Nestlingszeit beim Halsbandsittich?

Diskutiere Nestlingszeit beim Halsbandsittich? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere Alexandersittiche sind am 15.05. und am 18.05. geschlüpft. Das sind jetzt über 8 Wochen. Wird es nicht langsam Zeit, dass sie den Kasten...

  1. svabri

    svabri Guest

    Unsere Alexandersittiche sind am 15.05. und am 18.05. geschlüpft. Das sind jetzt über 8 Wochen. Wird es nicht langsam Zeit, dass sie den Kasten verlassen? Die Mutter lässt sich auch nicht stören, füttert wie gewohnt weiter. Den Hahn musste ich vor einigen Wochen aus der Voliere nehmen, da er stunk gemacht hat. Seit der Zeit versorgt die Henne die zwei allein.
    Wir hatten schon andere Bruten, da war nach spätestens sieben Wochen alles erledigt. Acht Wochen halte ich für ganz schön lang. Weiss einer warum die zwei sich solche Zeit lassen, oder sollte ich nach einer gewissen Zeit vielleicht mal "nachhelfen"? Groß genug sind beide und auch sehr munter.
    Gruß svabri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Wie Du schreibst sind max. 7 Wochen normal . Vielleicht " hilfst " Du nach in dem Du einfach den Nistkasten entfernst .
    Dann können beide besser selbstständig werden, denn gesund sind sie ja .;)
    Du kannst sie ja noch einige Tage im Hotel Mama lassen , und sie dann separieren .
     
  4. Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Hallo,

    denke eigentlich auch das du langsam "nachhelfen" kannst. Sind deiner Aussage nach ja nun schon über der Zeit, also kann es den Kleinen sicherlich nicht schaden langsam mal aus dem Hotel Mama auszuziehen:zwinker:
    Die Mutter wird sich ja auch weiterhin um die Kleinen kümmer.

    Matze
     
Thema:

Nestlingszeit beim Halsbandsittich?

Die Seite wird geladen...

Nestlingszeit beim Halsbandsittich? - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...