Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

Diskutiere Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen. im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...

  1. Blaubär

    Blaubär Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also noch kein Halsband ( hab schon was gelernt ) was mich sehr wundert ist das sie so verschieden sind, einer ist flugfähig und der andere nicht. Derjenige, der nicht fliegen kann hat viel kürzere Flügel und Schwanzfedern. Woran kann das liegen ? Beide sind jetzt schon sehr zutraulich und kommen auf die Schulter oder die Hand, ich muss dazu noch sagen das sie aus einer sehr schlechten Haltung kommen. Sie standen in einem völlig verdrecktem Käfig auf dem Balkon und über ihre Herkunft wollte man mir auch nichts sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 5. Oktober 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,
    am besten du stellest mal bilder deiner vögel rein. dann kannst du auch eine reale antwort auf die flügel und schwanzfrage bekommen ansonsten können wir auch nur raten. aber in der regel brechen sich besonders junge vögel in zukleinen käfigen oder volieren schnell ihre langen federn ab. da sie sehr viel im draht hängen und dadurch leiden grade die schwanzfedern besonders.
     
  4. Blaubär

    Blaubär Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. Blaubär

    Blaubär Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    keine Bange, Felix unser Hund mag die zwei sehr gerne und die zwei Halsis ärgern ihn zu gerne.
    Auf dem Foto sieht man den lädierten Schwanz.
    Den Anhang IMG_20151004_204036[1].jpg betrachten
     
  6. Blaubär

    Blaubär Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön sittichmac, hoffe du kannst mit den fotos was anfangen.
     
  7. Blaubär

    Blaubär Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  8. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich hat der Hund die Vögel nicht irgendwann zum Fressen gerne....8o

    Ich würde von solchen Situationen absehen.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Blaubär

    Blaubär Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Quiko, ich kann deine Bedenken gut verstehen, aber dieses Spiel findet nur unter Aufsicht statt und ich passe sehr gut auf.

    liebe Grüße

    Andreas
     
  11. #9 sittichmac, 5. Oktober 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    der schwanz sieht sehr nach dem typischen käfigschwund aus. wenn die federn im nächsten mauserturnus gewechselt werden sollte alles wieder ok sein.

    von diesen situationen mit deinem hund würde ich auch erstmal verzichten. du hast die vögel noch keine woche und kannst sie und ihr verhalten noch nicht richtig einschätzen. und so schnell kannst du garnicht reagieren wenn dein hund auf einem kleinen zwicker vom vogel hundetypisch antwortet - auch wenn dein hund es nicht böse meint aber dann ist ein halsi tot.

    du kennst ja den hundehalter spruch vor der bisswunde - "der will nur spielen!" und danach "das hat er ja noch nie gemacht!":zwinker:
     
Thema:

Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.