nestsuche

Diskutiere nestsuche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mein jüngster hat nen vogel:D kennt ihr das auch von euren wellensittichen, daß sie sich aus allem ein nest machen was geeignet erscheint? egal...

  1. daggi

    daggi Guest

    mein jüngster hat nen vogel:D
    kennt ihr das auch von euren wellensittichen, daß sie sich aus allem ein nest machen was geeignet erscheint?
    egal ob wassernapf oder futterkiste. schröder will ein nest! übrigens ist schröder jetzt 11 wochen alt. sein kumpel rolli hat das gleiche zu anfang zwar auch gemacht, aber bereits nach ca 1 woche mit dem unsinn aufgehört. rolli ist inzwischen 9 monate alt und zur zeit versucht er schröder zu überreden, die weibliche rolle in ihrer partnerschaft zu übernehmen :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    Ich glaube der Kleine will kein Nest bauen sondern sucht noch nach etwas Wärme und etwas was ähnlichkeiten mit seinem Nistkasten hat.
    Oder er will halt alles erforschen.
    Aber trotzdem sind die Fotos echt süß ... :)
     
  4. shirley

    shirley Guest

    shirley

    Der ist ja echt süss,
    aber ist ein bischen gefährlich mit dem Wasser.
    Nun ich hatte nach dem kauf meiner ersten WEllis auch so ein ähnliches erlebnis, luna hat immer die Brust in das Wassertöpfchen gehalten (sie hat es zumindest versucht). Dann habe ich ihnen eine flache schale mit etwas Wasser hineingestellt und sie haben angefangen zu baden. man kann auch etwas grünen salat als lockvogel ins wasser legen das kann aber bei empfindlichen vögeln zu durchfall führen.
    Liebe grüsse und alles gute
    Shirley und 6 Piepmätze
     
  5. daggi

    daggi Guest

    hallo ihr beiden
    danke für die antwort und das kompliment ;) werde es an schröder weitergeben. er scheint eitel zu sein, und schubst rolli immer vom spiegel fort ;)
    klar war das gefährlich mit dem wasser. in diesem fall war aber futter drin <g> wie schröder drin war, sah es aus als käme er alleine nicht mehr raus. also habe ich ihn versucht zu retten unten seht ihr das ergebnis:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    manchmal benehmen sich meine zwitschermänner übrigens auch wie ganz normale wellensittiche ;) zur zeit finden sie es sehr spannend, mit den meisen im futterhaus auf dem balkon zu flirtern. naja immer dann wenn es gerade keine hirse gibt.
    [​IMG]
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Das sieht ja echt drollig aus, was die beiden anstellen ... :D :D :D
    Zum Glück erlebst Du ja auch ein paar normale Welli Minuten ...
     
  7. sabine

    sabine Guest

    hallo daggi

    die sind ja zum verlieben die wellis ;)
    bitte noch meeehr bilder ... *neugierigsei*

    hast du schon mal eine flache wasserschale hingestellt ?
     
  8. daggi

    daggi Guest

    hallo sabine
    meine zwei wüstenhähne lehnen alles neue rigoros ab. sie haben eine flache wanne (mit täglich frischem wasser) am käfig hängen die sie ignorieren. sie strafen jedes salatblatt mit mißachtung, betrachten jeden apfelschnitz als wäre er direkt aus dem film halloween 4 entwichen, und empfinden frische petersilie als persönliche beleidigung. (erinnert mich an meinen mann, der lehnt vitamine auch ab :D )
    schröder und rolli tun auch so, als hätten sie angst vor mir. aber das ist schlicht gelogen, denn sobald ich hirse oder spiegel in der hand habe sitzen beide auf meinen fingern und schubsen sich gegenseitig runter. ich bin ihnen offenbar einfach zu langweilig ;)
    aber macht nix, dafür hab ich ja auch zwei. ich amüsiere mich täglich über ihre albernen spielchen
    liebe grüße
    daggi
     
  9. daggi

    daggi Guest

    also vögel beim fliegen zu fotografieren ist ne echte herausforderung. halten einfach nicht still die biester ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    ahhhh es gibt hirse, wer ist erster?
    [​IMG]
    rolli ziert sich immer noch stunden bevor er endlich auf die hand geht. schroeder ziert sich zwar auch dabei, aber im grunde ohne zu wissen warum. angst vor der hand hat er überhaupt nicht
    [​IMG]
    naja aber irgendwann kann auch rolli der hirse nicht länger widerstehen
    [​IMG]
     
  10. sabine

    sabine Guest

    hallo daggi

    also die beiden " fliegerfotos " sind ja wirklich super. besonders das von schröder ;)
    da könnt man ja glatt neidig werden ... :)
     
  11. daggi

    daggi Guest

    <ggg> du bist parteiisch:D
    an sich ist das rolliflugfoto technisch besser:p
    aber schroeder dankt und sagt er hat trotzdem wenig lust zum fliegen.
    und neidisch sagt er brauchst du nicht sein. üb einfach fleißig dann klappt es eines tages mit dem fliegen bestimmt auch bei dir. <g>
    [​IMG]:)
     
  12. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    Eigentlich kannst Du mir beide vorbei bringen ... :D
    Ich finde beide ganz süß ...
     
