Naturbrut?

Diskutiere Naturbrut? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Was versteht man jetzt genau unter Naturbrut? Würde es gerne genauer wissen, um besser anderen auf diese Frage antworten zu können. Gruß...

1. soni

soni Guest

Hallo!
    Was versteht man jetzt genau unter Naturbrut? Würde es gerne genauer wissen, um besser anderen auf diese Frage antworten zu können.
    Gruß Sonja F.!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo Sonja !

Unter Naturbrut versteht man, daß die Brut durch die Henne durchgeführt wurde- im Gegensatz zur Kunstbrut ( im Brutapparat).
    Bei viele Hühnervögeln ist leider der natürliche Bruttrieb verloren gegangen. Hier werden die Eier zu meißt in einem Brutapparat ausgebrütet.
    Viele Grüße
    Andrea

4. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hey zusammen,

ansich ist Naturbrut - wie von Andrea festgestellt - der Gegensatz zur Kunstbrut.
    Desweiteren benutzt man die Umschreibung als Naturbrut auch zur Unterscheidung zur Ammen,- oder Handaufzucht.
    Beispielsweise bei Gouldamadinen wird oft in Anzeigen auf Naturbrut hingewiesen, da solche aus Ammenzucht eine Fehlprägung aufweisen.

Gruß
    Oli

5. soni

soni Guest

Vielen Dank!
    Jetzt weiß ich Bescheid!
    Gruß Sonja!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Naturbrut?

Die Seite wird geladen...

Naturbrut? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  3. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  4. Naturbrut oder besser Naturschlupf

Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  5. Eine nichtalltägliche Naturbrut der Blauschuppenwachtel

Eine nichtalltägliche Naturbrut der Blauschuppenwachtel: Hallo zusammen! Vor 2 Monaten bekam ich ein Pärchen Blauschuppenwachteln. Nicht wirklich gut im Gefieder, aber immerhin ein Paar. In meiner...