Drahtstärke für Molukkenkakadu

Diskutiere Drahtstärke für Molukkenkakadu im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Drahtstärke ich für Molukken mindestens verwenden muss, damit sie keine Dummheiten machen können? Ich...

  1. doerthek

    doerthek Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, welche Drahtstärke ich für Molukken mindestens verwenden muss, damit sie keine Dummheiten machen können?
    Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, habe bis jetzt aber keine brauchbaren Angaben. Wir wollen die (Außen-) Voliere selbst bauen und verzinkten Draht benutzen. Gibt es den überhaupt in ausreichender Stärke?
    Dann kann ich mich auch durch die vielen Anbieter durchfragen, ob sie diese Stärke überhaupt anbieten (es scheint auch so, dass die kleineren Größen viel viel häufiger angeboten werden).
    Danke im vorraus.
    Dörthe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. Oktober 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Dörthe

    Empfehlenswert wäre Baekert - Draht. Den gibts gewellt in 2mm Stärke, die Matten sind 1x2 Meter groß.
    Sehr gutes Material, da kommt auch kein Molukke durch.
    Hatte mal eine selbstgeschweißte Voliere daraus gemacht, die hätte auch einen kleinen Krieg überstanden.
     
  4. #3 Flügelflaggel, 5. Oktober 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    :+klugscheHab mal was von 3mm Drahtstärke gelesen, aber ich bin da keine Fachfrau. :?:idee:
     
  5. #4 Alfred Klein, 5. Oktober 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Kann auch sein, ist schon einige Jahre her, so genau weiß ich es nicht mehr.
    Jedenfalls absolut unkaputtbar.
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    für die Außenvoliere unseres Molukkenkakadus haben wir Baustahlmatten, verzinkt, genommen, Quadratgröße 5x5 cm, Drahtstärke 3mm. Eine Matte ist 2,15m x 5,00m groß und hat 65€ beim Baufachmarkt gekostet.
    LG
    Susanne
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. doerthek

    doerthek Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Baustahlmatte

    Danke für eure Tipps. ich habe mir schon gedacht, dass ich mit dem klassischen Volierendraht nicht weit komme. Die Baustahlmatte gefällt mir gut, schon allein wegen dem Preis. Aber passt da nicht beinahe sein Kopf durch, wenn er will?
    Gruß
    Dörthe
     
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Dörthe,
    Hab einen Tippfehler drin, ich glaube, die Karos sind 4x4 - Molo hat noch nie versucht, seinen Kopf da durchzustecken, aber die Goffins und Gelbwangen gucken schon mal raus .... sieht witzig aus!
    LG
    Susanne
     
Thema: Drahtstärke für Molukkenkakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlbaumatte 5x5

    ,
  2. baustahlmatten 5x5

Die Seite wird geladen...

Drahtstärke für Molukkenkakadu - Ähnliche Themen

  1. Welche Drahtstärke beim Chinasittich?

    Welche Drahtstärke beim Chinasittich?: Hallo zusammen! Bin gerade beim renovieren der Volieren und brauche einen Tipp was den Draht anbelangt. Meine Chinasittiche haben der ersten...
  2. Maschenweite und Drahtstärke für Balkonvoliere für Königssittiche

    Maschenweite und Drahtstärke für Balkonvoliere für Königssittiche: Hallo, wir wollen nun in den kommenden Monaten eine Außenvoli auf dem Balkon für unsere Königssittiche errichten (3 m2 Grundfläche mit Zugang...
  3. Drahtstärke für Volieren

    Drahtstärke für Volieren: Hallo ich bekomme im April des nächsten Jahres Halsbandsittich und wollte die Voliere selber bauen. Was für eine Drahtstärke soll ich benutzen?...
  4. Herborn-Uckersdorf: Molukkenkakadu Coco - Das Maskottchen starb mit 58 Jahren

    Herborn-Uckersdorf: Molukkenkakadu Coco - Das Maskottchen starb mit 58 Jahren: Wer mal im Vogelpark Uckersdorf war, wird ihn sicher gekannt haben. Nach 30 Jahren als Maskottchen starb der Molukkenkakadu Coco mit 58 Jahren....
  5. Drahtstärke für Sittiche

    Drahtstärke für Sittiche: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen was für Draht ihr an euren Voliere für Großsittiche nutzt. Vor allem die Maschenweite interessiert mich....