Montana - Käfige

Diskutiere Montana - Käfige im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wer hat Erfahrungen mit Montana Käfigen? Da wir demnächst ein Graupapageienbaby bekommen, sind wir jetzt schon mal auf der nach einem...
C

C & C

Guest
Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit Montana Käfigen? Da wir demnächst ein Graupapageienbaby bekommen, sind wir jetzt schon mal auf der nach einem neuen Heim. Wir haben gehört, daß diese Käfige besonders gut sind. Wo kann man diese Käfige günstig kaufen? Wir sind für jeden Ratschlag dankbar.
Mfg
C & C
 
Hallo,

wir haben früher mal die Montana Cages vertrieben, aber die Wartezeiten und die Zuverlässigkeit des Importeurs wurden immer schlimmer....zum Schluss mußte man ca. 2-3 Monate auf Bestellungen warten.

Vielleicht möchtest du dir mal im eigenen Online-Shop des Vogelnetzwerkes die Volieren 804 und 904 ansehen.

Die sind den Montanas sehr ähnlich, kommen aus China und sind preisgünstiger.

Sicherlich, es gibt auch noch andere Anbieter von guten und preisgünstigen Volieren.....

Du kannst ja auch mal unter Suchen: Volieren eingeben, da bekommst du ne Menge Beiträge über das Thema.
 
montana käfige

bei ebaywerden auch öfters montana käfige angeboten. mal reinschauen
bettina
 
ebay china

hallo, ist den bei den china-käfigen die farbe auch eingebrand?
ich habe sie schon oft gesehen (z.b. bei ebay), aber ich trau dem braten nicht so ganz.
bei ebay gibts oft nur nachgemachte oder unbrauchbare (zu klein, rund...) käfige.

mfg carsten
 
schau öfters mal rein, ich habe fast jedesmal montana käfige für ppageien gesehen, neuware
bettina
 
ebay

hallo, ich schaue jeden tag bei ebay nach, aber bissher habe ich da kein glück gehabt ( bei den montana-käfigen, sonst schon).
neuware war bislang immer mit LIKE-MONTANA (also nachbau) beschrieben.
 
Vielleicht wäre es hilfreich, den "Montana-Thread" den du C & C im Graupapageienforum auch eröffnet hast und den hier zusammenzufügen, dann hättest du alle Infos zu den Käfigen auf einen Blick? :)

Meine Meinung kannst du in deinem anderen Thread lesen. ;)
 
Montana Cages

Hi,

wir haben den Castell Playtop von Montana und sind hochzufrieden damit.
Die Käfige sind pulverbeschichtet und nicht lackiert oder gar verzinkt ! Der Hersteller: "Wagner" garantiert für die ungiftigkeit und Schwermetallfreiheit der Beschichtung, die bis heute noch nicht von den Tieren (Graue) beschädigt werden konnte.

Es gibt auch eine neue Homepage vom Papageienparadies Wagner: http://www.parrotshop.de/

Da kann sich jeder ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch bei ebay

hallo, ich habe heute bei ebay zugeschlagen.
montana-hacienda mit spieldach. 256€!
angeblich 2 monate alt, rechnung liegt vor.
ich hätte nicht gedacht, soetwas bei ebay zu bekommen.

mfg c&c
 
Montana

Hallo,

die Wagner Käfige sind wirklich sehr gut und hochwertig. Bei Ebay werden schon mal billige Kopien angeboten wo es natürlich keine Garantie drauf gibt beim Original-Importeur.

Ich kann dir nur empfehlen vom Verkäufer einen Original Kaufbeleg zu verlangen falls mal was am Käfig dran sein sollte.

Viele Grüße

Hans
 
Hallo,

bin eigentlich auch begeistert von den Montanas. Aber bei meinem Hacienda hat meine Luna (Gelbwangekakadu) es geschaff an einigen Stellen die Beschichtung abzubeissen. Ich denke das das aber ein Graupapagei nicht schaffen würde. Kakadu heißt ja nicht umsonst übersetzt Kneifzange.
 
Ich habe auch einen Montana-Cage, das Modell Castell mit Spielplatz-Dach und bin damit auch sehr zufrieden, er ist sehr stabil was man von manch anderen Käfigen nicht unbedingt behaupten kann!

Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit ob es nicht auch noch größere Käfige bzw. Volieren von Montana gibt, denn soviel ich gesehen habe, ist der Castell der größte, den es zu kaufen gibt!

Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber!
 
größere Montanas

Hi Tanja,

es ist grundsätzlich möglich 2 Käfige der gleichen Sorte miteinander zu einem Doppelkäfig zu verbinden.Dabei spielt es keine Rolle ob der eine ein Spielplatzdach hat und der andere nicht.
Dazu muß man die Kotschürze entfernen und zwei Seitenteile weglassen.
Damit die Kotschubladen halten müssen 2 zusätzliche Auflagen (Selbstbau, Aluschienen aus dem Baumarkt) eingestzt werden.
Dann nur noch die Seitenteile miteinander verschrauben und fertig ist der "Doppel-Montana".
Die Firma Wagner hatte ein solches Modell mal im Verkausraum stehen.
 
Hallo Chris,

das mit dem Zusammenbauen von zwei Castell´s hattest du mir ja schon einmal gesagt, das werde ich eventuell auch demnächst machen!

Aber um Geld und natürlich auch Zeit und Arbeit zu sparen, wäre es doch viel besser wenn Montana gleich größere Käfige herstellen würde!?

Oder gibts die auch größer, aber nur in Amerika?
 
Hi Tanja,

da mußt Du schon Herrn Wagner persönlich fragen.
Ihm gehört die Firma Montana in den USA.

Aber von Kings Cages gibt es so etwas:

http://www.kingscages.com/menu.htm

hier ein Bild:
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 87
Das ist ja interessant! Ich wusste gar nicht dass der Herr Wagner (welcher denn von beiden???) eine Firma in Amerika hat!
Na dann werde ich mich mal direkt dort schlau machen!

Diese King-cages-Firma hört sich allerdings auch interessant an, so wie ich es verstehe und sehe, sind die aus dem gleichen Material wie die Montanas verarbeitet! Schade nur dass es keinen Händler hier in Deutschland gibt, vielleicht sollten wir mal ein Geschäft damit aufziehen :)
Die haben ja wirklich riesen Käfige, das wäre eigentlich genau dass, was ich suche! Wenn der Preis auch stimmt und die Qualität, dann wäre da nichts einzuwenden!!!
 
Hi Tanja,

die Qualität ist mindestens die gleiche wie bei Montana.
Aber 2500 $ für den Doppelkäfig erscheint mir doch etwas hoch.
Da ist es allemal billiger zwei Montana Castell zusammen zu schrauben.
 
Thema: Montana - Käfige

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
683
Bernd und Geier
B
A
Antworten
6
Aufrufe
2.485
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
5
Aufrufe
1.724
Alexandra86
A
Charlie&Berta
Antworten
6
Aufrufe
2.957
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Zurück
Oben