Nachwuchs bei unseren großen Gänsen

Diskutiere Nachwuchs bei unseren großen Gänsen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, in den Zeiten von Corona usw. gibt es kaum etwas erfreuliches. Nun unsere graue Pommerngans Bertha sitzt auf 5 Eiern. Gestern ist das 1....

  1. #1 Hoppelpoppel006, 15.04.2020
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    in den Zeiten von Corona usw. gibt es kaum etwas erfreuliches. Nun unsere graue Pommerngans Bertha sitzt auf 5 Eiern. Gestern ist das 1. kleine Gösselchen geschlüpft. Da die anderen Eier noch nicht angepickt waren und das kleine sehr schwach war, haben wir es aus dem Nest entfernt und mit ins Haus genommen. So kann Bertha weiter brüten und wir den kleinen etwas aufpäppeln. Heute ist er/sie schon wesentlich fitter. War grade ihm Stall bei ihr, es scheint ein 2. geschlüpft zu sein. Na dann geben wir ihm und Bertha noch etwas Zeit, für die anderen Eier.

    SChöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     
    Else, Sam & Zora und Karin G. gefällt das.
  2. #2 aramama, 15.04.2020
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    66424 homburg
    Wie schön!
     
  3. #3 Ronja2107, 15.04.2020
    Ronja2107

    Ronja2107 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Magdeburg
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs . Gibt es auch Fotos? ... Wir würden uns darüber sehr freuen ‍♀️
     
  4. #4 Sam & Zora, 15.04.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schöne Neuigkeiten....würde auch sehr gerne mal ein Foto sehen! :)
     
  5. #5 Hoppelpoppel006, 16.04.2020
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    ja Fotos gibt es, habe sie allerdings mit dem Handy gemacht. Mal schauen, ob ich sie hier eingestellt bekomme. Da ich mit dem Handy nicht ins Vogelforum gehe. Gestern ist dann das 2. Gösselchen geschüpft. Um den anderen evtl. auch noch die Chance zu lassen (noch 3 Eier), haben wir das 2. auch mit ins Haus genommen und das 1. Gössel hat Gesellschaft. Bis zum Wochenende lassen wir Bertha noch die Eier, wenn dann nichts mehr kommt, nehmen wir sie weg.

    Schöne Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     
  6. #6 Karin G., 16.04.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.053
    Zustimmungen:
    1.510
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    damit kann ich auch dienen, und zwar sind das die Pommer-Gösselchen bei unserer Tochter wigosi (aus dem Brutapparat, geschlüpft sind sie Montag bzw. Dienstag), bei der gleichzeitigen Naturbrut kam leider kein Nachwuchs.

    Den Anhang Gänseküken2020-1.jpg betrachten
     
    Else, Boehmei, Hoppelpoppel006 und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 Sam & Zora, 16.04.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Die Kleinen sind ja allerliebst! Danke Karin! :)
     
  8. wigosi

    wigosi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz, Bodensee
    das Älteste ist gerade 2 Tage alt, die Jüngeren 1 Tag :-)
     
    Karin G. gefällt das.
  9. #9 Marion L., 16.04.2020
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    592
    Ort:
    Deutschland
    Ich liebe diese wunderschönen Pommerngänse. Diese kleinen Gösselchen sind ja zum Verlieben.
     
  10. #10 aramama, 16.04.2020
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    66424 homburg
    Goldig!
     
  11. #11 Ronja2107, 16.04.2020
    Ronja2107

    Ronja2107 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Magdeburg
    Einfach zum Verlieben, ich hoffe sie werden kein Gänsebraten . ???
     
  12. wigosi

    wigosi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz, Bodensee
    Gänsebraten? Ich glaube nicht, dass das unsere drei Kids zulassen.... die haben die Gösselchen schon unter sich aufgeteilt
    Karin: die Naturbrut ist noch dran, ob da was draus wird, wissen wir in ca zwei Wochen
     
    Ronja2107 gefällt das.
  13. #13 Karin G., 17.04.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.053
    Zustimmungen:
    1.510
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    aha, dann hatte ich das falsch verstanden
     
  14. #14 Hoppelpoppel006, 18.04.2020
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    gestern noch eine freudige Überraschung, Gösselchen Nummer 3 ist geschlüft. :) Unsere BErtha hatte 5 Eier unter, 3 sind jetzt an verschiedenen Tagen geschlüpft. Deshalb haben wir die kleinen erst einmal rein genommen und Bertha darf noch bis morgen sitzen. Wenn dann nichts mehr kommt, nehmen wir die restlichen Eier aus dem Nest. Toll Karin, so wie auf deinem Bild sehen auch unsere 3 Gössel aus.
    Herzliche Grüße

    Hoppel und die wilden Racker
     
    Else, Boehmei und Sam & Zora gefällt das.
  15. #15 Hoppelpoppel006, 03.02.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
  16. #16 Sam & Zora, 03.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    2.715
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Oooooch was schöne Bilder, die Kleinen sind ja echt Zucker! :)
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
Thema:

Nachwuchs bei unseren großen Gänsen

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs bei unseren großen Gänsen - Ähnliche Themen

  1. Dieses Jahr ist bei unseren Enten/Gänsen nicht optimal für Nachwuchs..

    Dieses Jahr ist bei unseren Enten/Gänsen nicht optimal für Nachwuchs..: Hallo, mal ein kleiner Bericht von unseren Enten und Gänsen in der Brutzeit. Wir haben leider dieses Jahr richtig Probleme mit Elstern und...
  2. Nachwuchs bei den Pommerngänsen

    Nachwuchs bei den Pommerngänsen: Hallo, bei all dem tragischen was unseren Tieren in letzter Zeit passiert ist, kommt auch etwas positives. Seit dem Angriff von dem Marder war...
  3. Lebensbedingungen - Nachwuchs bei Vögeln

    Lebensbedingungen - Nachwuchs bei Vögeln: Hallo Vogelforum. Ich würde gerne wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen Lebensbedingungen und der Anzahl des Nachwuchses gibt. Viele von Euch...
  4. Nachwuchs bei den Nonnengänsen

    Nachwuchs bei den Nonnengänsen: Hallo, es gibt auch mal erfreuliche Nachrichten bei uns. Unser junger Nonnenganter und die Nonnengans, die wir letztes Jahr holten, sind ein...
  5. 3 Wochen bei mir und schon Nachwuchs :-)

    3 Wochen bei mir und schon Nachwuchs :-): Piepsi (der mischmasch-Farbene) ist seit 3 Wochen bei mir und Mimi gerade mal 2... Und schon 5 Eier im Nest:)... Mal gespannt, was da raus kommt...