Muss mal wieder berichten wie es meinen geht............

Diskutiere Muss mal wieder berichten wie es meinen geht............ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So hallo........ Bei meinen nistenden/brütenden Damen und Herrentut sich nichts.... Habe Fritzi (weisse henne) mal wieder aus Einzelhaft...

  1. Liora

    Liora Guest

    So hallo........

    Bei meinen nistenden/brütenden Damen und Herrentut sich nichts....

    Habe Fritzi (weisse henne) mal wieder aus Einzelhaft entlassen, aber gleich wieder eingesperrt, nachdem sie sich gleich auf den weg zu allen Nistkästen gemacht hat und räubern wollte...

    Dafür habe ich Yellow dann mal rausgelassen, das war der Standard der den Kopf immer so komsich verdreht hat, mir ist aufgefallen wenn er ausserhalb vom Käfig war dann hat er da nicht so gemacht, also habe ich ihn rausgelassen, mal sehen wie er reagiert, er ist erstmal ganz panisch geworden, immer an der Volierendecke entlanggekreist, völlig ferti, völlig flugunfähig, also sowas habe ich noch nict gesehen....

    Hoffe er packt es...

    Nöchsten Monatg habe ich dann einen TA termin, werde ihn mal mitnehmen zum ansehen....

    Ja ansonsten gibt es nicht viel neues bei der Bande, Fridolin hat sich auch eingelebt, bin derzeit fleissig am fotografieren, vielelicht gfibt es bald mal Bilder....

    Liora:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 12. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Ruhig Blut, sieh mal, von 7 Eiern waren nur die letzten drei befruchtet, bei meinem Paar! Vielleicht bist du froh, wenn nicht 24 Küken aus den Eiern schlüpfen, aber es werden wohl kaum alle unbefruchtet sein!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Ramona
    färben sich die Eier alle um oder bleiben die unberfruchteten Orange?

    Es sind nämlich immer weniger orangene zu finden?!

    Die letzten zwei Hennen (Stormy und Madam Grau) hören mit dem Eier legen auch nicht mehr auf.....

    Nett, oder?

    Habe gerade nochmal nachgesehn was Yellow macht, ist immer noch sehr sehr tolpatschig unterwegs.....

    Piept aber immer noch nichts, habe mal vorsichtig gelauscht.......

    Liora
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 12. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Die unbefruchteten bleiben orange!

    Ich hatte bei Lollo das Gefühl, das sie erst aufgehört hat zu Legen als sie sicher war, das auch Eier befruchtet sind. Vielleicht ist es bei deinen ähnlich.
    Man kann aber erst 5 Tage nmach dem Legen sehen, das sie voll sind!
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Aha, danke
    na dann sind sehr wenig bis keine unbefruchtet, naja mal abwarten....

    Ich finde es ja schon mal ein Gutes zeichen das hansi ihre Eier nicht wieder zerstört und aufgefressen hat, wie beim letzen Mal.....

    Liora
     
Thema:

Muss mal wieder berichten wie es meinen geht............