Nest von Zebrafinken

Diskutiere Nest von Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo habe ein verlassenes Nest das heist die jungen Zebrafinken sind ausgeflogen,muss ich jetzt das Nest wegraumen oder einfach stehenlassen?

1. #1 Urs.pia.weibel, 11.11.2018
    Urs.pia.weibel

Urs.pia.weibel Neues Mitglied

Hallo habe ein verlassenes Nest das heist die jungen Zebrafinken sind ausgeflogen,muss ich jetzt das Nest wegraumen oder einfach stehenlassen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Nest von Zebrafinken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quak

Quak Stammmitglied

Hallo,

ich würde es für die ersten 2-3 Wochen noch belassen, falls die ausgeflogenen Jungvögel dort noch nächtigen wollen, bevor das Elternpaar wieder brüten will, würde ich es aber entfernen (Selbstbau) bzw. komplett reinigen (Nisthilfe), da die Jungvögel das Nest während der Nestlingszeit vollkoten.

Viele Grüße

Urs.pia.weibel gefällt das.
  4. #3 Urs.pia.weibel, 11.11.2018
    Urs.pia.weibel

Urs.pia.weibel Neues Mitglied

5. #4 Elentari, 12.11.2018
    Elentari

Elentari Mitglied

Und zusehen, dass das Nest nicht zu lange drin bleibt, denn die brüten sonst sofort wieder.

Es sei denn du möchtest noch eine Brut.
    In dem Fall müssen die Jungvögel nach dem Selbstständigwerden von den Eltern getrennt werden, es sei den du hast sie in einer Voliere (großer, betretbarter Käfig).

LG

6. #5 Terryann, 13.11.2018
    Terryann

Terryann Foren-Guru

hm, "sind ausgeflogen", heisst das, sie haben mal eben das Nest verlassen?
    dann werden sie ja noch 2-3 Wochen von Eltern gefüttert, und alle wohnen nach wie vor im Nest!

nach diesen 2-3 Wochen kommen AV idR wieder in Brutstimmung, einer oder beide Elternteile verjagen dann die Jungen, das wäre der Zeitpunkt, dass die ihren eigenen Bereich bekommen, vorzugsweise schon mit Schlafnest;

wohnen sie in Käfig oder Volière?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nyrokay, 20.11.2018
    Nyrokay

Nyrokay Niklas

Es sollte auf jedenfall nach 2-3 Wochen rausgenommen werden, da dies noch mit dem Kot der Jungen voll sein wird. Reicht wenn du erst das Nistmaterial rausholst. Das komplette Nest kannste später sauber machen. Wenn keine jungen gewünscht werden dann einfach das Nest wegnehmen.

9. dinkum

dinkum Mitglied

Dies ist ein Nest von Zebrafinken im Australischem outback

Anhänge:

Thema: Nest von Zebrafinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken nest inhalt

Die Seite wird geladen...

Nest von Zebrafinken - Ähnliche Themen

1. Küken wird aus Nest geworfen

Küken wird aus Nest geworfen: Die Henne hat zwei Wochen nach dem Schlupf angefangen neue Eier zu legen und zeitgleich ihr letztes Küken angefangen zu rupfen. Das 20 Tage alte...
  2. Nest bauen

Nest bauen: Guten tag ich hätte mal ne frage an alle profis. Ich habe Kanarienvögel und eins davon ist eine henne das komische da dran ist das die ein nest...
  3. Zebrafinken und Aymarasittiche

Zebrafinken und Aymarasittiche: Guten Morgen. Ich besitze zusätzlich zu meinen Aymarasittichen eine Männer-WG Zebrafinken. Könnte es mal irgendwann möglich sein , ihnen...
  4. Verstorbener Zebrafink

Verstorbener Zebrafink: Hallo liebe Vogelhalter und -freunde. Ich bin neu hier und tief traurig,weil meine Zebrafinkenhenne vergangene Nacht gestorben ist.Ich war noch...
  5. Zebrafinken

Zebrafinken: 3 junge Zebrafinken im Raum München zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden