muß nochmal nerven

Diskutiere muß nochmal nerven im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... da es hier so clevere Königsfasane und andere nette Vögel gibt, nerve ich nochmal und stelle einen selbstgeknipsten Jungvogel ein. Der ist...

1. Lanius

Lanius Guest

... da es hier so clevere Königsfasane und andere nette Vögel gibt, nerve ich nochmal und stelle einen selbstgeknipsten Jungvogel ein. Der ist etwa sperlingsgroß und konnte schon fliegen. Ich habe schon einen Hinweis auf eventuell junges Rotkehlchen, aber da war ein Unterschied zum Vergleichsphoto. Lebensraum Tirol / Kaisergebirge. Die Aufnahme ist vom Juni.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

NetBird Foren-Guru

Hi,

denke mal der Hinweis auf junges Rotkehlchen war schon net soooo schlecht ;-) - schliesse mich dem an ...

Gruß - der NetBird :0-

4. #3 Königsfasan, 21. August 2004
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Jepp ich bin mir auch 100 % sicher das eines ist.

5. Balu

Balu Guest

Ja,sage ich auch mal.Unsere Nachbarn haben mal so eines gefunden...lebt immer noch und daraus hat sich ein prächtiges Rotkehlchen entwickelt.Sah jung genauso aus!:)

6. juba

juba Guest

Hi!
    Ein junges Rotkehlchen in dem Alter ist aber nicht sperlingsgroß, sondern deutlich kleiner.
    Deine Größeneinschätzung ist vermutlich grob überschlagen? Für mich sieht das nämlich ziemlich sicher nach Rotkehlchen aus.
    Andere Möglichkeiten (in dem Alter knapp sperlingsgroß) wären Blaukehlchen, das hätte aber eine dunkle schwarzbraune Grundfärbung, oder Nachtigall.
    Gruß, juba

7. Lanius

Lanius Guest

Danke Euch

für die Bestätigung. Der Größenvergleich war natürlich nur grob als Anhaltspunkt gedacht. Ich glaube er hätte in meine Hand gepasst.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

muß nochmal nerven

Die Seite wird geladen...

muß nochmal nerven - Ähnliche Themen

1. Streit Streit und nochmals Streit

Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!

Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!: Hallo, könnte mir jemand bitte helfen bei der Bestimmung? Sie (oder er?) hat eine Türkentaube zum Abendbrot erwischt. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Nochmal Federbestimmung

Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Nochmal eine Ente

Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  5. Aspergillose - Niere - Nerven

Aspergillose - Niere - Nerven: Hallo zusammen, da mein Grauer (ca. 30 jahre) schon wieder anhand eines Röntgenbildes die Diagnose Aspergillose bekommen hat (dieselbe TA) und...