Nemo und Mausi - ein paar Bilder

Diskutiere Nemo und Mausi - ein paar Bilder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ist nicht so schlimm Hallo Monika, das ist nicht so schlimm, wie es sich anhört und ja völlig natürlich. Mach dir da nicht so einen Kopf...

  1. #21 hansklein, 9. April 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Ist nicht so schlimm

    Hallo Monika,

    das ist nicht so schlimm, wie es sich anhört und ja völlig natürlich. Mach dir da nicht so einen Kopf drüber. Wenn se wirklich mal miteinander kopulieren, dann weißte doch auch, dass sie sie wirlich lieb haben und eine Neigungsehe eingegangen sind. Ist doch gut so! Ein Graugeier heiratet eigentlich nur einmal.


    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Monika.Hamburg, 9. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Danke Hans,

    da ich vielleicht nicht so schnell in diese Situation komme :D , sollte ich mir jetzt auch noch keine Gedanken machen.

    Es fiel mir nur auf, das Nemo immer mit seiner Kralle bei Mausi am Rücken zu gange war !

    Also, ich dachte, wenn die Grauen die Kralle dem anderen Grauen entgegenstrecken, heißt das, - Stop - verschwinde !!! Allerdings von Angesicht zu Angesicht. Stutzig machte es mich nur, weil er es bei Mausi von hinten machte !

    Wie Ihr ja wisst ,habe ich noch nicht viel Erfahrung und deshalb muss ich halt zwischendurch mal solche Fragen stellen .

    Gruß
    Monika
     
  4. #23 hansklein, 9. April 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Monika

    Hallo,

    mach dir mal keine Sorgen... Allerdings kann's bei den Versuchen für "Mensch" schon mal übel aussehen... Ich dachte, der Cyber beißt meine Charlie wie ich's das erste Mal live miterleben durfte... No Panic... Scheint nicht so einfach, auf den Partner zu kommen... Ich hatte bis dato auch noch keine Ahnung davon und erstma fälschlischerweise beide "Zwangsgetrennt..." mit heftigem Rufen "nein nein"... Wech... Naja... Dabei hatten die doch nur Spaß miteinander *GGG Das sieht nur scho recht merkwürdig aus, wenn die Geier übereinander hängen und sich besteigen... Naja, is eben anders wie bei Biene und Bienchen oder Mensch... Die müssen ja an die Kloake ran. Ist ja o.K. wenn du fragst, was anderes hab ich auch net jemacht... Hatte ich damals Panik... Du weißt doch, wer nich fragt...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  5. laura

    laura Guest

    hallo monika!!
    oh je,dann hast du also schon wieder ein problem??
    bin ich froh,dass meine so ruhig sind. ab und zu mal kuscheln,aber pfeifen oder so,da ist bei emmy nichts drinn!!hugo quatscht den ganzen tag.naja und wenn sie ausGANG haben,dann flattern sie ein wenig auf dem käfig herum und das wars!!
    was musst du jetzt machen??sie ist doch auch noch so jung??
     
  6. #25 Monika.Hamburg, 11. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Guten Morgen Laura,

    ich warte erstmal ab und sehe weiter, wenn ich sie mal beim Sex erwischen sollte.

    Zur Zeit wird Mausi noch sauer, wenn Nemo sich von hinten ranschleicht. :D

    Sollte da doch mehr Laufen, als schmusen usw., kann ich immer noch im Forum fragen, wie ich mich dann Verhalten muss/soll !

    Teilweise wurde mir auch schon geschrieben, dass ich die Eier auswechseln kann aber ist z.Zt. noch nicht aktuell - also abwarten und Tee trinken.

