Mönchsgrasmücken und Bartmeisen

Diskutiere Mönchsgrasmücken und Bartmeisen im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, ich beabsichtige mir 1,1 Mönchsgrasmücken und 1,1 Bartmeisen zuzulegen. Ich habe eine bepflanzte Aussenvoliere von ca.15 qm. mit...

  1. #1 Jürgen F., 22.09.2004
    Jürgen F.

    Jürgen F. Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodalben
    Hallo,

    ich beabsichtige mir 1,1 Mönchsgrasmücken und 1,1 Bartmeisen zuzulegen.
    Ich habe eine bepflanzte Aussenvoliere von ca.15 qm. mit anschliesender Innenvoliere.
    Nun meine Fragen: Was muß ich im Moment für die Mönche und die Bartmeisen bezahlen? Reicht es wenn die Innenvoliere Frostfrei ist? Oder sollte ich die Vögel warm überwintern und diese nicht in die Aussenvoliere lassen?
    Weichfresser Erfahrung hab ich, z.B. mit der gelungenen Zucht von Rotbauch-Niltavas. Würde mir jetzt aber gerne mal was Einheimisches zulegen, da fehlt mir die Erfahrung.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Schonmal Danke.
     
  2. #2 Erdsänger, 22.09.2004
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Mönche und Bartmeisen

    Hallo,
    Du kannst beide Arten draußen überwintern. Es reicht sogar nur ein wind- und wettergeschützter Bereich. Bartmeisen etwa 150,- pro Paar, Mönche etwa bei 100,-.

    Grüße

    Thomas
     
  3. #3 Jürgen F., 23.09.2004
    Jürgen F.

    Jürgen F. Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodalben
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Antwort!
     
Thema:

Mönchsgrasmücken und Bartmeisen

Die Seite wird geladen...

Mönchsgrasmücken und Bartmeisen - Ähnliche Themen

  1. Kanarien und Mönchsgrasmücken geht das?

    Kanarien und Mönchsgrasmücken geht das?: Hallo, kann man Kanarienvögel mit einem Mönchsgrasmückenpärchen in einer 3x3x3m Voliere halten?
  2. Zwei Vögel im Garten. Mönchsgrasmücken?

    Zwei Vögel im Garten. Mönchsgrasmücken?: Und wieder bitte ich um Hilfe. Diese Vögel kommen zum Wassernapf. Sind es alles Mönchsgrasmücken? (Bis auf die Meise natürlich ;) ) Der zweite...
  3. 4 Mönchsgrasmückenbabies (Findlinge) - Aufzuchtfragen

    4 Mönchsgrasmückenbabies (Findlinge) - Aufzuchtfragen: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden auf der Suche nach Infos zu Mönchsgrasmücken Handaufzucht. Wir haben seit 9.Mai 4 junge Mönchsgrasmücken....
  4. Kann jemand Mönchsgrasmückengesang bestätigen?

    Kann jemand Mönchsgrasmückengesang bestätigen?: Bin mir nicht sicher das das eine Mönchsgrasmücke ist oder doch etwas anderes Norbert:mukke: Zippyshare.com - 160602_006.MP3 danke für Antworten
  5. Mönchsgrasmücken?

    Mönchsgrasmücken?: Sind es Mönchsgrasmücken?