Musik hören veranlasst Coco zum mitpfeifen

Diskutiere Musik hören veranlasst Coco zum mitpfeifen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte von euch einen Tip. Immer wenn ich Musik hören möchte, fängt mein Graupapagei an mitzupfeifen....

  1. Gizela

    Gizela Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und möchte von euch einen Tip.
    Immer wenn ich Musik hören möchte, fängt mein Graupapagei an mitzupfeifen. Je lauter ich Musik höre, um so lauter pfeift er. Es dauert ca. 1 Std. bis er auf gibt. Das kostet Nerven und auch Zeit. Was kann ich tun? :?

    Gruß Gizela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 12. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    keine Musik mehr laufen lassen..........Dein Vogel ist ein Musikliebhaber :D :D :D

    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier bei uns Grauenverrückten. Erzähl uns doch ein bischen mehr von deinem kleinen "Caruso" :D


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Gizela

    Gizela Guest

    Hallo ,habe mein COCo seid7 jahren er war 8 wochen wo ich ihm bekommen habe und möchte ihm nicht mehr missen er spricht und pfeifft sehr viel ist sehr lebhaft aber anfassen lässt er sich nur von mir kein anderer darf dran verstehe es nicht meinen alle sehr gut mit ihm.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Gizela
    Musik leiser stellen oder Kopfhörer tragen und dann dort volle Pulle.
    Pfeift er denn sooooo falsch? :D
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Offensichtlich, denn sonst würde es ja nicht stören :D

    __________________

    LG
    Sven und
     
  7. Gizela

    Gizela Guest

    Hallo swen warum fängt mein CoCo an zu pfeiffen wenn ich mir ne zigarette anzünde wascheinlich will er das nicht
     
  8. #7 Susannchen, 12. August 2007
    Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hoi Gizela

    Versuche mal die Pfeiff-Töne zu unterscheiden.
    Der beim Anzünden der Zigarette wird ein wenig anders sein, als der bei der Musik. Äh, was für Musik? Klassisch, Volklore, Techno?
    Meine Fiepser liebt klassisch aber bitte Bläser. Die Pfeiff-Töne sind bei jeder Situation anders :zwinker:

    LG, Susanne
     
  9. Gizela

    Gizela Guest

    Hallo Susane mein Coco liebt jede musik je lauter die musik um so lauter pfeifft er ,LG.Gizela;)
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Gizela,

    ich finde es eigentlich ganz schön, wenn mein Coco beim Musik hören, den Takt der Melodie mitschnalzt.

    Aber wenn es dir zu laut ist oder du es als störend empfindest, dann würde ich eben die Musik nur mit Kopfhörer hören oder eben dezent andrehen oder in einem anderen Raum hören.

    Aber was du auf garkeinen Fall machen solltest, RAUCHEN in Gegenwart deines Grauens, denn das geht auf seine Gesundheit. Auch brennende Kerzen sind schädlich für Papageien. Daher mein Rat an dich: Höre mit dem Rauchen auf oder rauche da, wo der Graue sich nicht aufhält: z.B. auf einen Balkon, auf der Straße oder in einem Raum, wo der Graue keinen Zugang hat.

    Er pfeift vielleicht auch, weil er einfach deine Aufmerksamkeiten benötigt. Hälst du ihn alleine oder hat er einen Partner?
     
  11. Gizela

    Gizela Guest

    hallo ich halte coco alleine ,rauche nur drausen oder auf dem Balkon aber auch drausen will er nicht er sieht nur ne zigarette da fängt er schon zu schreien an ,eifersichtig ist er auch es darf ihn keiner anfassen und graulen ,darf nur ich kann allesmit ihm machen,warum lässt er keinen an sich,verstehe dasnicht. LG.Gizela
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Gizela,

    gut, dass du nur auf dem Balkon rauchen tust, denn es schadet dem Grauen total.

    Dein Coco hat dich als die absolute Bezugsperson auserkoren und möchte daher auch nicht haben, dass andere, außer seine Bezugsperson, ihn anfassen.

    Auch finde ich es eigentlich gut, dass dein Coco sich nicht von jedermann anfassen lässt. Ich wollte das auch nicht, dass meine sich von jedem anfassen lassen. Mein Coco ist da ein wenig anders. Wenn Besuch da ist und die nur etwas zum essen oder trinken in der Hand haben, vergißt er einfach, dass die fremd sind und nicht zur Familie gehören. Auch dürfen die ihn dann anfassen.

    Meine Lisa hat sich von Besuchern ferngehalten, hat auch immer eine Weile gebraucht bis sie dann gesprochen hat, was sie so konnte oder auch eine Weile gebraucht bis sie dann zu mir oder meinen Partner geflogen ist, um doch nah bei uns zu sein.

    Beide haben sich aber von mir und meinem Partner kraulen lassen.

    Pauli habe ich erst knapp zwei Monate, aber auch er benötigt lange, bis er Vertrauen zu einem hat. Wir können ihn nur hinundwieder mal kraulen, also richtig am Kopf. Rücken geht garnicht. Füße nur hinundwieder, aber am Oberschnabel da hält er hin.

    Ich denke halt, die einen Grauen mögen es gekrault zu werden, die anderen überhaupt nicht und wenn, dann nur von einer Person - der Bezugsperson.
     
  14. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Gizela!

    Willkommen im Forum! :freude:

    Dein Geier weiß eben, was für Dich gut ist! :D Er sorgt sich um Deine Gesundheit! Oder er hat die aktuelle Raucherdiskussion mitbekommen und ist nun ein militanter Nichtraucher gewoden! :D :D :D Mein Mann raucht (leider) auch. Aber da ich auch so ein penetranter Nichtraucher bin, dürfte er schon vor unserer Geierzeit nicht in der Wohnung rauchen.

    Je nach dem, was es für Musik ist, macht sie Deinen Geier vielleicht auch aggressiv oder ängstigt ihn. Gibt er denn in Situationen, in denen er Angst hat, einen ähnlichen Laut von sich? Oder er mag es wirklich und sieht es als Spiel, die Musik zu übertönen. Dann hast Du wohl leider verloren... :mukke:

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ihm einen Partner zu besorgen? So alleine ist er natürlich auch auf Unterhaltung mit Dir angewiesen. Und da will er sich auch unterhalten, wenn es Dir vielleicht gerade nicht so passt.:+party:
     
Thema:

Musik hören veranlasst Coco zum mitpfeifen

Die Seite wird geladen...

Musik hören veranlasst Coco zum mitpfeifen - Ähnliche Themen

  1. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  2. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  3. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  4. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  5. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...