Nandus auf dem Hof

Diskutiere Nandus auf dem Hof im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin auf unserem Hof leben Ponys,Hühner, Enten, Perlhühner, Fasane und Puten. Jetzt wollten wir uns Nandus dazu holen als Schutz für die Hühner...
Samwilken

Samwilken

Neuling
Beiträge
8
Moin auf unserem Hof leben Ponys,Hühner, Enten, Perlhühner, Fasane und Puten. Jetzt wollten wir uns Nandus dazu holen als Schutz für die Hühner über die Haltung bedinungen habe ich mich der sehr viel informiert und weiß gut darüber Bescheid einige wichtige Fragen haben sich für mich dennoch nicht geklärt.

1. Nandus gehen selten in den Stall, sollte ich sie trotzdem bei Regen rein holen oder können sie das ab ( normaler unterstand ist auch gegeben)

2. Gras und Heu im Internet steht das Heu ein wichtiges und gutes raufuttermittel ist habe aber woanders gelesen das langes Gras und Heu sich wie ein Tennis Ball im Magen zusammen rollen und sie diesen dann nicht loswerden.

3. Alles fresser ? Dürfen sie wirklich alles an Obst und Gemüse ? Brauchen sie Straußen Futter oder geht auch Hühnerfutter ? Was ist mit Resten aus dem haus unsere Hühner vertragen die gut auch mit Gewürzen aber wie ist das bei den Nandus ?

4. brauchen sie Wasser zum Baden oder nur zum trinken ? Brauchen sie eine flache Stelle am Enten Teich um sich im Sommer abzukühlen bzw. zu waschen oder trinken sie nur das Wasser ?

5. Bei Starkregen (mehrer Tage/wochen) ist das Feld der Tiere ein matschloch ist das schlimm für die Nandus ( sie würden dann mehr Futter bekommen) können sie diese nasse am Boden ab ?

Ich bin für jede Antwort dankbar
 
Moin Moin,
ich hoffe, du hast an die wichtigsten Punkte, wie Tiergehegeverordnung, Anmeldung bei der UNB (Artgeschützt, da Anhang B gelistet) etc. gedacht.
PS: Das Heu und anderes Rauhfutter kurzhäckseln, dann klappt's.
 
Thema: Nandus auf dem Hof

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
304
Joerg070481
J
M
Antworten
19
Aufrufe
3.917
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
1.049
terra1964
terra1964
N
Antworten
0
Aufrufe
1.744
nandu2017
N
Zurück
Oben