Nesträuber Karmingimpel

Diskutiere Nesträuber Karmingimpel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eine Gemeinschaftsvolliere in der ich verschiedene Vögel halte. Unteranderem zwei Kanarienpaare und ein Pärchen Karmingimpel...
P

pladdibau

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

ich habe eine Gemeinschaftsvolliere in der ich verschiedene Vögel halte. Unteranderem zwei Kanarienpaare und ein Pärchen Karmingimpel.
Beide Kanarienhennen haben gebaut. Ich konnte nicht feststellen, dass sie kopulliert wurden. Jedenfalls fühlt sich keiner der Hähne für eine Henne verantwortlich.
Eine Henne hat 5 Eier gelegt und bebrütet sie seit knapp einer Woche, die zweite hat 4 Eier gelegt und bebrütet diese ebenfalls.
Gestern konnte ich feststellen, dass die Karmingimpel Henne, die Kanarienhenne mit den 5 Eiern ständig attakiert aus dem Nest treibt. Heute Morgen waren nur noch 3 Eier drinnen. Heute Abend lagen statt der 3 Kanarieneier, ein anderes Ei im Nest. Ich vermute das der Karmingimpel, zumal an dem Nest auch umgebaut wurde. Von den restlichen Eiern konnte ich noch nicht mal mehr eine Schale entdecken.
Hat sowas von Euch schon mal jemand erlebt?

LG Artur
 
Hallo Artur,

wenn du die Kanarien jetzt zur Brutsaison paarweise von den Karmingimpeln trennst, wirst du vor diesem "Schauspiel" bewahrt, und deine Kanarien kommen durch eine entspannte Brutsaison.

Ja, ich habe auch schon davon gehört, was du hier schilderst. Ein Bekannter hatte das so in seiner Freivoliere, bevor der die Kanarien von den Karmingimpeln getrennt hat.

LG Betty
 
Thema: Nesträuber Karmingimpel

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
6.321
Persephone1968
P
Schwalbenfreundin
Antworten
13
Aufrufe
1.801
Schwalbenfreundin
Schwalbenfreundin
S
Antworten
15
Aufrufe
27.492
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben