schnell kannst du garnicht reagieren wenn dein hund auf einem kleinen zwicker vom vogel hundetypisch antwortet - auch wenn dein hund es nicht böse meint aber dann ist ein halsi tot.

du kennst ja den hundehalter spruch vor der bisswunde - "der will nur spielen!" und danach "das hat er ja noch nie gemacht!":zwinker:
 
Thema: Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben