nagertunnel für wellis?!

Diskutiere nagertunnel für wellis?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe hier schon öfters mal bilder gesehen wo wellis mit diesen nagertunnels von mäusen usw. spielen.nun frage ich mich ob dies nicht gefährlich...
W

wellimaus

Guest
habe hier schon öfters mal bilder gesehen wo wellis mit diesen nagertunnels von mäusen usw. spielen.nun frage ich mich ob dies nicht gefährlich für die kleinen ist ?oder ob man sie damit ruhig spielen lassen kann?

was meint ihr dazu?
 
Hallo Tamy,

meinst Du die Korkröhren? Das geht, wie man lesen kann, und die Dinger werden regelrecht zerpflückt. Habe ich noch nie ausprobiert. Anderes "Tunnelartiges" würde ich aber nicht unbedingt geben, sonst kann schnell passieren, dass eines Deiner Weibchen denkt, es sei ein prima Nistkasten.


Viele schöne Grüsse,
Sandra
 
ja an das mit dem nistkasten ersatz habe ich auch schon gedacht aber da hab ich noch so 1-2 monate zeit alle dinge wo lena zum brüten verwenden kann zu entfernen.nur bei diesen tunneln war ich mir nicht sicher da ja die löcher zum durchkriechen doch etwas klein wirken

danke für deine antwort
 
Ich hab schon viele Nagersachen für Wellis gekauft.
Z.B. diese kurzen Röhren aus gepresstem Heu mögen meine gern.
Nagertränke, Nagergrünfutter, Nagergrünfutterkugel...
Manchmal lohnt es sich mal abteilungsfremd zu schnuppern im Zooladen
 
Thema: nagertunnel für wellis?!

Neueste Themen

Zurück
Oben