Maxl wird von Moritz gefüttert

Diskutiere Maxl wird von Moritz gefüttert im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, wir hatten wieder einmal Pech mit unseren Max. Leider ist er unerwartet verstorben. Aber wir haben einen Züchter gefunden, der...

Schlagworte:
  1. Siegert

    Siegert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    wir hatten wieder einmal Pech mit unseren Max. Leider ist er unerwartet verstorben. Aber wir haben einen Züchter gefunden, der uns eine einzelne Junge Henne verkauft hat. So das wir wieder einen Partner für unseren Moritz (9 Monate alt) bekommen haben. Maxl ist so jung das er gerade Futterfest war. Eigentlich wollte uns der Züchter den jungen Sperling noch nicht geben. Aber unserer Moritz hat doch sehr getrauert. Wir haben beide auch zusammen in unserer großen Käfig gesetzt. Es gab keine Probleme, Maxl hat schön auf dem Boden gefressen und auch dort geschlafen. Am nächsten Tag haben sich beide schon gesucht. Es war richtig schön zu beobachten. Plötzlich hat Maxl unseren Moritz gekrault und angefangen zu betteln, es waren herzzerreisende Bettelgeräusche. Am nächsten Tag hat sich Moritz erweichen lassen und hat ab da an Maxl gefüttert. Wir sind sehr froh darüber, unserer Züchter sagte schon das das selten ist, das ein fremdes Jungtier gefüttert wird. Jedenfalls fressen sie jetzt gemeinschaftlich und sind unzertrennlich. Ich habe ein kleinen Film auf meiner facebookseite, weis aber nicht ob ihr den seht: https://www.facebook.com/heiko.siegert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siegert

    Siegert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben festgestellt das unsere Maxl (Mädel) schwarze Krallen hat und unser Moritz hat weiße Krallen. Bleibt das so, oder werden die Krallen noch hell?
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Siegert,
    die Krallen werden dunkel bleiben - bei manchen Sperlingen ist das so.

    Prima, dass sich deine beiden Kobolde so gut verstehen!
     
  5. Siegert

    Siegert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    na prima, da haben wir ein Unterscheidungsmerkmal, wenn der Federball schläft. :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maxl wird von Moritz gefüttert

Die Seite wird geladen...

Maxl wird von Moritz gefüttert - Ähnliche Themen

  1. Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?

    Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?: huhu, Mein Sonnensittichpärchen hat Eier gelegt und ist nun am brüten. Leider ist die Henne (ca. 3 Jahre und erste Eierlegeaktion) sehr...
  2. Fremde Küken werden gefüttert

    Fremde Küken werden gefüttert: Hallo! Bin ziemlich neu was die Zefis betrifft also nicht böse sein falls die Frage für viele zu einfach ist ?! Habe in der Voliere 4 Küken...
  3. Nymphenbaby verhungert!

    Nymphenbaby verhungert!: Hallo Leite, habe ein Problem. Habe ein Nympenpärchen, welches sein Erstgeborenes Blutig gehackt hat und sein zweites weder wärmt noch füttert....
  4. Harzer Roller Küken werden gefüttert

    Harzer Roller Küken werden gefüttert: Darf ich Euch meine kleinen Lieblinge vorstellen? 19 Tage und fressen immer noch nicht selbst ;-)...
  5. Kücken werden nicht mehr gefüttert

    Kücken werden nicht mehr gefüttert: Hallo, ich schreibe hier für meinen Sohn, der in einer Großvoliere momentan 12 Kanarien hält. Zwei Pärchen, drei Jungvögel von letztem Jahr,...