Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute ! Habe gerade Eure Beiträge zur DNA gelesen. Also ich meine die Zoohandlungen könnten Diese locke bezahlen, bei dieser...

  1. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Leute !

    Habe gerade Eure Beiträge zur DNA gelesen.

    Also ich meine die Zoohandlungen könnten Diese locke bezahlen, bei dieser Gewinnspanne die Sie dabei haben.

    Habe mir im Januar 01 ein 2.Paar Schwarzköpfchen von einer Privatperson gekauft, da Sie Ärger mit der Nachbarschaft bekamm.Die Tiere stammten aus einer Zoohandlung in Karlsruhe, der STOLZE PREIS von 250,-DM ohne Käfig laut orginal Rechnung, und keine Garantie ob Mann und Frau Vogel.

    Sie hatte Glück es ist ein echtes Paar.

    Da brat mir doch einer einen Storch wenn dies nicht unverschämte Preise sind oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo Walter!
    Sorry, nicht böse sein, aber das mit dem becken.... da bin ich (*und* erfeharene Züchter) schon zu oftdrauf rein gefallen; es gibt eben zu viele Ausnahmen von der Regel.
    man sagt, bei jemandem, der es kann, habe der beckentest eine Sicherheit von 80 % - nur das ich immer die 20 % erwische :)
     
  4. #23 Walter Irrenhauser, 23. Januar 2001
    Walter Irrenhauser

    Walter Irrenhauser Guest

    Hallo Alexandra

    ich geb Dir Recht, das Becken alleine ist es nicht.
    Ich schaue mir mehrer Alternativen an:
    1. Becken - weit oder eng.
    2. Beckenknochen oben beim Hahn spitz - bei der Henne abgerundet.
    3. Der Hinterleib bei den Hennen ist bauchiger, beim Hahn schmäler.
    4. Der Schnabel ist am Ansatz breiter- bei Hehnen.

    Da müssen schon ein paar Faktoren passen, daß du dir sicher bist. Am besten Du hast einen Vergleich zuhause, beim dem du sicher das Geschlecht weißt.

    CU Walter
     
  5. Hagemeier

    Hagemeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW 32257 Bünde

    Hallo Alexandra

    selbst mir als ehfahrenen Züchter ist das schon passiert das ich trotz beckentest und der von Walter beschriebenen weiteren erkennungsmerkmale daneben gegriffen habe.Hatte bei mir eine Wünderschön grosse Cremalbino Henne sitzen saß immer mit dem gleichen Partner zusammen habe den Beckentest und so gemacht war nah meiner meinung ein Paar als angesetzt und was war 12 Eier :) also leider zwei Hennen.Du siehst auch wir Züchter erwischen mal die 20 Prozent.

    gruß Bernd
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...