nach Krallenschneiden fliegt er nicht mehr

Diskutiere nach Krallenschneiden fliegt er nicht mehr im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich benötige gaaaanz dringend Hilfe! Ich war vorgestern mit meinen beiden Sittichen beim Tierarzt zum Krallen schneiden. Seit...
P

Pablo

Guest
Hallo zusammen,
ich benötige gaaaanz dringend Hilfe!
Ich war vorgestern mit meinen beiden Sittichen beim Tierarzt zum Krallen schneiden. Seit her kann (?) mein einer nicht mehr fliegen.
Die Tierärztin meinte, er wäre ziemlich übergewichtig, aber vor dem Arztbesuch ist er doch auch geflogen...???
Hat jemand selber schon mal diese Erfahrung gemacht oder kann mir jemand sagen, was ich machen soll???
Tierarzt hat heute (Samstag) geschlossen. Ich mache mir aber arge Sorgen...
Bitte dringend um Rat!
Ganz vielen lieben Dank schon mal für eure Mithilfe!
Grüße
Andrea
 
Der TA hat dem Sittich (welcher ???) die Krallen geschnitten und er kann nicht mehr fliegen. Hat der TA ihn vielleicht falsch gehalten und irgendwelche Schäden an den Flügeln verursacht? Wäre doch denkbar...
 
Hallo Andrea

Kann ich mir echt nicht so richtig erklären.
Mir fällt dazu einzig die Möglichkeit ein daß die Tierärztin ihn irgenwie falsch gehalten hat und er nun Schmerzen im Flügel hat. Könnte also eine Art verrenkung oder Zerrung sein. Würde mal sagen warte das Wochenende ab ob sich die Sache dann wieder legt. Lebensbedrohlich dürfte die Sache nicht sein so daß also zuerst mal keine Eile geboten ist. Wenn es am Montag immer noch nicht besser geworden ist würde ich empfehlen die Tierärztin zu kontaktieren und sie auf das Problem anzusprechen.
Einen medizinischen Grund für das nicht fliegen können aufgrund des Krallenschneidens kann man ausschließen, es kann also nur durch äußerliche Einwirkung aufgetreten sein.
 
Thema: nach Krallenschneiden fliegt er nicht mehr
Zurück
Oben