Mohrenkopfpapageien Fragen

Diskutiere Mohrenkopfpapageien Fragen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, Könntet ihr mir bitte weiter helfen! Ich habe ein paar Fragen zum Mohrenkopfpapagei. Wie groß muss der Käfig für einen Vogel...

  1. #1 Philiwelli, 29. August 2015
    Philiwelli

    Philiwelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Könntet ihr mir bitte weiter helfen!
    Ich habe ein paar Fragen zum Mohrenkopfpapagei. Wie groß muss der Käfig für einen Vogel sein und wie groß muss er für zwei sein? Wo gibt es einen Züchter in der Nähe von Hamburg? Die Entfernung ist für mich nicht das Problem, aber ich weiss auch dass der Vogel nicht zu lange im Auto sitzen Darf und auch nicht kann.

    Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraus.
    Liebe Grüße
    Philiwelli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 29. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Mohrenkopfpapageien brauchen viel Platz und sollten nur zu zweit und Paarweise gehalten werden.
    Du brauchst auf jeden Fall eine Voliere die mind.2m lang ist 1m tief und 2m hoch.
    Das ist ideal für ein Paar, aber auch ein einzelner Vogel braucht diese Größe damit er darin auch ein paar Flügelschläge machen und sich beschäftigen kann.
    Wichtig sind hier viele frische Zweige zum benagen und spielen tun sie unheimlich gern, darum auch an verschiedene Soielzeuge denken, auch Schaukeln sind sehr beliebt.

    Wegen Züchtern schau mal einfach in die Kleinanzeigen, kannst auch selber dort eine Suchanzeige aufgeben.

    Wenn die Vögel in einer vernünftigen Transportbox untergebracht sind, sind ein paar Stunden Autofahrt überhaupt kein Problem.
    Sofern im Auto eine Klimaanlage ist und sie nicht im überhitzten Auto tranportiert werden.
     
  4. #3 Philiwelli, 30. August 2015
    Philiwelli

    Philiwelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Brauchen die Papageien den auch bei sehr viel Freiflug so viel Platz.
    Liebe Grüße
    Philiwelli
     
  5. #4 Tanygnathus, 30. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja den Platz brauchen sie auch bei viel Freiflug,
    Mohren können auch sehr biestig zueinander sein und brauchen den Platz um sich ausweichen zu können.
    Außerdem wie ich schon geschrieben habe brauchen sie viel Beschäftigung, sie spielen und zerstören gerne.
    Wenn Du einen Käfig kaufst und den mit Ästen und Spielsachen vollstopfst, dann haben die Vögel keinen vernünftigen Platz mehr.
     
  6. #5 Manfred Debus, 30. August 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Philliwelli!
    Ich kann mich Bettina nur anschließen.
    Sie hat alles geschrieben was geschrieben werden muss.
    Beachte ihre Tipps und du wirst mit den Mohren glücklich werden.

    LG.
    Manni
     
Thema: Mohrenkopfpapageien Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gros muss der käfig sein für mohrenkopfpapagei

    ,
  2. müssen mohrenkopfpapagein zu zweit gehalten werden

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapageien Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  3. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...