  13. sabine

    sabine Guest

    nein, ich bin nicht parteiisch ! natürlich sind beide ganz niedlich. ich entschuldige mich hiermit bei rolli :D :D und das mit dem fliegen klappt ja manchmal, aber nur abwärts ... :D
     
  14. daggi

    daggi Guest

    nix da :D
    du hast schon 7 stück. ich hab erst 2. <grummel>
    eigentlich würde ich wirklich gerne mehr haben.
    was denkt ihr? werden die beiden mit der zeit noch zahmer werden und irgendwann auch mal anfangen meine gesellschaft zu suchen?
    und werden sie auch eines tages mal irgendwas fressen was ich ihnen anbiete außer eben körner?
    ganz schön stur meine beiden chaoten!
    liebe grüße
    und einen schönen sonntag
    [​IMG]
    die fotosession ist (für heute) beendet.
    :)
    daggi
     
  15. daggi

    daggi Guest

    hallo sabine
    rolli nimmt die entschuldigung (gnädig) an;)
    und sagt, er nimmt es dir nicht übel, da menschen allgemein etwas merkwürdige maßstäbe anlegen.
    rolli hat sich nämlich gestern mit mir die seiten angeschaut wo welli weltmeister, quasi schönheitskönige ihre bilder ausstellen.
    da kann er nur hochnäsig das gefieder aufplustern!!! schließlich gehört doch ein wenig mehr zur schönheit als nur ein dicker kopf!!
    8) 8) 8)
    findet der rolli
    während schroeder grinst und überlegt ob es für wellis brillen gibt und sabine zu ihrem hervorragenden geschmack gratuliert ;)
     
  16. sabine

    sabine Guest

    hi daggi

    ich find wirklich beide ganz niedlich. aber du kannst mir glauben ich habe ja nu über 30 prachtfinken in meiner voliere, und selbst da habe ich nen liebling ( mein schmetterlingsfinken männchen ). aber nicht wegen seinem aussehen sondern wegen seiner frechen art die er hat.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. shirley

    shirley Guest

    nicht ewig stur

    Hallo zusammen
    Super die Fotos......
    Als ich mir meine beiden ersten Wellis gekauft habe wollten die ebenfalls nichts von salat, gemüse oder Obst wissen. Auch das Wasserbad das ich aufgehängt hatte hat sie überhaupt nicht interessiert bis ich beschlossen habe noch 2 dazuzukaufen dann haben sie sich mit der zeit alles abgeguckt und jetzt sind sie ganz wild auf grünfutter.
    Mitlerweile habe ich 6 Wellis und ein 10 Tage altes Wellibaby in der Voliere. Gerne würde ich auch mal Fotos im Forum veröffentlichen aber ich habe es schon erfolglos versucht. Wie fügtst du die bilder zwischen den Text?
    Ich bin nicht so das technische genie aber was solls.
    Falls jemand einen guten Rat weiss nehme ich gerne an.
    Also noch viel Spass
    Liebe Grüsse Shirley
     
  19. daggi

    daggi Guest

    hallo shirley
    also ich kann fotos nur hier in das forum stellen indem ich sie ins netz hochlade. wenn du magst schick mir fotos die du einfügen willst per mail und dann schicke ich dir eine kurze anleitung zurück, wie du fotos ins forum bekommst;) oder ich stelle sie in deinem namen hier ins netz daggis email
    also das mit dem grünzeug und dem abschauen durch ein zweites pärchen hab ich auch schon überlegt.....
    aber platz für eine voliere habe ich nicht. ich habe zwei käfige, die ich zusammengebastelt habe (einer hat zwei türen) einer der käfige ist recht groß. der andere kleiner. könnten da noch zwei mehr platz finden? ich muß dazu sagen, daß die käfige den ganzen tag offen sind und meine zwei mein arbeitszimmer als überdimensionale voliere nutzen. an die großen fenster gewöhnen sie sich schnell. ich hab jalousien, die ich täglich etwas weiter öffne, bis die vögel begriffen haben daß dort die zimmergrenze ist ;)

    also hier ist mein provisorium zu sehen. zwischen den käfigen ist eine tür offen. sie sind aber, wenn sie drinnen sind fast immer im größeren hinteren teil. der vordere teil ist nur zum anflug ;)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] rolli in aktion
     
Thema:

nestsuche

Die Seite wird geladen...

nestsuche - Ähnliche Themen

  1. Nestsuche

    Nestsuche: Hey, heute konnte ich beobachten wie meine beiden Zebras Cinnamon und Sugar ein Nest bauen wollten. Aber anstatt normal im Kasten zu bauen, bauen...