Neele rupft Anton

Diskutiere Neele rupft Anton im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo All! Anton ist ja anfang November zu Neele gezogen.Er war von seinen Eltern amKopf,Hals Rücken und Bauch gerupft worden,so das er aussah...

  1. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo All!
    Anton ist ja anfang November zu Neele gezogen.Er war von seinen Eltern amKopf,Hals Rücken und Bauch gerupft worden,so das er aussah wie ein Aasgeier.Ich hielt Neele und Anton erstmal getrennt ,durch eine Trennwand an der Voliere und habe sie Ca eine Woche beobachtet.Neele war gleich sehr angetan von Anton und suchte immer wieder seine nähe.Nach einer Woche habe ich die Trennwand entfernt und es sah nach Liebe auf den ersten Blick aus.Neele ging gleich zu Anton rüber unf fing an ihn zu kraulen.Wenn sie ihren Freiflug hatte wollte sie auch zwischendurch zu Anton.Ich habe mich zwar in den letzten Tagen ein bischen gewundert, das ich wviele weiße Federn auf den Fußboden fand,aber habe nicht sehen können das irgendwie gerupft wird.
    Bis gestern Abend8oIch hörte Anton kurz leise aufschreien und sah dann das Neele dabei war Anton eine Feder nach der Anderen rauszuziehen:traurig:8(:+schimpf Anton hat das einfach so über sich ergehen lassen und wehrte sich nicht.Er legte sein Köpfchen in sein Nackenund wirkte nur noch traurig.
    Ich habe jetzt erstmal wieder die Trennwand reingesetzt und sie einzelt sitzen:(


    Traurige Grüße Gundi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gundi,

    wenn ich das richtig verstanden habe, harmonieren die beiden und Neele rupft den Anton beim Kraulen? Wenn das so ist, solltest du die beiden nicht trennen, denn es handelt sich um Partnerrupfen, gegen das man leider nichts machen kann.
    Ich habe auch einen solchen Fall. Mein Furby, Grauer, wird von seiner Liebsten Balu, Amazone, am Köpfchen gekrault. Balu zieht mal schnell ein Federchen... Furby schreit kurz auf und hält das Köpfchen im selben Augenblick wieder hin ... Verstehe einer die Geier ... :zwinker:
     
  4. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Sybille!
    Die Zwei harmonieren gut,finde ich,bis das Neele jetzt mit den Feder rupfen dort weiter macht wo die Eltern aufgehört haben:( Er wehrt sich ja nicht mal.
    Wenn er das wenigsten tun würde.
    Sein Federn waren zum Teil schon wieder so schön nachgewachsen .Er hatte an den kahlen Stelllen schon wieder einen schönen weißen Flaum und graue federn sind auch schon wieder zu sehen.


    L.G. Gundi
     
Thema:

Neele rupft Anton

Die Seite wird geladen...

Neele rupft Anton - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  4. Hahn rupft Küken

    Hahn rupft Küken: Hallo! Wir haben in diesem Frühjahr mit unserem Nymphensittichpaar gezüchtet, wobei bei zwei Küken bis jetzt alles relativ gut geklappt hat. Das...
  5. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

    Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...