Moritz ist entgeflogen!!!

Diskutiere Moritz ist entgeflogen!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Moritz ist am Dienstag den 9.9. um ca. 15:30Uhr entflogen! Ich war nicht Zuhause, war bei meiner Ausbildung und hatte erst um...

  1. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Moritz ist am Dienstag den 9.9. um ca. 15:30Uhr entflogen!
    Ich war nicht Zuhause, war bei meiner Ausbildung und hatte erst um 17:30Uhr Schluss! Wäre ich doch bloß Zuhause gewesen, dann wäre dies auch nicht passiert!! Mein Vater wollte gerade die Tür raus, als dann Moritz zu ihm flog und dann nach draußen!! Ich weiß nicht mehr weiter! Bitte helft mir!!
    Ich wohne in 24147 Kiel /Elmschenhagen/Preetzer Str. 275 ! Ich habe erst heute wieder Zugang zum Internet!! Deswegen bitte meldet euch, wenn ihr ihn sehen solltet!!! Ich habe schon Flyer aufgehängt und Tierfangstationen/Polizei bescheid gesagt!! Wenn ihr könnt, dann gibt diese Nachricht BITTE auch weiter!!
    Wer ihn findet, bekommt auch eine Belohnung!!

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und meine Telefonnummer ist 0431/ 6684089
     
  4. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Wäre nicht schlecht wenn du uns sagen könntest was er für eine Ama ist;).
     
  5. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Viel Glück bei der Suche nach Moritz.

    Moritz ist eine Blaustirnamazone und im Mai 2008 geboren.

    Hier ist eine Checkliste, was Du noch alles machen kannst.
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich drücke dir alle Daumen, dass du ganz schnell wieder deinen Moritz haben wirst. Noch sind die Ernährungsbedingungen und das Wetter auch gut, sodass er satt wird und wenn er evtl. sogar zutraulich ist, dann sind die Chancen, dass er auf einen Menschen zufliegt, ganz gut.
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Auch ich drück dir/Euch alle Daumen, das alles ein glückliches Ende nimmt!
    Hänge Bilder auf und locke mit Belohnung!

    Trotzdem frage ich mich (und natürlich auch Dich):
    Das ist ja nicht das erste Mal; es gab schon mal eine Situation... und ich frage mich, warum Moritz nicht im Käfig ist, wenn Du nicht da bist und keiner Zeit hat, sich richtig um ihn zu kümmern 8o

    Bitte gib nicht so schnell auf, er ist noch ein Baby und somit leicht einzufangen. Ich habe meine Ama in dem Alter auch wiedergekriegt, als sie entflogen war!
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh je Nasik.... Nun ist es doch passiert...:trost: Es tut mir unendlich Leid für den kleinen Moritz und natürlich auch für dich...:trost: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Moritz schnell und wohlauf wieder nach Hause kommt! :trost:
    Angelika hat ja die Checkliste schon verlinkt. Gehe bitte alles durch und schau, was noch fehlt.
    Versuche, das ein örtlicher Radiosender eine Suchmeldung durchgibt. Gib überall auch eine Beschreibung von Moritz, denn nicht jeder weiß, wie eine Blaustirnamazone aussieht. Gib nirgends die Ringnummer bekannt!
    Bitte auch in Schulen und Kindergärten darum, eine Suchmeldung aushängen zu können. Kinder sind viel unterwegs und an der frischen Luft. Ihnen könnte Moritz u.U. begegnen und so wissen sie, dass du den Kleinen suchst...
    Stelle in deinen Suchmeldungen auch eine Belohnung in Aussicht, sodass ein Anreiz da ist und möglichen Wiederverkäufern der Wind aus den Segeln genommen ist...

    Wenn du magst, kannst du mich gerne anrufen. Meine Nummer hast du ja sicherlich noch.:zwinker::trost:
     
  9. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :traurig: Oh nein!!!! Das ist ja schlimm! Was macht Moritz denn nur für Sachen?! ;) Ich drücke Dir gaaaaanz doll die Daume, dass er sich bald wieder findet!!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 koko03+vivi04, 14. September 2008
    koko03+vivi04

    koko03+vivi04 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    unser Koko ist uns auch im Juni entflogen gewesen.
    Wir haben auch Anzeigen überall verteilt, Polizei, Feuerwehr, Radio angerufen ect. Wir sind jeden Morgen um 4 Uhr aufgestanden und sind auf alle Nachbarnstrassen herumgelaufen und haben STÄNDIG nach ihm gerufen. Nun da er durch Autos ect Angst bekommen hat, wurde er immer weiter von uns verscheucht. Wir haben nicht aufgegeben und nach 5 Tagen hat uns jemand angerufen und hat gesagt, dass wir mit der Suche aufhören können. Der Koko sei am vorigen Abend am seinen Balkon gelandet. War total erschöpft und hungrig und hat sich problemlos in die Wohnung reintragen lassen.
    Deswegen bitte nicht aufgeben!Deine Anzeige soll einen schönen, ergreifenden Text haben!

    Viel Glück!Wir halten Dir die Daumen!
    Koko+Vivi+Dora
     
  12. wolfy

    wolfy Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magstadt
    ich wünsche dir viel glück ich weis wie es ist wenn man seinen freund verliert
     
Thema:

Moritz ist entgeflogen!!!