Murps und seine Neue

Diskutiere Murps und seine Neue im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Fortsetzung von hier ihr Lieben, hier gehts weiter mit Murps und der neuen Dame. Einen Namen hat sie noch nicht. Die erste Nacht war ruhig und...
Frau Wusel: klingt prima :zustimm:

(meine Zebrafinken hiessen damals Herr Bäbä und Frau Bäbä)
 
Frau Wusel also.:zustimm::zustimm:

Jetzt musst Du ihr nur noch beibringen auf den Namen zu hören.

Bei einem meiner Sittiche musste ich den Namen nach einer Zeit änder. Er wurde vom Klang her nicht angenommen, aber Wusel klingt gut

Herzlich willkommen Frau Wusel
 
Jetzt musst Du ihr nur noch beibringen auf den Namen zu hören.
Ich glaub hier hat bisher kein Sperlingspapagei so richtig auf seinen Namen gehört. Die hören nur auf das Geräusch ihrer Futterdose :D

Aber „Leckerchen“ und „Körnchen“, die Wörter scheint Murps zu verstehen. Dann gibts nämlich seine heißgeliebten Hanfsamen.
 
:D:+popcorn:
Schön das es bei Dir nicht viel anders ist als hier. Meine können zwar hören aber das ist Abhängig davon ob sie auch wollen.
Bei meinen ersten Wellensittichen war eine Dame dabei die liebte Tapeten unbändig. Immer wenn sie dabei erwischt wurde bekam derjenige der gerade in ihrer Nähe saß Haue. Als wenn sie sagen wollte : Ich war das nicht.
 
Ganz viel Geschmuse hier...
Er ist jetzt eine Kraul- und Fütterungsmaschine. Sie ist noch recht zurückhaltend dabei ihn zu kraulen.

Aber nachts gibts immer noch getrennte Betten. Eigentlich wollen sie wohl zusammen aber stellen sich beide blöd an. :D
 

Anhänge

  • EBC6AE6D-3636-4D84-AF35-51A607D85C86.jpeg
    EBC6AE6D-3636-4D84-AF35-51A607D85C86.jpeg
    347,9 KB · Aufrufe: 32
Da hat Amor wohl gut gezielt:zustimm:
Ich denke auch.
Aber man muss dazu sagen, dass Murps wohl wenig anspruchsvoll ist.

Mit seiner ersten Henne hat er sich nicht verstanden. Sie sind zusammen aufgewachsen, waren angeblich blutsfremd. Aber ich hab da meine Zweifel...

als dann die zweite kam hat er sie beim ersten Kontakt schon gefüttert und am zweiten Tag hat er sie bestiegen. :D Aber das mag auch an der unglücklichen vorherigen Verpaarung gelegen haben.

Nummer 3 war Eumel, die größtenteils flugunfähig dazu kam. Sie hat ihn bettelnd wie ein Baby verfolgt und er war leicht genervt. Aber nach ein paar Tagen haben sie sich bestens verstanden.

Und Frau Wusel ist nun schon Nummer 4.
Aber das war auch das erste mal, dass er seine Partnerin tot gesehen hat. Er war ganz still an dem Tag. Früher hat er in der Situation geschrien und gesucht... dieses Mal nicht.
 
Er war ganz still an dem Tag. Früher hat er in der Situation geschrien und gesucht... dieses Mal nicht.
Abschiednehmen ist ganz wichtig und sie können trauern auch wenn jeder Vogel seine eigene Art hat damit umzugehen.
Smokies Abschied von Pauline zusammen mit Pinu und damals noch Krümel
IMG_0987_1_1.JPG
 
Abschiednehmen ist ganz wichtig und sie können trauern auch wenn jeder Vogel seine eigene Art hat damit umzugehen.
Smokies Abschied von Pauline zusammen mit Pinu und damals noch Krümel
Anhang anzeigen 411261
Ich glaube den dazugehörigen Beitrag von dir habe ich hier auch gelesen, hat mich sehr berührt.

Für die Tierärztin war es selbstverständlich, Murps nochmal Eumel zu zeigen. Ich bin froh, dass es gemacht wurde. Alleine dass er nicht gesucht hat weist ja darauf hin, dass er irgendwie verstanden hat, was los ist.

Aber ich hoffe, dass wir die Situation so schnell nicht wieder erleben.
 
Wie, Frau Wusel darf auf seine Schaukel?
Auf den Bildern sieht es aus als wenn sie schon immer da gewesen wäre:zustimm:
 
Wie, Frau Wusel darf auf seine Schaukel?
Tagsüber. Obwohl sie jetzt sogar auch nachts drauf darf. Aber nur, weil Murps auf einen anderen Platz umgezogen ist. :D

gestern erstes Mal Käfig sauber gemacht- der Vogel war total entspannt. Selbst als ich mit beiden Unterarmen im Käfig hing. Verrückt
 
Heute habe ich ein Suchbild für euch: wo sind die beiden Sperlingspapapopos versteckt? :D
 

Anhänge

  • A559256D-0269-4F83-A337-AE7BA0FBBC34.jpeg
    A559256D-0269-4F83-A337-AE7BA0FBBC34.jpeg
    44,7 KB · Aufrufe: 25
Ich mach mal nicht mit, denn ich sehe sie schon. Bin durch meine darauf "geschult" sie schnell zu finden :D
 
Also ich würde sagen rechts oben auf diesem geflochtenem Teil :+keinplan
Da?

@Isrin das kann ich mir vorstellen. Je nach Licht seh ich Frau Wusel manchmal fast nicht, von hinten ist sie sehr dunkel. Aber der Poppes ist hell :D
 

Anhänge

  • 0321E4FA-4F79-49CF-BA7C-08220CEB2285.jpeg
    0321E4FA-4F79-49CF-BA7C-08220CEB2285.jpeg
    242,6 KB · Aufrufe: 11
Thema: Murps und seine Neue
Zurück
Oben