Möwen

Diskutiere Möwen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin nach wie vor unsicher bei der Bestimmung von Möwen. Liege ich richtig mit Sturmmöwe, Silbermöwe und Heringsmöwe (von links nach...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Kommt immer drauf an, wo die Aufnahmen entstanden sind.

VG
Pere ;)
 
Die Aufnahmen sind hier in Bonn am Rhein entstanden.
 
Eine Sturmmöwe sehe ich nicht. M. E. Herings- und Silber-/Mittelmeermöwe, wobei ich kein Schwarz am Flügel sehe. Liegt das an der Aufnahme?

VG
Pere ;)
 
Bei der hellen Möwe ist der Mantel außergewöhnlich hell und man sieht auf dem obersten Bild deutlich, dass auf den hellen Flügeln (wirklich ohne Schwarz) noch weiße Spitzenflecke sind.

Es gibt für mich zwei Möglichkeiten: Eismöwe - wie auch immer sie da hingekommen ist - oder Variante Silbermöwe, der das schwarze Pigment fehlt. Das kommt selten, aber hin und wieder vor.
 
Thema: Möwen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben