nach oben verschobener Muskelmagen

Diskutiere nach oben verschobener Muskelmagen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halloo, musste heut mit meinem Michel zum Tierazt, der einen nach oben verschobenen Muskelmagen per Röntgen feststellte welches dem armen Pieps...

  1. #1 amidaalaa, 28.07.2007
    amidaalaa

    amidaalaa Guest

    Halloo,

    musste heut mit meinem Michel zum Tierazt, der einen nach oben verschobenen Muskelmagen per Röntgen feststellte welches dem armen Pieps heftigste Schmerzen bereitet. Aufgrund seiner sehr geschwächten Konstitution und da er gerade in der Mauser ist in der das Immunsystem eh geschwächt ist konnte er ihm fürs erste nur antibiotika verabreichen und Baytrill um den Kreislauf wieder zu puschen, dazu hat er eine bakteriologische Untersuchung gemacht. Das Laborergebnis kommt Dienstag.
    Es ist zwar recht unwahrscheinlich aber könnte auch ein tumor sein hat er gesagt, aber genaueres erst nach Laborbefund. Am Diesntag muss ich wieder hin da wird ihm noch Blut abgenommen.
    Jetzt habe ich hier schon öfter was von Leberschäden gelesen, dazu hat der TA aber heute noch nix gesagt.

    Nun hockt mein Kleiner in seinem Krankenstationskäfig daheim auf der voliere mit rotlicht und schläft hat aber m.E. eine bessere Gesamtkonstitution als vor dem arztbesuch gut das macht das Kreislaufpushen.
     
  2. #2 Danny Jo., 29.07.2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Guest

    Hallo Silvana, :)
    das tut mir leid um deinen kleinen Muckel!
    Aber wenn es sich wirklich um ein Tumur handeln sollte, versuche dich mal an Andra zu wenden, einer von ihren kleinen hat auch ein Tumor, den sie aber mit ihrer Erfahrung die sie in den Jahren gesammelt hat und Spinnengift gut unter Kontrolle hat!
    Zu Leberschäden kann ich nicht's sagen :nene: aber es gibt hier einige die leider auch damit schon Erfahrungen gemacht haben und sich dazu bestimmt noch melden werden.
    Drücke Euch Beiden ganz feste die Daumen das es kein Tumor ist und das Michel bald keine Schmerzen mehr hat!
    Gruß Daniela
     
  3. #3 amidaalaa, 29.07.2007
    amidaalaa

    amidaalaa Guest

    Mein Michel wiegt 55g, ist das ok oder zuviel?

    Er zeigt sich recht agil bekommt jetzt regelmäßig seine Tropfen.

    Also bei einem tumor kan der tierarzt nix mehr tun sprich operieren aber es gibt alternativen?
     
  4. #4 Naschkatzl, 29.07.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    huhu,

    das mit deinem Geierlein tut mir wirklich wahnsinnig leid.

    Ich drück Dir die Daumen das Alles wieder gut wird.

    Ich verschieb das Ganze mal ins Krankheitsforum. Da kann man Dir vielleicht noch ein paar Tipps geben.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo Silvana,
    ich denke wenn die Leber vergrößert wäre, würde der Muskelmagen nach unten verschoben werden... oft ist er nach Oben verschoben, wenn der Darmtrakt aufgegast oder dilatiert ist. Wie alt ist denn dein Kleiner? Ist er sicher männlich? Bin gespannt, was bei den laboruntersuchungen rauskommt und drücke euch gaaaanz fest die Daumen!

    liebe Grüße Luzy
     
  6. #6 amidaalaa, 30.07.2007
    amidaalaa

    amidaalaa Guest

    Ja Michel is ein Männchen.....Darmtrakt dilatiert? Versteh ich net. Ja morgen abend weiß ich mehr...lustig is er ist wieder so fidel wie früher und wöllte am liebsten zu seinen kumpels in die Voliere zurück. Geboren ist er 1999 also ist gerade 8 geworden.
    Wenn es eine Darmerkrankung ist, wieso futtert er dann so gut und reichhaltig, nimmt auch nicht ab? Bin echt gespannt.
     
  7. #7 amidaalaa, 31.07.2007
    amidaalaa

    amidaalaa Guest

    so michel ist wider gesund und bereits wieder in der zimmervoliere bei seinen kumpels und seiner liebsten. hatte einen leichten magen darmvirus.....der ihm mächtig den stecker rausgezogen hat und der verschobene muskelmagen rührte wohl von einer darmverschlingung.
     
Thema:

nach oben verschobener Muskelmagen

Die Seite wird geladen...

nach oben verschobener Muskelmagen - Ähnliche Themen

  1. Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben

    Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben: Hattet Ihr das auch schonmal das eure königssittich henne trocken würgt indem sie ihren kopf lang gezogen nach oben streckt mit dem schnabel...
  2. Wiederholtes Kopf nach oben legen

    Wiederholtes Kopf nach oben legen: Hallo, ich wusste nicht wie ich die Überschrift nennen sollte, aber vielleicht kennen es welche auch oder haben so etwas schon mal gesehen? Ich...
  3. Wellensittich quietscht nach Kotabstrich

    Wellensittich quietscht nach Kotabstrich: Hallo ihr lieben:0- ich bin noch ganz neu in diesem Forum, habe aber schon eine wichtige Frage. Ich habe zwei Wellensittiche, Jasper und...
  4. Zebrafink hält Köpfchen schief nach Aufprall...

    Zebrafink hält Köpfchen schief nach Aufprall...: Schiefstellung des Köpfchen..... Ich schätze das er sich Nachts erschrocken hat und irgendwo dagegen geflogen ist. War auch schon beim...
  5. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

    Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...