Maxl - Welcher Farbschlag ?

Diskutiere Maxl - Welcher Farbschlag ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :0- Ich bin davon ausgegangen das Maxl ein Zimt-Hahn ist, evtl noch silber. Vor kurzen meinte eine Freundin "Nö Hellgraue Scheke"....

  1. #1 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich bin davon ausgegangen das Maxl ein Zimt-Hahn ist, evtl noch silber.
    Vor kurzen meinte eine Freundin "Nö Hellgraue Scheke".

    Jetzt würde es mich aber schon interesieren was mein Maxl tatsächlich für ein Nymph ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hier von hinten
     

    Anhänge:

  4. #3 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und nocheinmal das Grau genauer
     

    Anhänge:

  5. Bell

    Bell Guest

    Hallo Heidi,

    da Fotos immer sehr täuschen, was die Farbe betrifft, wäre es vereinfachend, wenn Du mal ein Foto machen könntest, wo z.b. ein Wildfarbener mit drauf ist.

    Ein Schecke ist´s aber auf jeden Fall.

    liebe Grüße

    Bell
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Hast Du den von klein auf gehabt, sprich als Jungvogel bekommen ? Oder war er schon älter ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  7. #6 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bell :0-


    Maxl ist eine HA und ich habe ihn "Nestjung" bekommen.

    Versuche gleich mal ein Bild mit Wildfarbenen hinzubekommen 8) .
     
  8. Bell

    Bell Guest

    Kennst Du die Eltern von Maxl ? War er vielleicht mal geperlt ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  9. #8 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Foto machen funktioniert jetzt natürlich nicht.

    Aber hier ein Foto von vor 2 Monaten.
     

    Anhänge:

  10. #9 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Die Eltern kenne ich leider nicht.

    Er war schon immer ein heller Scheke (seine Frau ist eine peperlte), hat sich nicht viel verändert nach der Jugendmauser.
     
  11. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,

    kannst du auch noch ein Bild von seiner Vorderseite reinsetzen, er hat doch teilweise so ne schöne fast hellgelbe Vorderseite :), außen rum grau.

    Ich habe ja auch eine Zimtperlscheckenhenne -jedenfalls wurde sie mir als solche vom Züchter verkauft. Mittlerweile denke ich, sie ist einfach sehr hell - ein wirklich schönes Grau. Ich setze sie mal hier rein zum Vergleich zu deinem Maxl, ist der auch so hell ?
    Mal sehen, was Bell dazu meint.

    Ich habe ja Marinas Zimthenne gesehen - so eine Farbe habe ich vorher noch nie gesehen, ein wunderschönes Tier, und die Farbe ist wirklich fast braun 8o ! Ein helles Braun.
     

    Anhänge:

  12. #11 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Es sind nur am Rücken ein paar bräunliche Federchen dabei.

    Vom Vorne ist er geschekt :D
     

    Anhänge:

  13. Lindi

    Lindi Guest

    Ich finde, daß ist ein normaler grauer Gescheckter, aber ein sehr hübscher :)

    Geht das Zimt nicht mehr ins bräunliche?
     
  14. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus wie ein richtiger kleiner Professor :D !
    Ist das nun ein helles grau oder eher bräunlich :? ?
    Also da muß Bell her, Homer und wie die Spezialisten alle heißen :) !
     
  15. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Heidi,
    kann Dir leider nicht helfen was er für eine Farbe hat:( .

    Aber:er ist wunderschööööööööööön:) .
     
  16. Bell

    Bell Guest

    Das hier ist ganz sicher ein Zimtschecke
     

    Anhänge:

  17. Bell

    Bell Guest

    Das ist ein Zimter
     

    Anhänge:

    • zimt.jpg
      Dateigröße:
      13,8 KB
      Aufrufe:
      40
  18. #17 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bell :0-

    Danke für Deine Mithilfe :) .

    Wenn ich mir Maxls Rücken anschaue würde ich doch zu Zimt tendieren. Habe ihn mir gerade nocheinmal angeschaut und finde das bräunliche Federn dabei sind. Aber nicht so schön Einheitlich wie bei Deinem Zimtscheken.
     
  19. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde auch sagen, dass der Hahn von Heidi ein Zimtschecke ist. Ich glaube im Radtke steht, dass Zimter manchmal dazu neigen fleckig zu sein, eben keine sooo gleichmäßige Farbe zu haben. Deshalb würde ich schon sagen, dass es ein Zimtschecke ist.

    Die Henne von Maja würde ich für einen Zimtperlschecken halten, genau wie der Züchter es gesagt hat.

    Ciao, Homer:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Homer :0-

    Danke für Deine Informative Hilfe :) jetzt weiß was Max für einer ist 8) .
     
  22. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Danke Homer :)

    *Jubel - Heidi, wir haben beide Zimtschecken :D ! Jetzt, wo ich mir meine Süße so angucke, kommt sie mir gleich bräunlicher überhaucht vor :D

    @Bell: das ist ein selten bildschönes Tier - so braun wirkt auch Marinas Henne :).
     
Thema:

Maxl - Welcher Farbschlag ?

Die Seite wird geladen...

Maxl - Welcher Farbschlag ? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so