Nebelkrähe mit Kapuze

Diskutiere Nebelkrähe mit Kapuze im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe vor 10 Tagen eine Nebelkrähe mit "Kapuze" fotografiert. Ich weiß das es Hybriden gibt, aber so eine mit Kapuze habe ich noch nirgends gesehen...
B

Ben-X

Neuling
Beiträge
11
Habe vor 10 Tagen eine Nebelkrähe mit "Kapuze" fotografiert. Ich weiß das es Hybriden gibt, aber so eine mit Kapuze habe ich noch nirgends gesehen und auch im Internet nichts passendes gefunden. Kann das ein Produkt aus Nebelkrähe + Dohle sein oder was steckt dahinter, ein Gendefekt?

Der Schnabel scheint mir auch etwas kürzer / schmäler zu sein.

compr_IMG_4004.jpg
 
Würde nur sagen, die hat ihr Nackengefieder sehr gesträubt, aber sonst alles normal.
 
Hallo, das kann definitiv nicht sein. Ich habe sie einige Tage danach nochmal gesehen. Die Auffälligkeit sticht sofort ins Auge. Als ich meine Kamera geholt hatte, war sie leider wieder weg. Ich vermute sie hat hier ihr Revier, deshalb wird es sicher noch einmal eine andere Gelegenheit geben sie genauer zu fotografieren.
 
Na klar sieht es ähnlich aus. Aber die "Kapuze" geht ja bis kurz vor die Augenpartie, so wie eigentlich bei Dohlen. Deshalb dachte ich an einen Hybriden.
 
Der Vogel mit der "Kaputze" sieht aus wie ein sehr interessiertes Männchen. Da sind schlicht die Nackenfedern gesträubt. Diese wachsen vom Schnabel aus und haben auch eine gewisse Länge, sodass - statt Anliegend, gerade aufgestellt - den Übergang von schwarz zu grau deutlich weiter Richtung Schnabel verschoben wird.
Für den Beweis, dass der Schwarzanteil beim rechten Vogel wirklich geringer ist, müsstest du ihn mit anliegendem Kopfgefieder fotografieren.
 
Thema: Nebelkrähe mit Kapuze

Ähnliche Themen

Aras
Antworten
5
Aufrufe
933
Bernd und Geier
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Pauleburger
Pauleburger
C
Antworten
4
Aufrufe
756
C
Peder
Antworten
3
Aufrufe
457
Peder
Peder
Zurück
Oben