Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo !!! Ich habe mal eine simple Frage: Und zwar schmeiße ich meinen Wachteln im Winter immer eine Hand voll Heu in die Voliere. Nun fingen...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hallo !!!

Ich habe mal eine simple Frage:
Und zwar schmeiße ich meinen Wachteln im Winter immer eine Hand voll Heu in die Voliere. Nun fingen heute zwei meiner Kanarien Weibchen an auf der Neonröhre mit dem Heu ein Nest zu bauen.
Ist das normal oder nur so eine Laune, weil sie noch jung sind (3´00)???
Kann ich ihnen die Körbchen reinhängen oder ist es dafür denn doch zu kalt ??? (5 Grad sind in den Innenvolieren)
 
Hallo Tobias,

5Grad ist natürlich recht kalt und ich weiss nicht, ob da eine Aufzucht erfolgreich verlaufen würde.
Wenn die Kanarien wirklich schon in Brutstimmung sind und Du auch nachziehen willst, wäre es vielleicht sinnvoll, sie an einen wärmeren Platz zu verlegen (falls die Möglichkeiten dafür gegeben sind).

Falls sie z.Zt. jedoch draussen bleiben sollen, würde ich Ihnen kein Nest geben. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass sie erfolgreich ziehen können.

Aber vielleicht gibt es dazu ja auch andere Erfahrungen ?
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
923
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.645
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.245
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.636
Blaumeise314
Blaumeise314
Zurück
Oben