Nächtlicher Amselalarm!?

Diskutiere Nächtlicher Amselalarm!? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Während ich hier noch surfe (0:45 h) ist es draußen natürlich dunkel. Plötzlich hörte ich laute, wilde Amsel-(?)-Alarmrufe von mehren Vögeln,...

  1. #1 Stephanie, 24. April 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Während ich hier noch surfe (0:45 h) ist es draußen natürlich dunkel.

    Plötzlich hörte ich laute, wilde Amsel-(?)-Alarmrufe von mehren Vögeln, die "Katze kommt, Küken sind in Gefahr"-Rufe.

    Das ging über 5 min; meine Wellensittiche schlafen schon lange.

    Bin dann nach 5 min auf den Balkon gegangen, die (Seiten-) Strasse ist leer, keine Katze, nichts zu sehen, auf dem Baum gegenüber meinem Fenster (da sind auch noch Nachbarn wach, direkt hinter dem Baum ist Licht im Zimmer an) wildes, lautes, aufgeregtes Alarmgezeter, definitiv von mehreren Vögeln.

    Kurze Pause, eingeleitet von einzelnen ruhigeren Tönen, dann wieder lang anhaltendes lautes Gezeter.

    Was kann das bedeuten, ich denke, Amseln/Singvögel schlafen nachts?!

    Wie gesagt, die Strasse ist komplett leer, keine Katze, kein Hund oder Mensch, der die Vögel in Alarmbereitschaft versetzen könnte, nur Licht aus dem Zimmer dahinter.:+keinplan

    Ich gehe jetzt ins bett, ist gerade alles wieder ruhig.:+pfeif:

    Meine Wellis meldeten sich kurz als der Krach losging mit einem "Ich bin müde und will schlafen"-Laut.;)

    Ich habe auch noch nie so langanhaltende Alarmrufe gehört; wenn man tagsüber zu nah ans Nest/Futterplatz etc. kommt, sind die Alarmrufe ja immer nur kurz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Der Marder war da, oder der Waschbär und hat das Nest geräubert 8( Die krauchen um die Uhrzeit gerne draußen rum.
     
Thema:

Nächtlicher Amselalarm!?

Die Seite wird geladen...

Nächtlicher Amselalarm!? - Ähnliche Themen

  1. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  2. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

    Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...
  3. HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen

    HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen: Hallo Zusammen, wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge. An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen...
  4. nächtlicher Gesang

    nächtlicher Gesang: Moin, jeden Abend hören wir einen Vogel laut und ausdauernd singen, er ist auch tagsüber und morgens zu hören, doch abends quatscht ihm keiner...
  5. Hilfe - nächtliche Freßfeinde am Nistkasten!

    Hilfe - nächtliche Freßfeinde am Nistkasten!: In der Nacht hat sich am Nistkasten, der seit Jahren in einem großen Busch fest angebracht ist, Katze und/oder Marder zu schaffen gemacht! Zum...