Murps und seine Neue

Diskutiere Murps und seine Neue im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Fortsetzung von hier ihr Lieben, hier gehts weiter mit Murps und der neuen Dame. Einen Namen hat sie noch nicht. Die erste Nacht war ruhig und...
Wie süüüüß! Murps ist mutig, die Kleine noch etwas schüchtern. Die Beiden machen einen entspannten Eindruck. Vielen Dank für das schöne Videos! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Murps ist mutig, die Kleine noch etwas schüchtern. Die Beiden machen einen entspannten Eindruck.
Entspannt sind sie wirklich. Von Streitigkeiten gar keine Spur.
Murps muss ja auch gleich übertreiben und würgend auf sie zukommen... :D Er ist immer sehr fütterungswütig bei seinen Hennen.

Als Eumel neu eingezogen war und auf dem Käfig saß und partout nicht rein wollte... hab ich gedacht: sie kriegt Hunger, dann geht sie schon. Und dann kam Murps und hat sie da oben gefüttert. :~
 
Sind die süß! Das freut mich total dass es so gut klappt. Offensichtlich haben sich da zwei gefunden :trost:
 
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Süßen! :blume:
Es freut mich sehr, dass Murps sich so gut mit dem Neuzugang versteht. :jaaa:
Weiterhin viel Freude mit den beiden Schnuckelchen. :zustimm:
(Gibt es schon einen Namen?)

Liebe Grüße
Luzi
 
Jetzt fehlt der kleinen Maus nur noch der passende Name...mal gespannt wie sie heißen soll :+popcorn:
 
Ich tendiere zu Wusel :D aber ich hab mich noch nicht entschieden. Erstmal muss sie ihren Charakter zeigen.
Bei mir dauert es meistens länger, bis ein Tier seinen Namen bekommt.
 
Heute gibts nicht so viel Neues.

Er versucht immer mal an sie ranzurücken und sie haut dann ab. Aber die Abstände zwischen ihnen nehmen generell ab und er durfte auch nochmal füttern.
Er ist allerdings auch etwas plump in seinem Herangehen, denke ich. :D

Sie liebt alles, was schaukelt und sich bewegt. Außerdem hat es ihr die Schaukel aus Kabob angetan, da wurde schon ordentlich geschreddert. Die frischen Äste interessieren sie nicht ganz so viel.
Was sie aber am meisten mag: rote Kolbenhirse.

Einen ganzen Kolben hatte sie bis heute Vormittag leer gefuttert. Ausnahmsweise gabs heute schon wieder einen neuen. Dafür muss ich allerdings mit dem Unterarm komplett in den Käfig.
Sie ist brav zur Seite gegangen und auch nicht in Panik verfallen. Jetzt weiß sie also, dass ich die Frau mit den leckeren Sachen bin. :D

ansonsten halte ich mich fern von den beiden und gucke weiter über die Kamera.
 
Thema: Murps und seine Neue
Zurück
Oben