Nachtvogel in der Toskana

Diskutiere Nachtvogel in der Toskana im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich wende mich an das größte Vogelforum mit der Hoffnung bald zu Wissen, welchen Vogel ich nun schon seit Jahren...

  1. Inalaus

    Inalaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Ich wende mich an das größte Vogelforum mit der Hoffnung bald zu Wissen, welchen Vogel ich nun schon seit Jahren immer nur in der Tosksna höre.
    Es scheint ein Nachtvogel zu sein. Kurz bevor es ganz dunkel wird ruft er einige Male hintereinander. Es hört sich ungefähr wie KLOCK an. Es scheint immer nur ein Vogel zu sein, ich meine damit, dass ihm keiner Antwortet. Nach seinen ersten 10 bis 15 Klocks, hinter jedem KLOCK ist eine 3 bis 4 Sekunden lange Pause, ist erst mal Ruhe für ca. eine halbe Stunde. In diesem Jahr habe ich mit meinem neuen Handy eine Tonaufnahme gemacht. Vielleicht kann ich die ja mit Eurer Hilfe mal einstellen. Ich bin gespannt, ob sich das Geheimnis um diesen Vogel lüftet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Huhu Inalaus,

    Erdkröte :)
    Kann zwar nicht fliegen, ist aber dennoch nützlich.

    Such mal danach und gleich die Töne ab.
    LG
    InesH
     
  4. Inalaus

    Inalaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo InesH,

    ich hab' gleich bei Youtube den Ruf der Erdkröte aufgerufen. Leider negativ. Das Geheimnis ist noch nicht gelöst. Lieben Dank für Deine antwort.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Aber die Richtung würde ichnoch nicht aufgeben. Wie wäre es mit Knoblauchkröte?
    Bei denen rufen dei meisten allerdings eher nicht Klock, sonder Klock Klock Klock.
    Das lautmalerische passt aber viel besser als bei der Erdkröte, die ruft eher "ök" und auch nur selten noch nach Ende März.
     
  6. Inalaus

    Inalaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,
    auch Dir vielen Dank für Deine Überlegung. Da ich z. Z. das Krankenlager hüte, habe ich mir den heutigen Tag mit einer erneuten Recherche vertrieben und ich bin fündig geworden. Es handelt sich um eine Zwergohreule. Ersetzt man mein KLOCK mit einem Üüüt, Üüüt ist meine Beschreibung wohl auch verständlicher. Nochmals Danke!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Und jetzt bin ich ketzerisch und frage, ob du Geburtshelferkröte sicher ausschliessen kannst ;)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Inalaus

    Zwergohreule mit Ton: klick

    KLOCK = Üüüt :D

    ...... und diverse Amphibienrufe: klick
     
Thema: Nachtvogel in der Toskana
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtaktive vögel toskana

    ,
  2. vögel toskana

    ,
  3. vögel in der toskana

    ,
  4. nachtaktiver vogel toskana,
  5. vögel der toskana,
  6. nachtvögel toskana,
  7. nachtvogel ruf,
  8. Raubvögel toskana,
  9. nachtvogel in der toskana,
  10. pfeifender vogel nachts,
  11. nachtvogel toscana,
  12. vogel nachts italien,
  13. toskana vogel nachts,
  14. Vögel in Toskana,
  15. toscana nachtvogel,
  16. nachtvogel in der,
  17. vogel nachts monoton,
  18. vogelarten auf mallorca nachtvogel,
  19. nachtaktive vögel schreie,
  20. vogel der nschts in kroatien ruft,
  21. welcher vogel singt nachts,
  22. weisswe nachtvogel,
  23. nachtaktiver vogel,
  24. toskana vogelstimme nachts,
  25. nachts rufender vogel toskana
Die Seite wird geladen...

Nachtvogel in der Toskana - Ähnliche Themen

  1. Nachtvogel in den Tiroler Alpen

    Nachtvogel in den Tiroler Alpen: Hallo Leute! Hier die Vogelstimme die ich auf genommen habe. [MEDIA] Zur Umgebung in der das aufgenommen wurde: in den Tiroler Alpen auf 1780m...
  2. Nachtvogel

    Nachtvogel: Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir abends bzw. nachts Besuch von einem Nachtvogel. Mich würde sehr interessieren, um welche Art es...
  3. welcher Nachtvogel?

    welcher Nachtvogel?: ich habe nachts im Wald mehrere (3?) Vögel gehört und aufgenommen und komme da einfach nicht weiter. Audiofile hier: Zippyshare.com -...
  4. Bitte um hilfe bei der bestimmung

    Bitte um hilfe bei der bestimmung: hallo, wer kennt den vogel. wir leben in andalusien und hoeren den immer in der nacht.jetzt sind wir neugierig welch ein toller vogel das ist....
  5. Nachtvogel auf Mallorca

    Nachtvogel auf Mallorca: Hallo Vogelfreunde, bei einem Urlaub auf Mallorca hat mich ein interessantes Geräusch mehrere Nächte wach gehalten. In ca 20-30 Sek. Abstand ein...