Nestbau?!?

Diskutiere Nestbau?!? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, seit ca. einer Woche landet mein Goffini Benny immer auf meinem Kopf - und versucht dort, so eine Art "Nest" aus meinen Haaren zu...

  1. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Ihr,

    seit ca. einer Woche landet mein Goffini Benny immer auf meinem Kopf - und versucht dort, so eine Art "Nest" aus meinen Haaren zu bauen. Das tut ziemlich weh - er ist dabei recht grob. Und ich habe meine Vögel nicht sehr gerne AUF dem Kopf. Nachher meinen sie, sie seinen der Boss (was zwar stimmt, aber das brauche ich ihnen ja nicht auf den Schnabel zu binden).

    Benny hat genügend Rupf- und Faserspielzeug in seiner Voliere. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten haben könnte?

    Und vor allem: Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Halte ich ihm meine Hand zu Aufsteigen hin, beisst er. Sonst hat er keine Angst vor meinen Händen und lässt sich gerne kraulen.

    Gruß
    Brigitta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. März 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Na, wenn der nicht in Brutstimmung ist weiß ich es nicht mehr.
    Offensichtlich bist Du seine "Lieblingshenne" und da will er sich austoben.
    Das läßt irgendwann wieder nach, ist sicherlich nervig aber nicht böse gemeint. Das Spiel kann allerdings noch eine ganze Weile so weiter gehen.
     
  4. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Alfred,

    Brutstimmung? Mach' mich nicht schwach - das ist mein "Lieblings-Mörder"!
    Aber die vorhandene Henne bedrängt er nicht - nicht mal beim gemeinsam unter Aufsicht stattfindenen Freiflug.

    Ist der Benny dann also auch "fehlgeprägt"? Vielleicht deswegen die Morde? Wollte er lieber eine Menschenfrau? Könnte das ein?

    Ich will nicht brüten! :D

    Gruß
    Brigitta
     
Thema:

Nestbau?!?

Die Seite wird geladen...

Nestbau?!? - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Probleme beim Nestbau

    Probleme beim Nestbau: Hallo ihr Lieben, auf unserem Balkon versucht eine Amsel nun schon seit ein paar Tagen ein Nest zu bauen. Die Amseldame schleppt fleißig dafür...
  3. Nestbau-Vorbereitung durch das Männchen ??

    Nestbau-Vorbereitung durch das Männchen ??: Liebe Agafreunde, ich habe ein Paar Rosenköpfchen, bei dem nun der Hahn (nicht DNA getestet) gemeinsam mit der Henne beginnt Nistmaterial in die...
  4. Nestbau?

    Nestbau?: Hey Leute, ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch in der Haltung von Vögeln. Ende letzten Jahres habe ich draußen einen kleinen...
  5. Zwei Hennen turteln?

    Zwei Hennen turteln?: Hallo, wir haben 2 Hennen, die seit ca. 3 Wochen miteinander turteln (so sieht es jedenfalls aus) und versuchen ein Nest zu bauen. Die eine...