    Muss aber gestehen, dass ich über dieses Thema vorher noch nicht nachgedacht hatte- man lernt immer dazu ! ;)

    Gruß
    Monika
     
  7. laura

    laura Guest

    hallo monika!!
    ich hoffe auch dass wir da noch etwas zeit haben,die mädels sind ja noch jung!!
    naja aber heutzutage ist doch alles frühreif :D
    ich hab das auch schon gehört,da gibt es so gipseier die man dann gegen die normalen austauschen kann!!ich möchte doch auch kein nachwuchs.gibt ja schon genug,die jungtiere produzieren!! :traurig:
    meine ,und ich denke da geht es dir auch so,sollen einfach nur so zusammen sein-damit sie nicht alleine sind!! ;)
     
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Nach ein paar Tagen Zwangsfunkstille von mir:
    Das mit Eppich tut mir jan nun auch leid,ein schlimmes Schicksal,wenn ein Geier hin- und hergeschoben wird.Hatte der Besitzer keine Ahnung von Vogelhaltung? 8o
    Mit der Verpaarung von Deinen Geiern,Monika,läuft ja eigentlich alles bestens.
    Leider bin ich mit Mel noch in der alten Situation (NEEE,nicht Mel und ich!! :D ),meine Beiden boxen mit den Schnäbeln,Siggi jagt Gudrun, Gudrun will zu mir,Siggi hinterher.Manchmal schnäbeln sie aber auch zwischendurch.
    Oder ist das dann ein Ringkampf? :?
     
  9. #28 Monika.Hamburg, 12. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    hatte mich schon gwundert, nichts mehr von Dir zu Lesen !

    Ja, Melly und Du - Eure 4 wollen noch nicht so Recht !

    Ich erzähle Melly aber auch immer wieder, dass ich hier viel Glück hatte !Die Beiden , genannt Kuckuck und Bifi werden sich auch noch verlieben .

    Die Beiden sind nicht böse zueinander und sie brauchen vielleicht etwas mehr Zeit - genau wie Gudrun und Siggi !

    Du bist aber schon ein Stück weiter als Melly , wenn Deine Beiden schon mal schnäbeln ! :zustimm:

    Gruß
    Monika
     
  10. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Monika!
    Bin ja nicht aus der Welt,aber langsam geht´s mit der Arbeit los.Also weniger Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens...
    Soviel weiter als Mel bin ich wohl noch nicht:Heute ist Gudrun garnicht aus dem Käfig gekommen,war eindeutig,daß sie keinen Bock auf Siggi hatte. :(
    Jetzt will sie wieder raus auf mein Knie oder die Schulter,aber ich muß wohl mal hart bleiben,damit sie sich von mir löst. :traurig: Sie ist zwar auch eine NB,benimmt sich bei mir aber wie eine HA. Das ist zwar einerseits toll,wenn so ein kleines Lebewesen soviel Vertrauen hat,andererseits muß sie sich mit Siggi arrangieren,was soll denn im Sommer werden,wenn ich nur noch ein paar Stunden Zeit hab für sie... :nene:
     
  11. mel

    mel Guest

    Ja Karl,
    wir sitzen wohl fast im selben Boot. Muss auch immer fleissig Arbeiten und die schönen Dinge des Lebens stehen hinten an.
    Wie Mom schon meinte, bei Dir haben sie ja wenigstens schon geschnäbelt. Ich dagegen bin schon froh und dankbar, wenn die beiden näher als 45 cm auseinander sitzen.
    Kuckuck der alte Angsthase denkt von ihr wohl, dass sie in seine Nähe kommen und explodieren könnte....
    Bifi dagegen balzt ihn an, was bei ihm noch schlimmere Angstgefühle auslöst...
    Es gibt aber keinerlei Aggressionen bei den beiden, was schon mal gut ist.
    AAAABBBERRRR auch mal was richtig schönes.... Kuckucks Schwungfedern sind schon fast wieder ganz da :dance:
    Nachdem Nemo ihm die ja alle rausgeruft hat, kommen die Dinger nun wieder nach... Freue mich tierisch darüber.
    Wünsche Euch allen eine schöne Nacht :)
    LG
    Melly
     
  12. #31 Monika.Hamburg, 12. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Melly,,

    ich kann es nur bestätigen, die Schwungfedern sehen hübsch aus aber dass das mein Nemo war, wage ich zu bezweifeln !!! :zwinker:

