Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Diskutiere Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...

  1. #1 Wellimama1234, 04.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2017
    Wellimama1234

    Wellimama1234 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr lebenlang kein Freiflug bekommen. Naja,wenn ich den 2 also dann Freiflug gebe gehen sie nicht mehr in den käfig zurück (heute zum 1. Mal Freiflug bekommen, habe sie jetzt eine Woche). So jetzt sitzen die 2 Federbälle auf der Gadinen Stange und gehen nicht mehr rein(seit heute morgen sind die draußen).

    PS: auch wenn ich Hirse und son zeuchs an die tür hänge gehen die 2 nicht rein
     
  2. #2 Karin G., 04.10.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.481
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und haben seit heute Morgen nichts mehr gefressen?
     
  3. #3 Wellimama1234, 04.10.2017
    Wellimama1234

    Wellimama1234 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ja das ist ja das komische Futter gibt es nämlich nur im käfig
     
  4. #4 Karin G., 05.10.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.481
    Zustimmungen:
    1.694
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Wellimama
    die Armen, und du lässt sie einfach dort hungern? :nene:
    Sie haben ihren Käfig nach dieser einen Woche noch nicht als Futterstätte und sicheren Rückzugsort akzeptiert, der steht vielleicht auch noch weit unten entfernt von der Gardinenstange.
    Hocken sie jetzt immer noch hungrig dort oben? Also Vögel einfangen oder den Käfig (sofern machbar, wie gross ist er?) auf ihre Augenhöhe hochhalten, damit sie wieder reinklettern.

    Kletterseile Richtung Käfig, Kletterbaum etc. erleichtern auch die Rückkehr. Vielleicht finden sie auch das Eingangstürchen nicht, also das gut sichtbar machen mit einer Anflugstange aussen bzw. einer Querstange direkt an der Gittertür.
     
  5. #5 Terryann, 05.10.2017
    Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Wien
    wie Karin sagt, nach dem ersten Ausflug ist ihr Käfig von außen ja ein neues Objekt für sie, und ohne gute Kennzeichnung des Einfluges (Steg, bunte Wäscheklammern, mehrere Anflugstangen an dieser Käfigfront - eine unmittelbar beim Türchen, finden sie einfach nicht mehr hin; hilfreich ist es auch, den Einflussbereich anzuleuchten;
    ein guter Landeplatz in Käfignähe ist auch günstig, ev. ein Tischchen davor stellen, mit einer flachen Schale Sand, oder einem Holzspielplatz,
    auch das Käfigdach ist geeignet, einen netten Landeplatz einzurichten; von dort aus sehen sie dann die Anflugstangen an der Front, die zum Eingang führen;

    alles Gute!!
     
  6. #6 Terryann, 05.10.2017
    Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Wien
  7. #7 raptor49, 05.10.2017
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Raum München
    Vielleicht ist der Käfig auch viel viel zu klein. Das sie dann evtl auch gar nicht rein wollen, wäre verständlich. Wie groß ist denn der Käfig und wo steht er? Ist der Standort hell oder eher etwas dunkler?
     
  8. #8 Wellimama1234, 05.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2017
    Wellimama1234

    Wellimama1234 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Heute morgen sind die dann reingegangen und haben munter gefüttert...naja mit Hilfe meiner Mutter

    Er ist ca auf augenhöhe,wir warten das ein kleiner Schrank ankommt das die zweib bißchen höher sind. Die Helligkeit ist eig.ok ab und zu kommen paar Sonnenstrahlen rein aber nicht zu viele.80cm b,60cm t,1m L ab Anfang nächsten Jahres kriegen die einen größeren keine angst

    Hab an den eingängen Sitzstangen gemacht und seile und Co hatte aber auch nicht viel gebracht
     
    Terryann gefällt das.
Thema:

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Die Seite wird geladen...

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  2. Nach dem Freiflug einfangen

    Nach dem Freiflug einfangen: Hallo ihr, ich bräuchte mal Hilfe und Ideen von euch Vogelfreunden. Es geht um eine Lösung, wie man einen (nicht sonderlich zahmen)...
  3. wie kann man rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken

    wie kann man rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken: hi leute, ich wollte mal fragen wie ich meine rosenköpfchen nach dem freiflug in den käfig zurücklocken kann? ich freue mich über gute tipps:D...
  4. Kanaris wollen nach dem Freiflug nicht in den Käfig, was tun?

    Kanaris wollen nach dem Freiflug nicht in den Käfig, was tun?: Hallo, mein großes Problem ist ganz einfach, das Kanari-Paar will absolut nicht mehr in den Käfig zurück.Nach etlichen Stunden...
  5. Nach dem Freiflug...

    Nach dem Freiflug...: Hallo, meine zwei Racker hatten am Dienstag den ersten Freiflug. Hat ihnen auch sichtlich Spaß bereitet. Nun mein Problem, seid dem Tag nach...