Nachwuchs jetzt?

Diskutiere Nachwuchs jetzt? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe eine Frage, wir wohnen auf den Kanaren. Wir haben eine Voliere 3x3x3 Meter. Unser gelber (w) und unser roter (m) waren seit März...

  1. #1 canarias, 14.10.2004
    canarias

    canarias Guest

    Hallo, ich habe eine Frage, wir wohnen auf den Kanaren. Wir haben eine Voliere 3x3x3 Meter. Unser gelber (w) und unser roter (m) waren seit März sehr fleissig. Sie haben 7 Eier ausgebrühtet und auch aufgezogen. Wobei nur 4 übrig geblieben sind. (Der Arzt mein vielleicht eine Entzündung, wegen Mückenstrichen). Nun hat unser gelber (w) weiterhin regelmässig Eier gelegt und versucht sie auszubrühten. Jetzt hatte sie ca. einen Monat keine Eier gelegt. Vor einer Woche legte sie wieder ein Ei, aber sie hatte sich nur kurz darum gekümmert. Jetzt baut sie ein Nest. Nun habe ich eine kanarische Bekannte, die seit Jahren Kanarienvögel züchtet. Sie meinte, dass das nicht normal ist. Normalerweise machen die Vögel eine längere Pause. Sie meinte das sie frühstens wieder Anfang Dezember anfangen Nester zu bauen. Kann mir einer von seinen Erfahrungen erzählen. Gruss lachen
     
  2. #2 joeflai, 14.10.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo canarias!

    Leider nicht, wohne ja in Deutschland. :D ;)
    Spaß beiseite, Deine Bekannte hat schon recht, hier bei uns machen die Kanarien eine Pause von ca. August/September - März/April. Und diese Ruhephase sollten gerade die Weibchen schon haben. Aber vielleicht kann Dir Giboso auch Genaueres sagen.
     
  3. #3 Giboso, 14.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2004
    Giboso

    Giboso Guest

    tja

    Hi !!!

    Habe selber auf Teneriffa Kanarien gezüchtet, das ganze ist denke ich bei Dir ein reines Fütterungs Problem. Wahrscheinlich bekommen Deine Vögel ständig einen reichhaltiges Futterangebot, das die Vögel ständig in Hochform bringt. Dann geh ich davon aus, (hört sich zwar bescheuert an ist aber auf Teneriffa so) das es sich bei Deinen Kanarienvögeln um Importe vom Festland handelt, die meisten Farbkanarien die man auf Teneriffa bekommen kann sind aus Belgien, Holland und Deutschland. Diese Vögel sind überhaupt nicht aklimatisiert, für die Vögel ist vom Klima her (Licht+Wärme) ständig Brutzeit, man kann sie nur über das Futter in Bahnen lenken. Fütter so wie es die Kanariezüchter auf der Teneriffa auch machen, Futter aus 100% Kanariensaat , ausserhalb von Mauser und Brutzeit kein zusätzliches Grünfutter, und nur wenig Aufzucht und Konditionsfutter.
    Wenn der Bruttrieb nach der 3 Eiablage nicht erlischt, einfach 2 Schwanzfedern ziehen, um die Mauser in gang zubringen.
    Und als Tipp, wenn Kanarien kaufen beim Zoohändler in Tacoronte, der hat eigentlich nur Vögen von Züchtern von der Insel bei den Vögel hat man das Problem weniger.

    Gruss
    Giboso
     
  4. #4 canarias, 14.10.2004
    canarias

    canarias Guest

    Hallo, danke. Ja, der rote (m) hat einen Ring und kommt aus Holland. Den haben wir in Santa Ursula gekauft. Der Tip mit Zacoronte ist gut, da wir zuviele Männer haben, wir brauchen noch 2 weibchen. Wir füttern jeden Tag Ruccola, da sie ihn sehr gern essen. Das werden wir jetzt einfach weglassen. Die gelbe kommt allerdings von hier. Vielen Dank lachen
     
  5. #5 canarias, 18.10.2004
    canarias

    canarias Guest

    Hallo, ich wollte nur fragen, wo in Tacoronte der Vogelladen ist. Danke Canarias
     
  6. Giboso

    Giboso Guest

    Ziemlich einfach zufinden, ist direkt an der Hauptstrasse in T. wenn man von Sauzal kommt auf der linken Seite nach dem Möbelhaus vor der Tankstelle.
    Die Zoohandlung heist "El Turkan"

    Gruss
    Giboso
     
  7. #7 canarias, 18.10.2004
    canarias

    canarias Guest

    Dank, werde in den nächsten Tagen hinfahren.
     
Thema:

Nachwuchs jetzt?

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs jetzt? - Ähnliche Themen

  1. hab jetzt noch Nachwuchs in Außenvoliere

    hab jetzt noch Nachwuchs in Außenvoliere: hallo, habe seit zwei Tagen noch zwei Küken im Außengehege. Habe leider nicht gesehn, dass eine Henne auf den Eiern sitzt. Jetzt bin ich...
  2. Nachwuchs Fütterungsverhalten

    Nachwuchs Fütterungsverhalten: Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Mein Ziegensittich-Pärchen hat vor ca. Einem Monat Nachwuchs bekommen. Die Babys sind auch...
  3. Nachwuchs bei den Pommerngänsen

    Nachwuchs bei den Pommerngänsen: Hallo, bei all dem tragischen was unseren Tieren in letzter Zeit passiert ist, kommt auch etwas positives. Seit dem Angriff von dem Marder war...
  4. Gouldamadinen Nachwuchs stirbt

    Gouldamadinen Nachwuchs stirbt: Hallo, ich habe vier Gouldamadinen seit einiger Zeit. Nun haben sich zwei Pärchen daraus gebildet und das eine Pärchen hat auch das erste mal...
  5. Altvogel mit Nachwuchs

    Altvogel mit Nachwuchs: Hier mal ein Bild. [ATTACH]