nach Krallenschneiden fliegt er nicht mehr

Diskutiere nach Krallenschneiden fliegt er nicht mehr im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich benötige gaaaanz dringend Hilfe! Ich war vorgestern mit meinen beiden Sittichen beim Tierarzt zum Krallen schneiden. Seit...

  1. Pablo

    Pablo Guest

    Hallo zusammen,
    ich benötige gaaaanz dringend Hilfe!
    Ich war vorgestern mit meinen beiden Sittichen beim Tierarzt zum Krallen schneiden. Seit her kann (?) mein einer nicht mehr fliegen.
    Die Tierärztin meinte, er wäre ziemlich übergewichtig, aber vor dem Arztbesuch ist er doch auch geflogen...???
    Hat jemand selber schon mal diese Erfahrung gemacht oder kann mir jemand sagen, was ich machen soll???
    Tierarzt hat heute (Samstag) geschlossen. Ich mache mir aber arge Sorgen...
    Bitte dringend um Rat!
    Ganz vielen lieben Dank schon mal für eure Mithilfe!
    Grüße
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Der TA hat dem Sittich (welcher ???) die Krallen geschnitten und er kann nicht mehr fliegen. Hat der TA ihn vielleicht falsch gehalten und irgendwelche Schäden an den Flügeln verursacht? Wäre doch denkbar...
     
  4. #3 Alfred Klein, 5. Juni 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Andrea

    Kann ich mir echt nicht so richtig erklären.
    Mir fällt dazu einzig die Möglichkeit ein daß die Tierärztin ihn irgenwie falsch gehalten hat und er nun Schmerzen im Flügel hat. Könnte also eine Art verrenkung oder Zerrung sein. Würde mal sagen warte das Wochenende ab ob sich die Sache dann wieder legt. Lebensbedrohlich dürfte die Sache nicht sein so daß also zuerst mal keine Eile geboten ist. Wenn es am Montag immer noch nicht besser geworden ist würde ich empfehlen die Tierärztin zu kontaktieren und sie auf das Problem anzusprechen.
    Einen medizinischen Grund für das nicht fliegen können aufgrund des Krallenschneidens kann man ausschließen, es kann also nur durch äußerliche Einwirkung aufgetreten sein.
     
Thema:

nach Krallenschneiden fliegt er nicht mehr

Die Seite wird geladen...

nach Krallenschneiden fliegt er nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...