Na ich weiß ja nicht...

Diskutiere Na ich weiß ja nicht... im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo.. Ichb bin ja eigentlich nicht im Ziertaubenbereich aktiv aber wollte einfach mal fragen,ob es stimmt was in meinem Buch "Die Taube"...
B

Boomer14

Guest
Hallo..

Ichb bin ja eigentlich nicht im Ziertaubenbereich aktiv aber wollte einfach mal fragen,ob es stimmt was in meinem Buch "Die Taube" steht.Da steht zum Thema Lachtaube:

Die Lachtaube hat sich im Laufe ihrer Domestikation optimal an die Käfighaltung angepasst.Ein Paar kann in einem winzigem Käfig 30x30x30 erfolgreich brüten und Junge groß ziehen.Sie können in großer Zahl auf geringstem Raum gehalten werden,wie diese eng zusammen gepferchten Lachtauben in einer Tierhandlung in Lissabon.
(Da ist ein Bild da neben wo 4 Tauben in einem Minikäfig sind..)

Also ich glaube das nicht!
Kann mir einer was dazu sagen?
 
von wem ist denn so ein buch ? sorry aber alleien die größe der lachtaube spricht doch schon gegen so ein maß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 ja sie lassen sich im käfig züchten aber nicht solche kleinen!!!
 
Das Buch ist von "Daniel Haag-Wackernagel"
Hinten steht drinne er sei Experte auf dem Gebiet.
 
mag sein das er experte ist aber diese maße sind definitv zu klein, selbst die midnestanforderungen soltle man in solchen büchern beachten.
 
ich wollte doch sagen Lachtauben haben doch schon fast 30 cm länge.
 
na also, passt doch:k

Haag-Wackernagel ist mir nicht halb so ans Herz gewachsen wie manch anderem Taubenfreund. Er hat sich schon so manchen Griff ins Bidet erlaubt....

Gruß piaf
 
Du kennst den Autor?
Ich jetzt nur durch das Buch,was hat er denn sonst noch für "Mist" geschreiben?:nene:
 
Boomer14

das ist kein mist es kann sein das es seine meinung ist ob du dieses vertritts oder nicht das ist dir überlassen ob du kritik aüserst ist dir auch überlassen aber du kannst nicht sein job als autor als mist bezeichnen dazu hat keienr das recht
 
das ist kein mist es kann sein das es seine meinung ist ob du dieses vertritts oder nicht das ist dir überlassen ob du kritik aüserst ist dir auch überlassen aber du kannst nicht sein job als autor als mist bezeichnen dazu hat keienr das recht

Ich denke, dass ist schon gerechtfertigt, vor allem bei solchen zweifelhaften Angaben und wenn es dann Boomers Meinung ist, steht Meinung gegen Meinung und wir leben ja schließlich immer noch in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung äußern und das sagen darf, was ihm passt oder nicht passt.
Ich persönlich halte es ebenfalls für extrem tierschutzwidrig Lachtauben solchen Bedingungen aussetzen. Für solche Käfigmaße sind sie bei weitem zu groß!
 
Hallo...

Iss ja auch egal:D .
Ich wollte nur wissen ob das stimmt was er in seinem Buch schrieb weil es mir sehr komisch vorkam.
Jetzt weiß ich ja das so eine Haltung geschweige denn Zucht ausgeschlossen ist.:~
 
Thema: Na ich weiß ja nicht...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
276
micarusa
micarusa
Zurück
Oben