Naturbrut?

Diskutiere Naturbrut? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Was versteht man jetzt genau unter Naturbrut? Würde es gerne genauer wissen, um besser anderen auf diese Frage antworten zu können. Gruß...

  1. soni

    soni Guest

    Hallo!
    Was versteht man jetzt genau unter Naturbrut? Würde es gerne genauer wissen, um besser anderen auf diese Frage antworten zu können.
    Gruß Sonja F.!
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Sonja !

    Unter Naturbrut versteht man, daß die Brut durch die Henne durchgeführt wurde- im Gegensatz zur Kunstbrut ( im Brutapparat).
    Bei viele Hühnervögeln ist leider der natürliche Bruttrieb verloren gegangen. Hier werden die Eier zu meißt in einem Brutapparat ausgebrütet.
    Viele Grüße
    Andrea
     
  3. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1
    Hey zusammen,

    ansich ist Naturbrut - wie von Andrea festgestellt - der Gegensatz zur Kunstbrut.
    Desweiteren benutzt man die Umschreibung als Naturbrut auch zur Unterscheidung zur Ammen,- oder Handaufzucht.
    Beispielsweise bei Gouldamadinen wird oft in Anzeigen auf Naturbrut hingewiesen, da solche aus Ammenzucht eine Fehlprägung aufweisen.

    Gruß
    Oli
     
  4. soni

    soni Guest

    Vielen Dank!
    Jetzt weiß ich Bescheid!
    Gruß Sonja!
     
Thema:

Naturbrut?

Die Seite wird geladen...

Naturbrut? - Ähnliche Themen

  1. Suche Naturbrutzüchter

    Suche Naturbrutzüchter: Hallo, ich suche einen Züchter mit Naturbruten in der nähe von Dortmund. Ganz wichtig ist mir dabei: -Grünwangen-Rotschwanzsittiche (zwei...
  2. Rosakakadu Naturbrut

    Rosakakadu Naturbrut: Schönen guten Tag ich hatte mir einen Rosakakadu 1 Jahr alt als Naturbrut gekauft und würde gerne tipps von euch allen haben wie man es schafft...
  3. Naturbrut

    Naturbrut: Hallo zusammen. Ich habe im April ca. 1,5 jährige Wachteln (1,5) bekommen. Diese sind in einer Aussenvoliere untergebracht. Vor ca. 2-3 Wochen...
  4. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

    In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
  5. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

    In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...