Mönchsgrasmücke im Supermarkt

Diskutiere Mönchsgrasmücke im Supermarkt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir hatten hier vor einigen Monaten das Thema "Vögel im Supermarkt". Ich hatte damals beschrieben wie meine Kollegen und ich...
cabaret

cabaret

Stammmitglied
Beiträge
414
Hallo zusammen,

wir hatten hier vor einigen Monaten das Thema "Vögel im Supermarkt". Ich hatte damals beschrieben wie meine Kollegen und ich, meistens mit Erfolg, diese Besucher wieder nach draußen bekommem.

Gestern war es wieder mal soweit. Ich erhielt am Abend einen Anruf - ein kleiner grauer Vogel mit schwarzen Kopf tummelt sich bei uns im Markt. Alle Versuche meiner Kollegen (durchwegs nicht vogelerfahren :D) den Besucher hinaus zu bekommen schlugen fehl. Der Bursche nutzte die ca. 2000 m2 Grundfläche voll aus.

Also heute morgen den Kescher ins Auto gepackt und früher zur Arbeit gefahren. Nach kurzer Suche war die 1,0 Mönchsgrasmücke auf einem Regal sitzend zu sehen. Seine ersten Fluchtversuche waren noch ziemlich zackig, aber man merkte doch schon eine gewissse Einschränkung. Kein Wunder - seit gestern am frühen Abend kein Wasser / Futter.

Nach ca. 45 Minuten und einigen Fehlversuchen zappelte er dann doch im Netz. Nach einem schnellen Handyfoto brachten wir ihn hinter dem Markt ins Freie. Dort gibt es massenweise Büsche und einen kleinen Bach. Er war blitzschnell verschwunden. Viel besser kann ein Arbeitstag nicht beginnen

Möchsgrasmücke - Supermarkt.jpg
 
Thema: Mönchsgrasmücke im Supermarkt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben