Molukkenkakadu und kijiji.de - anzeige

Diskutiere Molukkenkakadu und kijiji.de - anzeige im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo.. also 2. dinge: 1. ich bin grad sehr traurig... schaut selbst... wenns euch net zu fertig macht... 2.ich habe die seite gefunden...

  1. #1 EinHerZ f.Tiere, 28. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo.. also 2. dinge:
    1. ich bin grad sehr traurig... schaut selbst...
    wenns euch net zu fertig macht...



    2.ich habe die seite gefunden weil ich was gesucht habe..
    hab bei kijiji nämmlich folgendes endeckt:

    (die anzeige ist weg..) aber lautete etwa so: "Entwöhnt kakadus zum Verkauf".
    Habe kakadus für 250 euro
    für infos melden..

    ich musste schreibenw eil mir das komisch vorkam und der typ so schlechtes deutsch hatte...
    ich fragte nach infos..bilder ect..

    zurück kam eine email, es ging hin und her:
    1. e-mail
    hallo,
    es wird nett sein, wenn Sie einen meiner kakadu einem netten und
    liebevollen Haus geben können. ich werde den kakadu zu Ihrem Haus
    durch Flugzeug verladen müssen, und Lieferung wird direkt an Ihrem
    Haus getan. ein kakadu wird 250 Euro kosten, die die Transportkosten zu
    Ihrem Haus einschließen. sagen Sie mir wirklich Bescheid, wenn Sie
    einen männlichen oder weiblichen kakadu wollen und mir wirklich Ihre
    Hausadresse und Telefonnummer senden.

    2. welche Art von kakadu wünschen Sie und wieviele???

    3. Weißhaubenkakadu,inkakakadu,weisshaubenkakadu,Rotsteisskakadus,Gelbhaub
    enkakadu,Rosakakadu????

    4. ich muss das kakadu zu Ihrem Haus von Victoria, kamerun schicken. der Flug nimmt 5 Stunden und das kakadu geliefert direkt an Ihrem Haus. zu dieser eMail angebracht einige Abbildungen e.

    hier ein bild von einem er hat mir nur inkas geschickt..

    hmm ich weis nun auch nicht was ich sagen soll.. was sagt ihr dazu ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 28. Juli 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Story hat einen ellenlangen Bart. Das ist die Camerun-Connection. Darauf fällt doch nun wirklich keiner mehr rein?
    Was man dazu sagt? Betrügerische Absicht
     
  4. #3 EinHerZ f.Tiere, 28. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hab ich noch nie gehört..
    infos !?
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    ein Schelm, wer Böses dabei denkt .....
    Solche Anzeigen mit dem verlinkten Forum in Verbindung zu setzen....
    Haben die Modis jetzt ihre Meinung geändert?
    Sind jetzt doch Links zu anderen Foren erlaubt?
    Auch bei den Kakadus?????
    LG
    Susanne
    P.S. Solche Anzeigen wurden eigentlich schon ausreichend diskutiert.....
     
  6. #5 EinHerZ f.Tiere, 28. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    sorry susanne meine schuld.. dachte das sieht sonst niemand.. löschen wenns net ok ist.
     
  7. #6 Geierhirte, 28. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Sag mal, Susanne...machst du hier jetzt nur noch Stimmung gegen uns Modis ??? Der Thread ist grad mal ne halbe Stunde alt. Meinst du wirklich, wir sitzen den ganzen Tag am PC und warten nur darauf, dass solche Threads auftauchen, damit wir dann "zensieren" können, wie du immer so schön sagst ???

    Sorry...da muss ich dich leider enttäuschen...wir haben auch noch ein Privatleben und sind nicht 24 Stunden am PC :zwinker:
    Und fürs nächste Mal: Melde den Beitrag doch einfach, oder schreib dem zust. Mod ne PN...anstatt immer wieder öffentlich gegen uns zu wettern...macht so nämlich keinen Spaß...

    @HerzfürTiere: Den Link und die Bilder habe ich rausgenommen, da es nicht mit unseren Forenregeln konform geht.

    Und wenn du mal im Unterforum Tierschutz nach nigerianischer Mafia suchst, dann wirst du sehr viel Information darüber finden.

    LG, Olli
     
  8. #7 Gruenergrisu, 28. Juli 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Was brauchst Du noch weitere Infos, wenn einer einen Kakadu für 250,00 Euro angeblich aus dem Ausland schickt?
    Der wird dann auf dem Transport irgendwo festgesetzt, dafür mußt Du dann wieder Geld überweisen. Dann wird er mal krank, dafür auch wieder eine Überweisung usw.
    Die Papiere kannst Du Dir auch mailen lassen, echt gut gemacht, nur eben alles erfunden.
    Die müllen alle Kleinanzeigenmärkte, abgesehen vom Tierflohmarkt, zu. Man kann die Pimpernellen dabei kriegen, weil man die normalen Anzeigen fast nicht mehr findet.
     
  9. #8 EinHerZ f.Tiere, 28. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    öh danke oli...werd gleich mal gucken..

    aber wieso is der link gegen die vorschriften?
    mag net diskutieren.. mags nur wissen ;-)
     
  10. #9 EinHerZ f.Tiere, 28. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich hätte eher an tierquälerei oder irgendwas gegen den artenschutz gedacht...
    auch wegen dem import... werd mir die beiträge über die mafia durchlesen... danke
     
  11. #10 Gruenergrisu, 28. Juli 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Klarstellung: Die Tiere gibt es nicht. Es soll den naiven Käufern nur das Geld aus der Nase gezogen werden. Abzocke hoch 3.
     
  12. #11 Geierhirte, 28. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Zur Erklärung:

    Das von mir fettgemachte trifft in diesem Falle nicht zu...dein Link hatte keine besondere Bedeutung zu diesem Thema...schon gar nicht inhaltlich. Daher habe ich ihn entfernt, zumal auf der Startseite der verlinktenb Website gleich das dazugehörige Forum verlinkt ist.
    Die Bilder habe ich entfernt, weil es nicht deine eigenen Bilder waren...daher keine Genehmigung zur Veröffentlichung.


    LG, Olli
     
  13. Gitti

    Gitti Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Olli,


    danke für das Löschen dieses sehr ungeschickt gesetzten Links, denn nicht nur Susanne scheint "den ganzen Tag am PC zu sitzen", es gibt da noch einige andere! Bei mir steht momentan das Telefon nicht still, ich kam nicht mal dazu, eine PN an einen Modi zu schicken, um um Linklöschung zu bitten und es war nicht Susanne (bisher), die mich informierte (sie hätte eh keine Chance gehabt, durchzukommen) :+schimpf.

    Etliche andere haben diesen Beitrag bereits gelesen und ich lege Wert darauf, hinzuweisen, daß die genannte Kakadu-Seite nichts mit diesem dubiosen Papageienhandel "Camerun-Connection" zu tun hat.
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Wenn du in der "suchen"-Funktion den Begriff "Kamerun" eingibst, findest du u.a. das, das, das, v.a. Beitrag 24 .....
     
  15. #14 EinHerZ f.Tiere, 28. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @ all

    moment !!!

    ich hatte keinen falls die absicht das mitteinander in verbindung zu bringen.. bin nur weil ich wegen kakadus was lesen wollte über die genannte kakaduseite gestolpert.. und ich finde diese seite wahr und deshalb so traurig.. die bilder sind grauenhaft von den verstümmelten vögeln...

    das andere ist ja kijiji. da habe ich die anziege wegen dem 250euro kakadu gefunden und weil ich wohl hier die einzige bin die von der mafia noch nix gehört hat..hab ich gedacht ich teile das mal mit und frage nach meinungen...

    es tut mir echt leid das ich jetzt hier alles durcheinander bringen zu scheine...
    komischer tag heut!
     
