müllers edelpapagei (Tanygnathus sumatranus)

Diskutiere müllers edelpapagei (Tanygnathus sumatranus) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; wer kennt halter dieser art und könnte kontakte geben, um ein einzeln gehaltenes mädel dieser art glücklich zu machen?

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    wer kennt halter dieser art und könnte kontakte geben, um ein einzeln gehaltenes mädel dieser art glücklich zu machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasselbande, 4. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Ich kenne jemand, glaube die haben gerade Jungtiere.......was hat es denn mit der Henne auf sich? Sind ja relativ selten zu finden diese Edels....
     
  4. #3 roterfuchs, 4. April 2006
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hier einer weniger Halter:

    Name: Einsle
    Stadt: Dresden
    Land: Germany
    Email: parrotfreak@freenet.de
    Telefon: 0049-35206-30202
    Homepage: www.parrotworld-einsle.de


    Er sucht aber auch einen Hahn für sein einzelnes Weibchen. Hähne sind sehr rar hier. Die Preise dieser Vögel liegen bei 800,- biis 1.200,-EUR. Von der Heike Mundt kannst Du durchaus ein Hahn vermittelt bekommen, kostet entsprechend einiges. Aber lohnenswert, da kaum weitere Halter bekannt.
     
  5. #4 Rasselbande, 4. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Auf dieser angegebenen HP ist angegeben:
    Nichts von Edelpapageien zu lesen, auch auf den Bildern keiner da.
    nur auf der Sucheseite findet man einen kl. Hinweis auf Edel:
    Die Züchterin die ich kenne hat einige Adressen anderern Müllersedelpapageienhalter gesammelt auf Wunsch kann ich gerne mal die Telefonnummer per PN weitergeben. So öffentlich benötigt man wohl die Erlaubnis desjenigen.
    Ausserdem findet man diese Art auch beim NOP.
    Bei Interesse einfach melden.
     
  6. #5 Cocco und ich, 4. April 2006
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi,

    ich antworte mal für Annette, da ich weiß, worum es geht :zwinker:

    Die Henne ist ca. 5 Jahre, wurde von der jetzigen Halterin aus wohl nicht so tollen Verhältnissen freigekauft. Sie ist ziemlich einsam und schreit sehr viel.
    Sie ist auch kein wirklicher Schmusevogel :+schimpf
    Die Besitzerin möchte einfach nur, dass sie nicht mehr allein ist und glücklicher wird....
    Ein Jungtier kommt wohl eher nicht in Betracht, der Hahn sollte schon geschlechtsreif sein.

    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte....

    Viele Grüße Svenja
     
  7. #6 Rasselbande, 4. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Sie kann mir ja einfach eine PN schicken, dann gebe ich die Telefonnummer weiter.
    Ich weiß auch einen Hahn der allein sitzt, zumindest noch vor ca. 5 Monaten und keine Henne war da....
     
  8. #7 Cocco und ich, 4. April 2006
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi,
    Du hast eine PN :zwinker:

    Viele Grüße Svenja
     
  9. #8 Rasselbande, 4. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Du auch :freude:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    *freu*
    das gehr ja wie am schnürchen!
    danke euch!
    :)
     
  12. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...
    die suche ist schwieriger als wir dachten.
    hat jemand einen strohhalm für uns?
    :(
     
Thema: müllers edelpapagei (Tanygnathus sumatranus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parrotworld einsle

Die Seite wird geladen...

müllers edelpapagei (Tanygnathus sumatranus) - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...