nach oben verschobener Muskelmagen

Diskutiere nach oben verschobener Muskelmagen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Halloo, musste heut mit meinem Michel zum Tierazt, der einen nach oben verschobenen Muskelmagen per Röntgen feststellte welches dem armen Pieps...
A

amidaalaa

Guest
Halloo,

musste heut mit meinem Michel zum Tierazt, der einen nach oben verschobenen Muskelmagen per Röntgen feststellte welches dem armen Pieps heftigste Schmerzen bereitet. Aufgrund seiner sehr geschwächten Konstitution und da er gerade in der Mauser ist in der das Immunsystem eh geschwächt ist konnte er ihm fürs erste nur antibiotika verabreichen und Baytrill um den Kreislauf wieder zu puschen, dazu hat er eine bakteriologische Untersuchung gemacht. Das Laborergebnis kommt Dienstag.
Es ist zwar recht unwahrscheinlich aber könnte auch ein tumor sein hat er gesagt, aber genaueres erst nach Laborbefund. Am Diesntag muss ich wieder hin da wird ihm noch Blut abgenommen.
Jetzt habe ich hier schon öfter was von Leberschäden gelesen, dazu hat der TA aber heute noch nix gesagt.

Nun hockt mein Kleiner in seinem Krankenstationskäfig daheim auf der voliere mit rotlicht und schläft hat aber m.E. eine bessere Gesamtkonstitution als vor dem arztbesuch gut das macht das Kreislaufpushen.
 
Hallo Silvana, :)
das tut mir leid um deinen kleinen Muckel!
Aber wenn es sich wirklich um ein Tumur handeln sollte, versuche dich mal an Andra zu wenden, einer von ihren kleinen hat auch ein Tumor, den sie aber mit ihrer Erfahrung die sie in den Jahren gesammelt hat und Spinnengift gut unter Kontrolle hat!
Zu Leberschäden kann ich nicht's sagen :nene: aber es gibt hier einige die leider auch damit schon Erfahrungen gemacht haben und sich dazu bestimmt noch melden werden.
Drücke Euch Beiden ganz feste die Daumen das es kein Tumor ist und das Michel bald keine Schmerzen mehr hat!
Gruß Daniela
 
Mein Michel wiegt 55g, ist das ok oder zuviel?

Er zeigt sich recht agil bekommt jetzt regelmäßig seine Tropfen.

Also bei einem tumor kan der tierarzt nix mehr tun sprich operieren aber es gibt alternativen?
 
huhu,

das mit deinem Geierlein tut mir wirklich wahnsinnig leid.

Ich drück Dir die Daumen das Alles wieder gut wird.

Ich verschieb das Ganze mal ins Krankheitsforum. Da kann man Dir vielleicht noch ein paar Tipps geben.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Silvana,
ich denke wenn die Leber vergrößert wäre, würde der Muskelmagen nach unten verschoben werden... oft ist er nach Oben verschoben, wenn der Darmtrakt aufgegast oder dilatiert ist. Wie alt ist denn dein Kleiner? Ist er sicher männlich? Bin gespannt, was bei den laboruntersuchungen rauskommt und drücke euch gaaaanz fest die Daumen!

liebe Grüße Luzy
 
Ja Michel is ein Männchen.....Darmtrakt dilatiert? Versteh ich net. Ja morgen abend weiß ich mehr...lustig is er ist wieder so fidel wie früher und wöllte am liebsten zu seinen kumpels in die Voliere zurück. Geboren ist er 1999 also ist gerade 8 geworden.
Wenn es eine Darmerkrankung ist, wieso futtert er dann so gut und reichhaltig, nimmt auch nicht ab? Bin echt gespannt.
 
so michel ist wider gesund und bereits wieder in der zimmervoliere bei seinen kumpels und seiner liebsten. hatte einen leichten magen darmvirus.....der ihm mächtig den stecker rausgezogen hat und der verschobene muskelmagen rührte wohl von einer darmverschlingung.
 
Thema: nach oben verschobener Muskelmagen
Zurück
Oben