Mohren

Diskutiere Mohren im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab da mal eine Frage. Mein Mohrenkopfpapageienpaar hat letztes Jahr 2 mal gebrütet, jedes mal 2 Eier. Aber nach 30 Tagen ist sie immer...

1. #1 xxxparrot, 20. Juni 2004
    xxxparrot

xxxparrot Guest

Ich hab da mal eine Frage.
    Mein Mohrenkopfpapageienpaar hat letztes Jahr 2 mal gebrütet, jedes mal 2 Eier. Aber nach 30 Tagen ist sie immer Rausgekommen. Entweder waren die Eier beschädigt oder gar nicht mehr da. Bei der 2. Brut war es gleich nur das 1 Ei noch nicht beschädigt drinnenlag. Ich nahm es heraus durchleuchtete es und eine seite des Ei`s war leer, aber die andere voll. Ich brach es auf. Zuerst brach ich die leere Seite auf und es war nichts drinn, dann kam so eine zähe weiße Schicht im Ei. Dahinter ein kleines aber schon totes Jungtier.
    Warum ist das, was kann man dagegen mahen??? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 23. Juni 2004
    Martin Unger

Martin Unger Guest

Hi,

das kann mehrere Gründe haben, von Ernährung angefangen bis nicht ideale Temperaturen bei bzw. am Nistkasten. Vielleicht sind die Elterntiere auch einfach keine guten Zieheltern, kommt auch immer mal wieder vor das Mopas zu früh oder zu oft den Nistkasten verlassen.

Gruß
    Martin

Thema:

Mohren

Die Seite wird geladen...

Mohren - Ähnliche Themen

1. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  2. Sprachtalent Eurer Mohren

Sprachtalent Eurer Mohren: Hallo, Ich bin es ja gewöhnt das meine Grauen am quatschen sind. Aber das Mohrenkopf auch heimlich Sprachunterricht nehmen ist mir neu. Krümel...
  3. Flieder ist der verträglich für Mohren?

Flieder ist der verträglich für Mohren?: Hallo, Weiß jemand ob Flieder für die Mohren verträglich ist? Da Krümel ja alles was grün ist ( Obstgehölze, Hasel usw.)so gerne zerlegt und...
  4. Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei?

Mohren, Goldbug oder Maximilianspapagei?: Hallo :-) Ich beschäftige mich jetzt schon länger damit welche Papageienart es für mich werden soll. Entweder Mohrenköpfe, Goldbug oder der...
  5. Mohren im Wintergarten halten?

Mohren im Wintergarten halten?: Hallo, ich bin vor sechs Wochen umgezogen und baue gerade einen Wintergarten. Ich überlege meine beiden Mohrenköpfe dort hin umzusiedeln. Der...