Nachfrage

Diskutiere Nachfrage im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle Agaliebhaber. Ich habe nur eine kurtze Frage. Muss ich Agas unbedingt im Schwarm halten, oder reichen auch nur Zwei. Danke im Voraus...

  1. Silke B

    Silke B Guest

    Hallo an alle Agaliebhaber. Ich habe nur eine kurtze Frage. Muss ich Agas unbedingt im Schwarm halten, oder reichen auch nur Zwei. Danke im Voraus Silke B:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 11. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Silke,

    solange Du sie paarweise halten tust reicht es wenn es Zwei sind.

    Nur ein Schwarm ist halt viel schöner. Hab ich am Anfang auch nicht glauben wollen und mich mit vehemmend dagegen gewehrt. Doch heute habe ich einen Schwarzm und finde es total toll wenn man die beobachten kann.

    Doch niemals nen Aga alleine halten.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 ute siemund, 11. Mai 2007
    ute siemund

    ute siemund Guest

    Hallo
    mir geht es genauso,ich hatte zuerst auch nur ein Paar.Nachdem einer der beiden verstorben war,habe ich den anderen zu Paarvermittlung nach Kürten gebracht.Als wir die vielen Vögel dort sahen haben wir gleich noch vier Agas mitgenommen.
    Zum Glück für uns,und für meine sechs Kleinen,denn sie verstehen sich so gut,und es macht Spaß sie alle bei ihrem fröhlichen Spiel zu beobachten!Ich kann mir mittlerweile überhaupt nicht mehr vorstellen,wie es nur mit den beiden ersten war.Natürlich braucht man auch sehr viel Platz,denn sie sollten auch jeden Tag ihren Freiflug haben. Wenn Du Platz hast würde ich Dir in jedem Fall zu mindestens zwei Päärchen raten!!!!!!!!!!!

    Alles Gutewünscht Ute
     
  5. #4 Danny Jo., 11. Mai 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Silke,
    zu zweit sind sie glücklich und du zu Anfang auch :zwinker:
    Denn Agas machen süchtig :D und schwups sind es innerhalb von 2 Jahren zehn bei mir geworden und ich habe das Gefühl, da ist noch kein Ende in sicht :+pfeif:
    Kann mich Corinna nur anschließen ein Schwarm ist total schön zu beobachten und für die Zwerge natürlich auch supertoll! :gimmefive
    Gruß und halt uns auf dem Laufenden wir freuen uns über jede Geschichte und besonders über Bilder!
     
  6. #5 Danny Jo., 11. Mai 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ach ja, was mir gerade noch einfällt ist, daß es ganz wichtig ist das sie auch wirklich zusammengehören!
    Am besten versuchst du einen vertrauenswürdigen Züchter zu finden, der nicht nur an die Kohle denkt, da hast du bessere Chancen ein echtes Paar zu finden!

    Worauf du auch achten solltest das sie nicht unter sechs Monate Alt sind,
    weil dann werden sie erst geschlechtsreif und suchen sich den Partner fürs Leben! :trost:
    Vorher ist alles nur Spielkram und wenn du Pech hast verstehen sie sich später nicht mehr, weil es zwei Hennen oder zwei Hähne sind oder gar Geschwister!
    Und dann kann es böse Streiterein geben! :+schimpf

    Gruß Daniela
     
Thema:

Nachfrage