nächtlicher Vogelgesang

Diskutiere nächtlicher Vogelgesang im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, was ist das für ein Vogel den ich da immer mal wieder nachts am Bahnhof (man hört es) Schöneweide in Berlin höre....

  1. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Der Vogel fängt mit Nacht..... an
     
  4. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Huhu Mik,
    wie wäre es mit einer Nachtigall? Oder alternativ Sprosser?

    LG
    Inez
     
  5. #4 vögelchen3011, 23. April 2014
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    hab mich auch schon öfters gewundert................habe einen Junghund:) muss mit dem öfters nachts rausgehen, dieses gezwitscher, kenne das eigentlich nur direkt am Stadtrand (als Berlin noch geteilt war, in Zehlendorf an der Stadtgrenze.)

    Ja, schon schön das man die Nachtigall auch mitten in der Stadt hören kann.
     
  6. #5 Steffi W., 23. April 2014
    Steffi W.

    Steffi W. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10367 Berlin
    Auch ich habe mich seit Anfang diesen Monats immer gefragt, welcher süße Vogel die ganze Nacht meint, mir aus dem kleinen Park hinter dem Haus zu zuträllern. (Berlin-Lichtenberg)
    Hatte zuvor schon sämtliche Vogelstimmen via youtube angehört, aber das einzigst verwendbare war von dem Posting von mic-33 - Das ist genau das Trällern, was ich immer höre.

    Habe grade drüber nachgedacht, das ich von der Provinz aus NRW nach Berlin gehen muss, um diesen Vogel zu hören :)
     
  7. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Hallo,

    danke noch mal für die Bestätigung meiner Vermutung.
    Also was die Nachtigall sich da für ein Zuhause gesucht hat, ist echt schwer nachvollziehbar. Ein ca 20m breiter Grünsteifen.
    Auf der einen Seite die Bahnschienen und auf der anderen Seite so ein kleiner Busbahnhof und ständiger Straßenbahnverkehr.
    Also Trubel rund um die Uhr. Bin heute Mittag da vorbeigekommen und es gab wieder das volle Zwitscherprogramm.

    viele Grüße mike
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: nächtlicher Vogelgesang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nächtlicher vogelgesang

    ,
  2. vogelgesang nachts

    ,
  3. ruhestörender nächtlicher fluglärm im kölner süden

    ,
  4. helikopter ähnlicher vogelgesang,
  5. nächtlicher Vogel,
  6. vogelgesang nachts um 2
Die Seite wird geladen...

nächtlicher Vogelgesang - Ähnliche Themen

  1. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  2. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  3. quietschender vogelgesang

    quietschender vogelgesang: Hallo, Vor meinem Zimmer singt im Frühling und Sommer immer ein Vogel, dessen "Gesang" immer spezifisch raussticht und mich aufweckt, er fängt...
  4. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

    Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...
  5. HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen

    HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen: Hallo Zusammen, wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge. An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen...