Nagetrieb

Diskutiere Nagetrieb im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr da draussen! Wir haben uns Anfang Mai uns ein Paar Pfirsichköpfchen zugelegt. Dabei ist der Toni an die 1 1/2 Jahre Alt und unsere...

  1. #1 Nordpolarstern, 24. Juni 2007
    Nordpolarstern

    Nordpolarstern Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    Hallo ihr da draussen! Wir haben uns Anfang Mai uns ein Paar Pfirsichköpfchen zugelegt. Dabei ist der Toni an die 1 1/2 Jahre Alt und unsere kleine (Sina) erst ca. 6 Monate alt. Nun es ist ja bekannt das die Weibchen ja einen stärkeren Nagetrieb haben als die Männchen (Nestbau), nur allerdings haben wir das Gefühl das sie gerade in den letzten Wochen doch Flügge wird. Wirklich sie nagt alles an, egal ob es Tapeten, das Schlafhäuschen und sogar auf dem Ast auf dem sie sizt ist. An manchen Tagen balzt unser Toni wie wild und Sina nagt was das Zeug hält. Ist das eigentlich normal (Dauerzustand???) Er hingegen ist wirklich sehr sehr ruhig und sehr lieb zu Ihr.Sina hingegen ärgert ihn sehr gern. Aber es gibt auch wiederum Zeiten wo sie sich gegenseitig hegen und pflegen. Nun meine Frage ist eigentlich ist das normal das,wenn Aga Weibchen Flügge werden, soviel nagen???
    Danke euch!!

    Gruß Christina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Nagetreb

    Hallo Nordi,
    ja es ist normal und wenn die Henne erst 6 Mon. alst ist, hat sie den Hahn nicht selber gewählt. Wählen wird sie wollen und wenn ihr der Hahn nicht gefällt, kann er noch so lieb sein. Drücke Dir die Daumen das es mit den Beiden klappt. Wenn nicht, musst du sie neu verpaaren.
    Warte noch 2-3 Monate und wenn sie sich verstehen ist alles Ok.

    Ja, Hennen sing heftiger wie der Hahn und das mit dem Nagen wird bleiben. Das brauchen die sogar.

    Wie groß ist denn Dein Käfig? Haben sie Freiflug im Zimmer?

    Viel Freude wünsche ich Dir mit den kleinen Teufelchen.:D


    L.G.
    Christine
     
Thema:

Nagetrieb

Die Seite wird geladen...

Nagetrieb - Ähnliche Themen

  1. Unglaublicher Nagetrieb...

    Unglaublicher Nagetrieb...: Nun will ich auch mal was fragen.... Ich habe vor einigen Wochen die beiden Vögel meines Ex übernommen. Er hatte mir erzählt, dass seine Henne...
  2. Nagetrieb Gelbseitensittiche

    Nagetrieb Gelbseitensittiche: hallo, ich habe eine voliere frei und möchte mir pyrhurras aschaffen. habe mich weitestgehend informiert, aber leider findet man über den...