  16. Gitti

    Gitti Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi, EinHerZ f.Tiere,

    ich hab's auch so verstanden, daß Du 1.) zufällig auf die Seite mit den Kakadus gestolpert bist und 2.) die komische Anzeige bei kijiji gefunden hast,

    Aber wie sagte Susanne noch so schön "ein Schelm, wer Böses dabei denkt" - leider gab's Leute, die da schon einen Zusammenhang befürchtet und mich somit drauf aufmerksam gemacht haben.

    Und ... Schelme gibt es genug ... und leider Neider ....:D
     
  17. #16 Geierhirte, 28. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Krieg ich denn bei dir keinen Kakadu für 250 Euro ??? Jetzt bin ich aber enttäuscht :D :D :D

    Im Ernst...wer die HP mit den kriminellen Machenschaften in Verbindung bringt, muss schon sehr naiv sein...denke ich :zwinker:

    LG, Olli
     
  18. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    So eine Anzeige habe ich mal gesehen.
    Mit einem Bild von Vogeleiern in einem Brutkasten.
    Dabei stand "Befruchtete Hyazinthara-Eier" usw.
    Wenig später fand ich was Ähnliches, und dann wieder.
    Alle mit dem selben Bild.
     
  19. #18 mieziekatzie, 29. Juli 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Bei der Seite findet man eeeeeeeeeeetliche Anzeigen. Morgens ist die erste Seite der Vögel fast immer mit den Vögeln von den Scherzbolzen zugespamt.

    Das letzte Mal, gab es eine Anzeige in einem anderen Kleinanzeigenmarkt.
    Da wurde (in guten Deutsch) ein Pärchen Graupapageien abgegeben. Abgabeort war Hamburg, nur der Name war etwas komisch. Preis war 400 Euro für beide.
    Hatte mir nix dabei gedacht und der Dame geschrieben, weil eine Freundin ein Pärchen Graupapageien sucht.
    Ein paar Stunden später kam auch schon die gewohnte Antwort in miesen Deutsch, dass man ja zuerst überweisen muss und dann werden die Vögel geschickt.
    Allerdings nicht aus Kamerun, sondern aus der Türkei.
    Entweder neue Machenschaften oder sie haben nur kapiert, dass es langsam, aber sicher auffällt :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das Ganze fällt in die Gruppe der sogenannten "Nigerian frauds" oder Nigerian fraud letters" und ist definitiv Vorschussbetrug. Sie werden auch "419er" genannt, §419 ist der einschlägige Paragraph des Nigerianischen Strafgesetzes, der Vorschussbetrug unter Strafe stellt.

    Darunter fallen z.B. auch Mails, in denen ein Bankdirektor 35 verwaiste Millionen irgendwie nach Europa transferieren muss, und der Angeschriebene bekommt für diesen Transfer 2 oder 3 Millionen davon ab. Nur müssen leider noch einige Leute geschmiert werden, Formalitäten erledigt werden, etc. Der Absender bittet um die Überweisung einiger Tausend Euro dafür...

    Mehr isses nicht - bloss die Finger davon lassen, es ist reiner Betrug.
     
  22. #20 mieziekatzie, 29. Juli 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Wenns so einfach wäre... *seufz*
    Ich würd euch vielleicht sogar was davon abgeben :zwinker:
     
Thema:

Molukkenkakadu und kijiji.de - anzeige

Die Seite wird geladen...

Molukkenkakadu und kijiji.de - anzeige - Ähnliche Themen

  1. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...
  2. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...
  3. nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk

    nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk: Hallo zusammen weiß jemand Warun werden bei mir mir nicht meine anzeige beim Vogelnetzwerk freigescaltet danke an alle
  4. Anzeige - schon wieder!

    Anzeige - schon wieder!: Unglaublich.:nene: Wie kann sich drinne ein Vogel nur wohl fühlen?8o ***Außergewöhnlicher Vogelkäfig*** in Nordrhein-Westfalen - Remscheid |...