neu hier- Ziegensittiche

Diskutiere neu hier- Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo letue ich bin neu hier und kenn mich noch nich so gut aus ...ich habe seit montag zwei ziegensittiche und hätte ein paar fragn z.B. welche...

  1. -samara-

    -samara- Guest

    hallo letue ich bin neu hier und kenn mich noch nich so gut aus ...ich habe seit montag zwei ziegensittiche und hätte ein paar fragn z.B. welche obstsorten dürfen ziegensittiche fressen und wann sollte man sie das erste mal im zimmer fliegn lassn ??
    danke für die kenntnissnahme
    samara
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Samara,

    guck doch mal in das Laufsittichforum! Das ist nämlich das richtige Unterforum und dort findest du viele, viele Gleichgesinnte! :)

    Nun zu deinen beiden Fragen. Probier mal die gängigen Sachen aus, wie Apfel, Birne, Löwenzahn, Vogelmiere , Golliwoog ...
    Im Herbst kannst du auch Hagebutten und Weißdorn sammeln! Das fressen Großsittiche auch sehr, sehr gerne!

    Den ersten Freiflug würde ich nach ca. 14 Tagen geben, wenn sich deine Ziegensittiche schon etwas eingelebt haben und ihre Umgebung kennen und sich somit auch orientieren können!

    VG,
    Richard
     
  4. -samara-

    -samara- Guest

    dankeschön für deine antwort das werde ich tun ...sag ma waren deine sittiche auch so das sie dauernt im käfig "rumgerannt" sind ?? ich denk ma die müssn sich noch an den käfig gewöhnen oder ?? :?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo samara!

    Du, da ich keine eigenen Ziegensittiche habe, kann ich dir nicht aus praktischen Erfahrungen berichten. Aber Ziegensittiche gehören ja zur Gattung der Laufsittiche und sind sehr, sehr aktiv! Also, alles im dunkelgrünen Bereich! :)
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    hallo samara,

    Ziegensittiche kann man eigentlich nicht im Käfig halten, ausser sie haben den ganzen Tag Freiflug. Sie fühlen sich wahrscheinlich nicht wohl und wollen raus. Wie gross ist denn der Käfig?

    Ich habe damals ca. 2 Tage gewartet bis ich sie das erste Mal rausgelassen haben


    Kann das ein Modi bitte mal zu den Läufern verschieben?
     
Thema:

neu hier- Ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

neu hier- Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...