    Hier bei mir reisst keiner - keinem die Schwungfedern aus !!! 8)

    Gruß
    Monika
     
  13. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Na,Mel
    wenigstens wachsen die Federn nach.Und Du schreibst,daß keine Aggressionen da sind.Toll!!! Wenn meine draußen sind,jagt Siggi erstmal ´ne halbe Stunde hinter Gudrun her.Ich glaub,er will ihr nichts tun,aber sie giftet ihn sofort an und dann schaukelt sich das Ganze hoch,bis ich die Beiden ablenke.Danach geht´s dann meistens,aber Gudrun will immer zu mir.Ich setz mich dann schon immer woanders hin,wenn sie auf´s Geiersofa kommt. Naja,abwarten.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Karl,
    hallo Mel,

    ich möchte auch noch ein bißchen zu eurer moralischen Unterstützung beitragen !

    Gebt die Hoffnung nicht auf !

    Ich habe zwar keine Grau-Geier, sondern Grünes Geflügel, aber mein Pärchen verhält sich auch nicht wirklich "befriedigend". Meine Geschichte (ich will versuchen, mich kurz zu fassen): Hab im letzten Sommer ein Pärchen gekauft, die sich nicht wirklich geliebt, sondern mehr oder weniger nur geduldet haben. Die beiden saßen vorher bei einem Züchter, der sie aus Platzgründen weggegeben hat (außerdem war ihm wohl klar, dass zwischen den beiden niemals Liebe entstehen würde, so lange der Hahn in das Nachbarweibchen verliebt war. Nun ja, von August bis Januar war mehr oder weniger alles friedlich, bis Herr Leo in Balzstimmung kam. Eines Tages saß die kleine Cleo fix und alle in ihrer beider Voliere und uns blieb nichts anderes übrig, als auf Anraten der Experten zwei Käfige zu benutzen. Da sitzen sie nun. Der gemeinsame Freiflug klappt bis auf wenige Ausnahmen ohne Schwierigkeiten, nur leider ist es immer noch nicht so, dass sie wirklich gerne zusammen sitzen. D.h., Leo würde schon gerne, allerdings wird er dann teilweise derart zudringlich, dass Cleo einige Zeit braucht, bis sie ihn in ihrer Nähe duldet. Dann wird aber seltsamerweise durchaus schon mal gekrault. Wenn sie in ihre Käfige zurück sollen, klettert jeder in seinen - wechselweise - eigenen (und dafür hab ich die große Voliere im Schweiße meines Angesichts zusammengebaut???? :( ) Jedenfalls bin ich froh, dass ihr Zusammenleben ohne größere Blessuren und Streitigkeiten abläuft, und ich sollte mich wohl auch nicht beschweren, aber soooo hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Zeit noch ein bißchen für mich arbeitet, denn eigentlich sollte es bei diesem Pärchen Geier bleiben (neben den Mopas - selbstverständlich), da ich auch nicht gerade erfreuliches über eine Verpaarung von 4 Vögeln gelesen habe.

    Insofern sollten wir zusehen, dass wir irgendwo eine große Anstaltspackung Beruhigungstabletten auftreiben und abwarten, womit uns unsere Papageien noch beglücken werden in der Zukunft !

    Ich kann jedoch nur sagen: dies alles ist überhaupt kein Grund, warum ich es bereuen würde, zwei Amas zu haben und sollte auch niemanden davon abhalten, seinen Einzelvogel zu vergesellschaften !!!!
     
  16. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Sanne!
    Ist ja auch aufregend und spannend,was man so mit den Geiern erlebt.Außenstehende werden uns wahrscheinlich für verrückt erklären,daß man so emotional eingebunden ist bei den Tierchen.Aber hier im Forum kennt wohl so ziemlich jeder diese emotionale Achterbahn. :zustimm:
     
Thema:

Nemo und Mausi - ein paar Bilder

Die Seite wird geladen...

Nemo und Mausi - ein paar Bilder - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...