Mönchssittiche wildf. oder nicht???

Diskutiere Mönchssittiche wildf. oder nicht??? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mir ist heute bei den beiden Mönchen die unterschiedliche Bauchfärbung aufgefallen. Wo kommt das her?? Viele Grüße Halsi

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,

    mir ist heute bei den beiden Mönchen die unterschiedliche Bauchfärbung aufgefallen. Wo kommt das her??

    Viele Grüße Halsi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Normal würd ich sagen, rechts Hahn und links Henne. Wenn man nicht gleich was vergleichbares hat, tun sich manhe Leute "leicht" ein Tier als Wildfarbe zu verkaufen.
     
  4. #3 sittichmac, 17. August 2014
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    bei den mönchsittichen gibt es keinen geschlechtsdimorphismus. also hahn und henne sehen gleich aus.
    ich nehme eher an das es sich hier um farbmutation handelt. richtig wildfarbende mönche sind sehr selten. da es die farbmutationen schon länger gibt und diese auch sehr beliebt sind halten die meisten vogelfreunde sie in einem bunten schwarm. so ist eine mutation sehr warscheinlich. aber ich finde den leicht gelben bauch sehr niedlich.:zustimm:
     
Thema:

Mönchssittiche wildf. oder nicht???

Die Seite wird geladen...

Mönchssittiche wildf. oder nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Moenchssittich-Hahn benimmt sich sonderbar

    Moenchssittich-Hahn benimmt sich sonderbar: Hallo Zusammen Vielleicht kennen ja schon einige die Story von Han Solo und Leia, unser Moenchssittich-Paerchen, er rund ein Jahr alt und die...
  2. 27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben

    27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben: 27243 Prinzhöfte: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben Der Partner starb leider letztes Jahr. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe...
  3. Vererbung Mönchssittich

    Vererbung Mönchssittich: Wie wird Aqua beim Moench vererbt? Auf der AZ Seite steht es als rezessive Mutation. ??? Gruss Halsi
  4. Mönchssittiche auf schwarzer Liste der EU?

    Mönchssittiche auf schwarzer Liste der EU?: Ich habe in einer amerikanischen Benutzergruppe für Mönchi-Halter gelesen, dass die EU ein Paper über invasive Arten herausgegeben hat, die als...
  5. Mönchssittich Schecke?

    Mönchssittich Schecke?: Hallo, jetzt züchte ich ja schon einige Jahre Mönchssittiche in den verschiedensten Farben. Aber sowas hatte ich bisher noch nicht dabei. Was...