Neu Hier

Diskutiere Neu Hier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bin neu im Forum. und da habe ich auch gleich eine frage: Ich habe einen Wellensittich und will ihm einen Partner dazuholen. Da mein...

1. CrocKy

CrocKy Guest

Hallo,
    bin neu im Forum.
    und da habe ich auch gleich eine frage:
    Ich habe einen Wellensittich und will ihm einen Partner dazuholen.
    Da mein Crocky sehr gesund ist, möchte ich mit dem Neuen vor dem Einzug gleich zum TA, ( also ob er eventuell Krank ist, was man ihm vielleicht nicht ansieht)
    Da gibts doch beim TA solche Sachen, die gegen alles mögliche (...) im Gefieder sind. Habe mich ungeschickt ausgedrückt aber ihr versteht das hoffentlich :~
    Ist so eine untersuchung eurer Meinung nach sinnvoll oder Geldverschwendung?
    freu mich auf jede Antwort
    ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Du solltest mit dem neuen auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt. Frag am besten nach was sinnvoll ist und was nicht. Er wird dich sicherlich beraten. Federlinge und Milben haben Wellis nur sehr selten, da sie meißt nur Wildvögel befallen. Kropfabstrich und eine Kotuntersuchung wären aber anzuraten.

Wenn Du noch sagst wo Du herkommst, können wir Dir vielleicht einen guten Tierarzt empfehlen.

Übrigens suchen immer wieder ganz tolle Welli aus dem Tierschutz ein zuhause. Vielleicht schaust Du da mal rein. :) Ansonsten geh bitte zu einem guten Züchter. In Zoohandlungen sollte man keine Wellis kaufen.

4. CrocKy

CrocKy Guest

Jep, also ich hab mir schon ein Welli aus einer Zucht ausgewählt
    Aber gibts da so bei den TA´s eine Kontrolle zu einem bestimmten preis?
    Natürlich ist das Wohl meines Wellensittichs wichtiger, aber trotzdem ist es immer gut zu wissen, wieviel man da in die Tasche greifen muss.
    Würde zwar bei dem TA anrufen, der ist aber bis nächste Woche nicht da..

5. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Also ich bezahle für eine normale Voruntersuchung so ca. 30€.

6. CrocKy

CrocKy Guest

:zwinker: :zwinker:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. D@niel

D@niel Guest

Hi Crocky und willkommen im Forum!

Ich finde es gut, dass du deinem Vogel einen Partner holen willst und gleich an die Quarantäne bzw. an einen TA-Checkup denkst. Das machen nicht viele Vogelhalter. ;-)
    Eine ungefähre Angabe, mit wie viel Geld du da ungefähr zu rechnen hast, kann dir denke ich niemand geben, weil die Preise von TA zu TA unterschiedlich sind.

9. CrocKy

CrocKy Guest

Naja, ist ja auch nicht so wichtig...

Thema:

Neu Hier

Die Seite wird geladen...

Neu Hier - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...