Mönchssittiche nun auch wieder im Tierpark Weißwasser !

Diskutiere Mönchssittiche nun auch wieder im Tierpark Weißwasser ! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Neue Mönchssittiche im Tierpark Weißwasser ! Tierpark Weißwasser Teichstr. 56 Tel: 03576-208366 Fax: 03576-222506...

  1. #1 Rolf Nübel, 2. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2003
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    Neue Mönchssittiche im Tierpark Weißwasser !

    Tierpark Weißwasser
    Teichstr. 56
    Tel: 03576-208366
    Fax: 03576-222506
    http://tierpark-weisswasser.de/

    Nachdem der Tierpark seinen vorhandenen Bestand durch das Eindringen von Kleintierräubern (Wiesel) verloren hat, konnte nun dieser wieder aufgebaut (erneuert) werden - durch einen Erwerb von 2/2 Zuchtieren (ges. 4 Vögel, wf. mit DNA-Analyse) !

    Die Übergabe (Abholung) der Tiere fand am 10.05.03 statt.


    Foto :

    Direktor G. Emmrich (Leiter Tierpark, Weißwasser) bei der Übernahme der Tiere hier in Diemelstadt (Nord-Hessen).

    PS: Wir wünschen dem Park alles Gute für einen gelungenen Neustart mit dieser Art von Sittichen - und allen Besuchern ein fröhliches Betrachten und beobachten der Tiere in ihrem neuen Zuhause/Anlage (Großvoliere) !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolf Nübel, 2. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2003
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    Anhänge:

  4. Gert

    Gert Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Vielen Dank ..

    für die kostenlose Werbung!

    Den Sittichen geht's gut, sie haben sich gut eingelebt und sind schon feste am Bauen!

    Viele Grüße

    Gert


    Ich wollte mal ein Bild der Voliere anhängen, leider krieg ich's nicht hin. Hast Du 'nen Tip?
     
  5. #4 Rolf Nübel, 11. Juni 2003
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Gert (Bild einfügen) !

    Hallo, Gert !

    Das Bild mußt Du komprimieren auf eine Bildgröße von 300x400 (30.000 byte) - Du kannst es mir aber auch per E-Mail senden, dann setze ich es hier ins Forum - und Du kannst dann anschließend etwas dazu schreiben (eine Bilderklärung anfügen) !

    Danke für die Nachricht hier im Forum :

    Ich halte es persönlich schon für wichtig die Leser darüber zu informieren, wo sie diese Art von Sittichen einmal in einer entsprechenden Umgebung (Tierpark) betrachten können.

    So können sich auch mal wieder einige mehr an dieser Art erfreuen beim Betrachten dieser Art Papageienvögel.

    PS: Es freut mich, daß die Tiere den Ortswechsel so rasch überwunden haben und sie sich so schnell der neuen Lage angepaßt haben - dies zeigt ja auch die bereits begonnene Nestbauaktivität.

    Weiterhin alles Gute mit den Tieren,
    wünscht Euch Allen, Rolf !:0-
     
  6. #5 Rolf Nübel, 12. Juni 2003
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Gert (hier das Foto/Bild der Anlage) im Tierpark-Weißwasser !

    Hallo, Gert - und alle Interessenten zum Thema :
    " Mönchssittiche im Tierpark Weißwasser " !

    Schreibe doch bitte etwas für die Leser als Erläuterung (Erklärung) zum Bild der Anlage, denn dies Kannst Du gewiss besser als jeder Andere - Danke !


    Foto : Anlage für Mönchssittiche (lat. myiopsitta monachus)
    im Tierpark "Weißwasser" (by G. Emmrich, Direktor):D
     

    Anhänge:

  7. Gert

    Gert Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ja ....

    erst mal vielen Dank, Rolf, daß Du das Bild hier untergebracht hast.

    Die Anlage befindet sich in unserem Südamerika-Bereich, wo neben einigen anderen Tierarten auch noch 1,1 Dunkelrote Aras leben. Die Anlage ist ca. 10m lang, 5m breit und hat eine Höhe von ca. 2,50m. Die Ausstattung ist, denke ich, auf dem Bild zu sehen. Im Hintergrund unter dem Dach befinden sich die Nestunterlagen, wo die vier Mönchssittiche gegenwärtig kräftig am Bauen sind. Sie sind stundenlang damit beschäftigt, die Zweige in ihr Nest einzubauen.

    Als "Bodenbesatz" haben wir in der Voliere noch einige Chinchillas, die aber als dämmerungs- und nachtaktive Tiere gut mit den Sittichen harmonieren.

    Und wer sich die Tiere mal in Natura ansehen will ... Adresse siehe oben!

    Viele Grüße

    Gert
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mönchssittiche nun auch wieder im Tierpark Weißwasser !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierpark weißwasser

Die Seite wird geladen...

Mönchssittiche nun auch wieder im Tierpark Weißwasser ! - Ähnliche Themen

  1. Tierpark Greifswald - Lisztaffe gestohlen!

    Tierpark Greifswald - Lisztaffe gestohlen!: Hallo, zur Zeit nehmen diese schrecklichen Nachrichten wohl kein Ende mehr!!!:nene: :traurig: Der Tierpark mußte jetzt vorläufig schließen wegen...
  2. Moenchssittich-Hahn benimmt sich sonderbar

    Moenchssittich-Hahn benimmt sich sonderbar: Hallo Zusammen Vielleicht kennen ja schon einige die Story von Han Solo und Leia, unser Moenchssittich-Paerchen, er rund ein Jahr alt und die...
  3. 27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben

    27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben: 27243 Prinzhöfte: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben Der Partner starb leider letztes Jahr. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe...
  4. Vererbung Mönchssittich

    Vererbung Mönchssittich: Wie wird Aqua beim Moench vererbt? Auf der AZ Seite steht es als rezessive Mutation. ??? Gruss Halsi
  5. Mönchssittiche auf schwarzer Liste der EU?

    Mönchssittiche auf schwarzer Liste der EU?: Ich habe in einer amerikanischen Benutzergruppe für Mönchi-Halter gelesen, dass die EU ein Paper über invasive Arten herausgegeben hat, die als...