Nest im Nistkasten

Diskutiere Nest im Nistkasten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken -
Und so war es ausgepolstert, mit spezieller Baumwollwatte und Tierhaar100_0047.JPG
 
Ganz schön großes Nest. Ich bleibe bei den Kaisernestern...
 
auch in Kaisernester verbauen die ZF sehr viel Material, wenn sie dürfen!
sie versuchen oft auch, eine Art Einflugröhre zu schaffen; vor allem bei Aufzucht es ist wichtig, dass es im Nest dunkel ist, denke ich, damit die Eltern die Leuchtpunkte in den sperrenden Schnäbeln erkennen, auf die sie geprägt sind.

das Volumen dieses Nestes, wenn es dann mal herausgenommen wird, ist unglaublich! ein Kunstwerk!!

 
Sehr schöne Nester.
Ich hatte auch schon welche, die Einflugröhren oder Dächer gebaut haben, einer baute sogar ein weit vorstehendes Dach ähnlich einer Markise
Und ich hatte so einen kleinen Freak, der wollte nur in Badehäusern bauen und das auch noch zum Großteil aus zerrissenen Zeitungen. Leider habe ich kein Foto von der seltsamen Konstruktion, die er da gebaut hat. Zum Glück haben seine Nachkommen diesen Tick nicht übernommen und in ganz normalen Exotennistkästen gebrütet.
Es gab auch welche, die ganz schlechte Nester gebaut haben, die Bandbreite ist groß.
Die Gouldamadinen haben immer die schönsten Nester gebaut, zweikammrig mit einer Röhre verbunden, sehr aufwändige Struktur. Ich habe auch schon gehört, dass die sehr liederlich bauen, aber meine waren immer große Baumeister.

LG
 
Thema: Nest im Nistkasten

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
863
swift_w
swift_w
S
Antworten
8
Aufrufe
1.144
swift_w
swift_w
F
Antworten
4
Aufrufe
6.597
felixfr28
F
Zurück
Oben